Cover-Bild Observe
Band 1 der Reihe "Observe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Lisa M. Louis

Observe

Die neue Welt
Lisa Wüllenweber (Herausgeber)

Alle, die sie liebte, sind tot. Niemand überlebt so lange.

Kim und Martin erwachen knapp fünfhundert Jahre zu spät aus dem kryogenen Schlaf. Das Land hat sich verändert. Die neue Welt ist faszinierend und furchteinflößend zugleich. Verfolgt von der machthungrigen Jane schließt sich Kim den Rebellen an, um das System zu stürzen. Wird ihr der Plan gelingen? Und wem wird sie ihr Herz schenken, dem jungen Rebellen Logan oder ihrem alten Freund Martin?

"Observe - Die neue Welt", der Debütroman von Lisa M. Louis und Gewinnerbuch des Amazon Bestseller-Expresses 2016, ist der spannende Auftakt einer dystopischen Young-Adult Reihe.

• Dieses Buch befindet sich bei Lotte1109 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.06.2019

mal was anderes

Ich fand den Klappentext dieses Buches wirklich interessant und habe mir viel dabei erhofft.

Leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt, da ich die Entwicklung der Charaktere so überhaupt nicht nachempfinden konnte. Die tiefen Gefühle zwischen Kim und Martin entwickeln sich plötzlich und für mich nicht ganz nachvollziehbar als Leser. Es hat sich angefühlt, als wäre das Buch genau dann geendet, als ich mir dachte "hmm, gib ihm doch noch eine Chance". Trotzdem habe ich keine Motivation mir das nächste Buch zu kaufen, um zu erfahren, ob es mich vielleicht doch fesseln könnte.
Die Beschreibungen der Umgebung und der neuen Welt hingegen fand ich wirklich gut. Ich konnte sie mir bildhaft vorstellen und mich hineindenken. Auch der Charakter der Regentin ist sehr gut beschrieben, sodass man schnell merkt, wie die neue Welt tickt.
Meiner Meinung nach ein schwacher Auftakt der Dystopie, dennoch mit Potenzial.