Cover-Bild Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod
  • Ersterscheinung: 09.08.2013
Lori Foster

Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären, ermittelt der Polizist Logan Stark undercover. Er spioniert die schüchterne Pepper Yates aus, deren Bruder Verbindungen zu dem Mörder hat. Als Bauarbeiter getarnt, zieht Logan in die Wohnung neben Pepper. Er ist sich sicher, mit der unscheinbaren Frau leichtes Spiel zu haben. Doch eine einzige Berührung von ihr entfacht ein Feuer in ihm, das er kaum zu kontrollieren weiß ... und das gefährdet schon bald seine Mission!

Veröffentlicht am 25.03.2017

Love undercover - Wettlauf mit dem Tod

Das Buch:

Das Buch:
Um den Tod seines besten Freundes Jack Curmin aufzuklären, beginnt der Polizist, Logan Stark undercover zu ermitteln. Jack war als Politiker tätig, und ein Wahnsinner hat ihn umgebracht - ein Mord, ausgelöst durch Habgier und Korruption. Doch derjenige, der bei der Tat die Fäden zog, ist noch immer auf freiem Fuß. Logan will den Mann das Handwerk legen, und der Schlüssel dazu ist Pepper Yates. Denn ihr Bruder weiß einige gefährliche Geheimnisse, die Logan bei der Aufklärung helfen können.
Daher zieht der Cop als Bauarbeiter getarnt in die Wohnung neben Pepper, um so an sie und ihren Bruder heranzukommen. Logan glaubt, mit der farblos wirkenden Frau leichtes Spiel zu haben. Er will sie schnell um den Finger wickeln, um an Informationen zu gelangen. Doch Pepper bringt Logan und seine Mission gehörig ins Schleudern: Eine einzige Berührung von ihr entfacht ein Feuer in Logan, dass er kaum zu kontrollieren vermag. Und je näher er Pepper kommt, desto offensichtlicher wird es, dass auch sie unter ihrer Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Pepper und ihr Bruder Rowdy waren schon ihr ganzes Leben auf sich alleine gestellt. Ihre Eltern hatten sich nie um sie gekümmert und so hat Rowdy alles getan, dass es seiner Schwester an sich fehlt. Beide hatten für einen Gangster in seinem Club gearbeitet. Rowdy war Türsteher und Pepper hat geputzt. Nach dem Mord an dem Politiker Jack Curmin mussten sie fliehen und eine neue Identität annehmen.
Aus Pepper wurde Sue, eine schüchterne Frau, um die sich keiner groß gekümmert hat. Bis Logan auftaucht und beide sich zueinander hingezogen fühlen. Das Logan verdeckt arbeitet, kam erst heraus, nachdem Rowdy geschnappt wird.
Was dann passiert, hat mich völlig überrascht.
Lori Foster hat in diesem Roman nichts ausgelassen. Korruption, Menschenhandel, Mord - von allem war etwas dabei.
Zwischenzeitlich war ich mir nicht mehr sicher, ob Logans Partner Reese vielleicht auch in die Sache verwickelt ist. Dann war da noch die schüchterne Alice, auf die Reese ein Auge geworfen hat. Auch sie hatte Geheimnisse. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Autorin hat einen ganz tollen und angenehmen Schreibstil. Sie beschreibt sehr schön die Kulisse und hat mich immer wieder mit den verschiedensten Aktionen überrascht.

Ich war sehr angetan von der Geschichte und immer wieder verblüfft, welche Wendungen das Buch genommen hat.
Ein mitreißendes Buch, dass die volle Sternenzahl verdient.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Love Undercover: Logan & Pepper

Schreibstil
Der Schreibstil von Lori Foster ist großartig, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Man vertieft sich so in die Geschichte, dass man durchaus die Zeit aus den Augen verlieren kann. ...

Schreibstil
Die Charaktere sind allesamt symathisch und großartig. Man schließt sie regelrecht ins Herz.

Charaktere
Pepper ist die Schwester von Rowdy. Auf ihrer Flucht ist sie eher das graue Mäuschen und doch ist die Aziehungskraft zwischen Logan und ihr regelrecht spürbar. Die Wandlung von ihr gibt der Story noch mehr Anreiz weiterzulesen, wie es sich auf die beiden auswirkt.
Rowdy gibt alles, damit die Sicherheit seiner Schwester gewährleistet ist. Anfangs steht er alleine da, doch das ändert sich. Damit Pepper nichts passiert. Seine Art wie er sich gibt, verleiht der Geschichte noch eine gewisse Würze.
Logan ist Detective und versucht in einer Undercover-Mission die Mörder seines besten Freundes dingfest zu machen. Dort begegnet er Pepper, über die er an ihren Bruder Rowdy rankommen möchte. Doch Logan hat nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die Pepper auf ihm auswirkt. Und schon bald gerät die Ermittlung gehörig ins Wanken.
Dash ist der Bruder von Logan und hilft seinem Bruder wo er kann. Seine sympathische Art ist besonders liebenswürdig.
Reese ist der Partner von Logan und gibt ihm die benötigte Rückendeckung die er für seine Ermittlung braucht. Seine witzige und sympathische Art ist großartig. Die Interaktionen mit "Cash" sind großartig und zaubern dem Leser ein Lächeln auf die Lippen. Und zeigen Reese dadurch nochmal von einer ganz anderen Seite.

Zum Buch
Viele Höhen und Tiefen begegnen diese Charaktere auf dem Weg zur Wahrheit und zur Gerechtigkeit. Spannende und unerwartete Wandlungen der Geschichte lassen das Buch nie langweilig erscheinen.

Fazit
"Wettlauf mit dem Tod" ist ein großartiger Auftakt der "Love Undercover"-Reihe von Lori Foster. Das Buch ist schon vor einiger Zeit in meine LYX-Büchersammlung gewandert und lag doch schon eine gefühle Ewigkeit auf meinem SUB. Was ich allerdings mittlerweile echt bereue.
Meine wärmste Empfehlung für dieses Buch spreche ich hiermit aus!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Erschreckend schlecht für Lori Fosters Verhältnisse ...

Klappentext:

Klappentext:
Bei einem Undercovereinsatz soll der Polizist Logan Riske die hübsche Pepper Yates ausspionieren, deren Bruder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Er gibt sich als Bauarbeiter aus und zieht in die Wohnung neben Pepper. Doch seine wachsenden Gefühle für seine attraktive Nachbarin gefährden schon bald seinen Auftrag.

Autorin:
Lori Foster ist eine amerikanische Autorin und schreibt seit 1996 Liebesromane in unterschiedlichen Genres für ein begeistertes Publikum. Sie gelangt mit ihren Büchern regelmäßig auf die New-York-Times-Bestsellerliste.

Übersetzerin:
Katrin Reichardt

Bewertung:
Das Cover wäre nicht mein Cover, wäre es nicht stilvoll. Denn diese Nackideien und deren zur Showstellung missfällt mir immens! Aber für die Reihe wurden stilvolle und romantische Fotos gewählt, das gefällt mir sehr. Ich bevorzuge trotzdem andere Art Cover. Am besten gefällt mir der tolle Titelschriftzug aus Relieflack, auf dem der Thrillanteil zu sehen ist. Foto romantisch, Schriftbild thrillig. Passt hervorragend zur Geschichte und zur Genreeinteilung Erotikthriller. Ob der Titel zur Story passt kann ich nicht schreiben, da ich abgebrochen habe. Bei Band 2 passt der dazugehörige Titel nicht.

Vorweg erstmal: Das ist Band 1 einer Reihe mit drei Bänden, die sich unabhängig lesen lassen. Das Umfeld ist dasselbe, aber in jedem Band stehen andere Charaktere im Mittelpunkt. Ich habe zuvor Band 2 beendet, dass ich letztes Jahr angefangen habe. Wieso? Ich hatte plötzlich unheimliche Lust auf Erotikthriller. Da ich nur Band 2 der Reihe hatte, fing ich letztes Jahr damit an. Im Januar diesen Jahres habe ich zum Wichteln Band 1 , also dieses Band, bekommen. Das wollte ich nach Band 2 lesen. Tja, und so geht es los ...

WAS. IST. DAS???? Genau, vier Fragezeichen - richtig gelesen. In mir tun sich nämlich so viele auf. Was hat die Autorin sich hierbei gedacht?? Ich bin erschüttert! Band 2, dass ich eben erst beendet habe, hat seinen Sog auf mich bis zum Ende gehalten. Ich war schon zu Beginn der Geschichte fasziniert und sehr überrascht, welch ungewöhnliche Charaktere die Autorin erstellt hat - ebenfalls die ihre Dialoge miteinander, die wir so im realen Leben nie oder seeeeelten zu hören bekommen. Das hat mich sofort an David Baldaccis "Memory Man" erinnert. Mich beeindruckt da ebenfalls der ungewöhnliche Charakter. Solche Charaktere gibt es seeelten zu lesen und bisher ist mir so einer im Wahren Leben noch nicht begegnet.

Es tut mir leid, ich muss so ausholen, damit meine Ansicht zum Buch verständlich wird. Diese ungewöhnliche Schreibart an Charaktererstellung paart die Autorin in Band 2 mit Klischees, obwohl sie ganz ohne auskommt. Aber sie glaubt sicher, das macht die Geschichte toll und interessanter für die Leser. Macht sie nicht. Nicht für mich. Sehr schade finde ich, dass die Autorin ihr unglaubliches Erzähltalent nicht nutzt, um sich von den typischen Klischeebüchern abzuheben. Denn so kommt ihre ungewöhnliche Erzählart samt Charakteren nicht so zur Geltung, weil sie in den Klischees untergehen. Wirklich sehr bedauerlich.

Nachdem jetzt verständlich wurde, was an Band 2 und an der Autorin so gut ist, kann meine Ausführung zu diesem Band verfolgt werden. Hier haben wir leider nicht den Fall von ungewöhnlichen Charakteren und toller Erzählweise. Ganz und gar nicht! Das ist das Riesenproblem! Die Charaktere kommen richtig billig, a-typisch und 08/15-klischeehaft rüber. Und sind es auch! Alle paar Sätze musste ich lesen, wie unglaublich heiß doch der Kerl oder er oder Logan (sucht euch was aus, ist alles dabei) ist ... als wäre ich schwer von Begriff!!! ICH HAB' ES VERSTANDEN!!!! Oder so dämliche Beschreibungen, wie formlos ihr Körper ist, aber nicht dünn sei ... ??? Ein formloser Körper ist dünn und ein dünner Körper ist formlos!!! Das erinnert mich an so dämliche Aussagen wie "Sie ist schlank und hat richtige Kurven." ENTWEDER SIE IST SCHLANK OOOOOODER SIE HAT KURVEN!!!! BEIDES GEHT NICHT! Physik ist grausam, ich weiß. Das ganze Spiel geht triefend in bescheuerten Klischeeverhalten und Denkmustern bis Seite 71, wo ich dann abgebrochen habe, weil ich nicht mehr konnte! Bei Seite 23 ist mir tatsächlich mal das Buch aus der Hand gefallen - so genervt war meine Hand.

Ich bin ja nach Band 2 an Band 1 mit dem Wissen um die Klischees. Aber auch mit Erwartung um die besondere Charaktererzählung. Ich habe nur das Schlechte bekommen. Frustrierend!

Fazit:
Normalerweise gebe ich bei solchen Büchern 2 Sterne, da ich 1 Stern sehr, sehr, sehr selten vergebe. Da muss wirklich schon GAR NICHTS stimmen. Und leider ist das auch hier so! Niemand ist schockierter als ich! Denn ich habe Band 2, eine gute Geschichte mit ihren eigenen Makeln, beendet und natürlich erwartet, hier ebenfalls etwas ähnliches zu finden.

Schon alleine die Tatsache, dass ich bei meiner derzeitigen Unlust, Rezensionen zu schreiben, hier wirklich eine verfasse, gibt doch schon mächtig Bedenken, oder? Mich juckt es derart extrem, dass ich mich zu einer Rezension gezwungen fühle! Ganz nach Luther' Art: "Hier stehe ich und kann nicht anders ..." Nur, dass ich eben sitze. Band 3 möchte ich auf jeden Fall testlesen, vielleicht liegt dieser näher an Band 2 als an diesem hier.

Wem empfehle ich ein solches Buch?! Allen, die es erregend und spannend mögen bei einem Erotikthriller, jedenfalls nicht!

P.S.: Sogar das WLAN streikte kurzzeitig und wollte die Rezension nicht weitertragen.