Cover-Bild Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück
Lissa Lehmenkühler

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

Nina Hammerle (Illustrator)

Ein Glücksschwein auf Abenteuerreise

„Was bist du bloß für ein Schwein!?“, ruft ihm seine Mutter zu, als das kleine Schwein Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraut, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein - und sogar eine kleine Meerjungsau! Als Porki dann auch den Schweinehund überwunden hat, merkt er endlich, was seine wahre Bestimmung ist: Er ist ein richtiges Glücksschwein!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 02.07.2018

So witzig Saumäßig gut?

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler
Illustratorin: Nina Hammerle
Verlag: cbj Kinderbücher
Preis: 12€, Gebundenes ...

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler

Ein Glücksschwein auf Abenteuerreise
Weitere Informationen:
?https://www.randomhouse.de/Autor/Nina-Hammerle/p578518.rhd
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses witzige und wundervolle Kinderbuch beendet. Es war so toll, ich habe lange schon nicht mehr so herrlich und herzlich gelacht. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und illustriert. Einfach mal kein null acht fünfzehn Buch, es enthält witzige Schweinige Figuren und Charaktere. Selbst der mir so bekannte Schweinehund, ist zu gast. Das Buch ist für Kinder ab vier Jahre, aber ich denke der Sinn hinter Füßen wunderschönen Bilderbuch, ist gerade für Erwachsene, mehr als interessant. Es ist durchgehend immer wieder in Reim Form geschrieben, diese enthält unheimlich viel Humor und witz. Ich bedanke mich wirklich sehr beim Verlag für dieses Aussergewöhnliche Abenteuer ?
Ganz lieben Gruß
Sonja /Shaaniel