Cover-Bild The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis
  • Ersterscheinung: 13.05.2013
Lisa J. Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis

Michaela Link (Übersetzer)

Wenn Jäger zu Gejagten werden. Für alle Fans von »The Vampire Diaries«.

Faszinierend, fesselnd, leidenschaftlich: Stefans Tagebuch enthüllt erstmals, was wirklich geschah – und wie eine unsterbliche Hassliebe ihren Anfang nahm ...

Samuel ist wild entschlossen, die Salvatore-Brüder zu zerstören. Da bekommen Stefan und Damon überraschend Hilfe von einem geheimen Hexen-Zirkel. Und was sie zusammen herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Samuel hat es nämlich nicht nur auf die beiden Vampire abgesehen, sondern will ganz London unter seine Kontrolle bringen! Jetzt beginnt ein atemberaubender Wettlauf auf Leben und Tod ...

Veröffentlicht am 13.04.2017

The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Fluch der Finsternis - Lisa J.Smith

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den die beiden vorherigen zwei Bänder haben mir sehr gut gefallen - allerdings wurde ich von dem Band etwas enttäuscht.

In dem Buch geht die Geschichte von Damon ...

In dem Buch geht die Geschichte von Damon und Stefan weiter und zwar sind sie auf der Suche nach Samuel - doch das geht viel schwieriger als gedacht.Samuel nimmt nämlich Damon als Geisel und Stefan versucht alles um ihn zu retten,allerdings merkt er ziemlich schnell das er das alleine nicht schafft und suchte Hilfe bei einem Hexen-Zirkel.Sie helfen ihm und später helfen die Salvatore Brüder die Hexen vor dem Vampir zu retten - aber schaffen sie das?

In das Buch bin ich gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich am Anfang nicht da es etwas langweilig begann und auch eine weile so lief - allerdings legte es sich nach einer Weile und es fesselte mich den es wurde dann wirklich spannend!Zwar ist die Handlung meiner Meinung nach etwas schwächer,als bei den vorherigen Teilen.Teilweise fehlte auch die Spannung in manchen Situationen,allerdings war der Kampf zwischen Samuel,den Hexen und den Vampiren sehr interessant.Es gab in dem Buch leider auch Scenen,die sehr verwirrend waren wie zum Beispiel mit der Hexenmagie die auftritt wenn man das Herz einer ganz bestimmten Hexe isst.Trotzdem war es wieder eine ganz tolle Geschichte mit Stefan und Damon!

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den nur die Handlung war an manchen Stellen etwas langweilig - es war aber trotzdem ein echt tolles Buch!
★★★★☆