Cover-Bild Backstage Love – Hals über Kopf verliebt
Band 3 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Liv Keen

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Der dritte Band von Liv Keens Rock & Love Serie rund um die »Swores«! Rockstar John sucht nach einer zweiten Chance in der Liebe, nachdem er bitter enttäuscht wurde.

Für alle Fans von »Backstage Love – Sound der Liebe«: Erfahre, wie es mit den Rockstars der »Swores« weitergeht!

Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Der eBook-Erfolg jetzt im Taschenbuch.

»Backstage Love – Hals über Kopf verliebt« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Kopfüber verliebt – Backstage-Love 3« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Alle Bände der Rock & Love Serie auf einen Blick:

Band 1 - Backstage Love - Unendlich nah
Band 2 - Backstage Love - Sound der Liebe
Band 3 - Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Veröffentlicht am 21.08.2019

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Titel: Backstage Love - Hals über Kopf verliebt
Reihe: Rock & Love Serie Backstage Love; Band 3
1 Unendlich nah| 2 Sound der Liebe | 2.5 Für immer dein|3 Hals über Kopf verliebt
Autorin: Liv Keen

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Mit einer heftigen Männer-Enttäuschung im Gepäck taucht Lisa Hanningan auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin auf. Um sich von ihrem Liebesdesaster abzulenken, überlegt sie, der Männerwelt komplett abzuschwören - oder die Flasche Tequila, die vor ihr steht, alleine auszutrinken. Doch beide Pläne sind in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als sie John McDermit, dem Keyboarder der Band Swores, in die muskulösen Arme läuft. Je mehr sich Lisa dagegen wehrt, umso mehr verfällt sie Johns Charme. Allerdings hat John bereits Kinder und eine schwierige Ex-Frau. Und Lisa möchte nie wieder „die andere Frau“ sein … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Liebes Tagebuch,
Abby ist endlich eingeschlafen.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Der Rockstar im Vordergrund mit den Fans im Hintergrund sind absolut stimmig. Die Schrift und der Farbton dazu passen ebenfalls sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleitet diese die Protagonistin Lisa und den Protagonisten John. Es gibt aber auch Abschnitte, wo andere Charaktere, wie zum Beispiel Lizzy oder auch Mia, begleitet werden. Ich finde das super, da man so alle Liebesgeschichten der Reihe weiterverfolgen kann.

Charaktere

Die Charaktere sind mir inzwischen ja alle sehr bekannt und haben nach wie vor alle einen Platz in meinem Herzen. Die Protagonistin Lisa war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hatte keine leichte Kindheit und ist immer für ihre kleine Schwester Abby da. Von Beruf ist sie Krankenschwester und ich finde sie ist eine echt starke Frau. Lisa wünscht sich nichts sehnlicher als die große Liebe. Sie möchte endlich mal „die Eine“ für einen Mann sein. Der Protagonist John ist liebender Vater und kann seine Ex Frau Maureen nicht so wirklich loslassen. Er ist unglaublich hilfsbereit und ein echt guter Kerl. Seine Töchter Charlie und Josie sind ebenfalls wundervoll. Auch Johns Vater Finley ist echt cool. Maureen allerdings mag ich nicht so. Sie ist irgendwie eine echte Zicke und Furie. Das Wiedersehen mit Mia und Nic, sowie Lizzy und Liam ist wirklich wundervoll. Sie sind mir nach wie vor alle sehr sympathisch. In dieser Geschichte lernen wir allerdings eine ganz andere Lizzy kennen. Nicht die kleine quirlige verrückte immer lachende Lizzy aus Band 2, sondern eine eher nachdenkliche Lizzy. Sie hat mir unendlich leidgetan. Auch finde ich die Harmonie und den Zusammenhalt der Familien Donahue und Kennedy und auch der ganzen Freunde wieder echt wundervoll.

Story

Die Geschichte schaffte es recht schnell mich wieder in das Leben der Clique abtauchen zu lassen. Ich finde es toll, dass hier nicht nur Lisas und Johns Geschichte erzählt wird, sondern parallel auch die Liebesgeschichten um Mia und Nic und auch Lizzy und Liam weitergehen. Noch dazu entwickeln sich nebenbei weitere süße kleine Liebesgeschichten, die ich wirklich toll finde. Gerade die Fortsetzung von Lizzys und Liams Geschichte finde ich hier einfach super. Das ist sogar richtig spannend mit den Beiden. Am meisten in dieser Geschichte liebe ich den Zusammenhalt der Freunde und Familien. Es ist wirklich schön, wie alle füreinander da sind und zur Not auch alles stehen und liegen lassen, um einander zu helfen. Zudem hat die Autorin einen sehr tollen Humor und ich musste des Öfteren lachen. Lisa hat auch eine unheimlich erfrischende Art. Vor allem, wenn ihr mal wieder was richtig Peinliches passiert. Auch ein paar Überraschungen hat die Geschichte zu bieten, auch wenn sie zum größten Teil doch eher ruhig ist. Die Geschichte hat mich die ganze Zeit wirklich sehr gut unterhalten und es ist auch durchgehend spannend. Mir fehlte jedoch trotzdem noch das gewisse Etwas. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Vor allem den Blick in die Zukunft finde ich super schön. Es ist echt schade, dass die Geschichten über die Jungs der Swores und ihre Lieben nun vorbei sind.

Mein Fazit

"Backstage Love - Hals über Kopf verliebt" ist eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte. Ich liebe die Harmonie und den Zusammenhalt der Charaktere. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Es ist aber, wie die vorherigen Bände auch, wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Die Geschichte über die Swores geht weiter

Das Buch, "Backstage Lobe- Hals über Kopf verliebt", von der Autorin Liv Keen, ist der dritte Teil der Reihe über die Rocker der Band Swores.

In diesem Band trifft man bekannte Gesichter wieder und erfährt ...

In diesem Band trifft man bekannte Gesichter wieder und erfährt mehr über das Leben des Rockstars John. Lisa, die Freundin von Lizzy und Mia, trifft auf den charmanten Rocker bei Lizzy und Liams Verlobungsfeier. Doch Johns Leben ist nicht leicht. Seine Ex- Frau Maureen macht es ihm schwer und sie hat es in der Hand, ob John ihre beiden gemeinsamen Mädchen sehen kann. Auch Lisa hatte es im Leben nicht einfach und hat mit Schicksalsschlägen, sowie mit ihrer Vergangenheit, welche eine schweren Kindheit beinhaltet zu kämpfen. Wie werden John und Lisa mit den Funken umgehen und können sie in eine andere Person genug Vertrauen fassen um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einen Epilog, welcher in Tagebucheinträgen aus Lisas Sicht geschrieben ist. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Erzählperspektive geschrieben sind.

Mir gefiel es sehr die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen und deren Geschichte weiter zu verfolgen. Leider war der erste Übergang für mich nicht gleich ersichtlich. Ich habe nicht gleich mitbekommen, dass es dort nicht mehr um Lisa ging , sondern Lizzy an der Reihe ist. Die anderen Übergänge sind jedoch sehr gut gelungen. Es war spannend von allen das Geschehen weiter zu verfolgen. Der Epilog gab einen schönen Abschluss des dritten Teiles. Abby ihre Story wäre jetzt jedoch noch eine die mich sehr interessieren würde.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Nicht jeder Rockstar feiert...

Mit einer heftigen Männer-Enttäuschung im Gepäck taucht Lisa Hanningan auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin auf. Um sich von ihrem Liebesdesaster abzulenken, überlegt sie, der Männerwelt komplett abzuschwören - oder die Flasche Tequila, die vor ihr steht, alleine auszutrinken. Doch beide Pläne sind in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als sie John McDermit, dem Keyboarder der Band Swores, in die muskulösen Arme läuft. Je mehr sich Lisa dagegen wehrt, umso mehr verfällt sie Johns Charme. Allerdings hat John bereits Kinder und eine schwierige Ex-Frau. Und Lisa möchte nie wieder "die andere Frau" sein …

Die Geschichte von Lisa und John liest sich gut, allerdings hat mir die Spannung und eine richtige Entwicklung der beiden gefehlt.

Fazit:
Leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Händchen für Männer

Nachdem Lisa zum wiederholten Male ein Fiasko mit der Männerwelt erlebt hat, ertränkt sie ihre Sorgen in Alkohol. Auf der Verlobungsfeier von Liam und Lizzy, das Pärchen aus Band 2, trifft sie auf John, ein Mitglied der Swores. Zusammen finden sie gleich noch mehr Gründe zum trinken.
John ist nun offensichtlich entgültig von seiner Frau Maureen getrennt und sorgt sich vorrangig um seine beiden Töchter. Obwohl der letzte Mann sie gerade erst enttäuscht hat, lässt Lisa sich doch auf John ein.
Lisa ist eine toughe Frau die es gewohnt ist sich um andere zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Doch wer kümmert sich um sie?
John ist ein liebenswerter Familienvater, der inzwischen doch das ewige hin und her mit seiner Ex-Frau leid ist. Da Lisa ihm total den Kopf verdreht hat, gibt er sich große Mühe den Spagat zwischen Vater und Lover zu schaffen.
Die Story lässt sich relativ gut weg lesen, ist jetzt allerdings auch nicht so spektakulär. Die ersten beiden Bücher haben mir doch besser gefallen. Besonders Lizzy und Liam konnten mich zum Lachen bringen. Trotzdem mag ich John und Lisa als Charaktere sehr. Außerdem gab es in diesem Buch wundervolle Beispiele darüber wie eng die Band mit dem vergrößerten Familienkreis zusammen gewachsen ist und wie sehr sie füreinander einstehen. Völlig selbstverständlich wird jeder Neuzuwachs aufgenommen. Der Zusammenhalt war definitiv mein Highlight.