Cover-Bild Glück ist, was wir daraus machen
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Lorenzo Marone

Glück ist, was wir daraus machen

Ranja Bonalana (Sprecher), Esther Hansen (Übersetzer)

Luce Di Notte könnte mal wieder etwas Glück gebrauchen: Kürzlich hat ihr Freund sie verlassen, und der einzige Mann, der sich für sie zu interessieren scheint, ist ihr schmieriger Chef. Da bekommt die junge Anwältin von ihm einen Auftrag, den sie von Anfang an nur schwer mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Sie soll eine Frau in ihrer Nachbarschaft ausspionieren, die dort mit ihrem siebenjährigen Sohn alleine lebt und ihrer Rolle als Mutter angeblich nicht gewachsen ist. Als Babysitterin getarnt, verschafft Luce sich Zutritt zum Leben der beiden. Und lernt die zwei nicht nur kennen und lieben, sondern auf ungewöhnliche Weise auch, dass man sein Glück einfach selbst in die Hand nehmen muss ...

Ein ebenso weiser wie witziger Roman von einem Autor mit einer einzigartigen Stimme.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine interessante, ruhige Geschichte.

Cover: Das Cover lädt zum Träumen ein, da es Freiheit abbildet. Es scheint darum zu gehen und um einen Jungen.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, doch fand ich es teilweise etwas seltsam, wie sie beispielsweise den Chef von Luce gesprochen hat - genauer kann ich es irgendwie nicht in Worte fassen, aber ich denke, vielleicht waren manche Stimmen etwas unauthentisch gespielt. Doch Luce selbst, wurde normal gesprochen, was ja die meiste Zeit der Fall war.

Charaktere: Luce ist jetzt nicht unbedingt eine Person, in die ich mich hineinversetzen kann, aber dennoch habe ich sie hier gerne begleitet. Aus ihrer Mutter wurde ich die ganze Zeit nicht richtig schlau. Luces Nachbarn mag ich sehr und auch Kevin ist ein toller Junge. Ihre Kanzleileute, Carmen und auch Thomas waren mir etwas suspekt.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine recht ruhige Geschichte, so dass man sie gut nebenher oder zum Entspannen hören kann - ich habe sie während des Autofahrens gehört und das war super. Manche Aussagen/Situationen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weshalb es mir wohl auch schwer fällt, mich in die Personen hinein zu versetzen. Doch es gab glaube ich keinen Moment, zu dem die Geschichte langatmig war (auch wenn es eine lange Geschichte ist) und es war einfach angenehm und unterhaltend, hier zu zu hören.