Cover-Bild Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Liza Grimm

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Roman | Romantische Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin mit über 100 Illustrationen
Megumi Maria Loy (Illustrator)

Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.
In ihrem romantischen Fantasy-Roman verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!
Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …
Romantische Fantasy um eine Manga-Influencerin auf der Flucht und ein Mangaka, dessen Monster Realität werden!
Liza Grimms spannende und einfühlsame Liebesgeschichte wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen auf besondere Weise zum Leben erweckt. Der romantische Urban-Fantasy-Roman ist ein Fest für alle Fans von Manga und Fantasy Romance.
Entdecke auch Liza Grimms magische Fantasy-Bücher:

- Die Götter von Asgard
- Die Helden von Midgard
- Hinter den Spiegeln so kalt

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber mir hat in Summe etwas gefehlt

3,5 Sterne

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ...

3,5 Sterne

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ist neu?
Es gibt viele Illustrationen im Buch, das passt perfekt zur Thematik und war super in die Geschichte integriert. Das kannte ich bisher nicht.

Es war mein erste Buch, von dieser Autorin. Die Geschichte hat eine Dual POV auf der Sich von Toni und Hikaru. Toni arbeitet in vielerlei Hinsicht im Buchgenre, was super interessant war.

Die Grundidee hat mich kurz an Tintenzeit erinnert, auch wenn es am Ende natürlich total was anders ist.Dass Hikaru seine Gefühle in Form von Zeichnungen auf Papier bannen kann, finde ich eine tolle Idee. Auch der Twist der zu Problemen dadurch führt.

Hikaru ist auch der "Fantasypart", aber irgendwie kommt das viel zu kurz. Es ist eher eine Lovestory mit nem Fantasyaspekt. Was ich schade fand, denn diese Gabe ist super spannend und ich hätte gerne mehr darüber erfahren.
Die Dynamik zwischen Toni und Hikaru fand ich gut und trotz der Geheimnisse die beide vor einander haben, gab es kein Riesen Drama.

Das Ende war sehr plötzlich.. hatte geschaut, ob es einen Band 2 gibt und es daher so endet. Aber glaube nicht. Das führt auch unter anderem für die Sterne Abzüge.

Zusammenfassend ein nettes Buch und die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber
mir hat in Summe etwas gefehlt

Veröffentlicht am 27.08.2024

Wunderschöne Zeichnungen, herrlich kurzweilig, allerdings mit einem zu schnellen Ende

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Die Art wie hier über Kommunikation gesprochen wird, wie Missverständnisse ausgeräumt werden, wie über Ängste geredet wird, war wirklich toll. Es lässt das Buch unglaublich nachvollziehbar wirken und man hat nie das Gefühl: oh man würden die mal reden, gäbe es keine Probleme.
Die Zeichnungen sind außerdem wirklich klasse und untermalen die Geschichte. Allerdings darf man nicht verblättern, um sich nicht selbst zu Spoilern.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Sache mit der Magie. Eigentlich wirklich wichtig für die Geschichte und trotzdem hatte man die ganze Zeit das Gefühl: die Geschichte würde auch ohne funktionieren bzw man vergisst diesen Teil einfach sehr schnell während des Lesens. Jetzt im Nachhinein betrachtet würde es ohne die Magie keine Geschichte geben und trotzdem war sie mir irgendwie nicht present genug. Es fühlt sich an, wie der Prolog eines Fantasyromans und jetzt würde es erst richtig losgehen, aber das Buch ist zu Ende.

Mir ist klar, dass das auch nicht das Hauptmerkmal der Geschichte sein soll, das sind ganz klar die Zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich frage mich dann nur: hätte dafür ein Roman ohne Magie nicht besser gepasst? Irgendwie lässt mich das Buch erwandern der Schwebe zurück. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen, in der der Magieaspekt nochmal ausgeweitet wird, auch weil ich die Zeichnungen so toll finde und gern mehr davon sehen würde. Als Standalonebuch ist es für mich diesmal ein 3 Sternebuch.