Cover-Bild Aufklappen und Entdecken: Dein Körper
Band der Reihe "Aufklappen-und-Entdecken-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Louie Stowell

Aufklappen und Entdecken: Dein Körper

mit über 100 Klappen
Kate Leake (Illustrator)

Reise durch den Körper – von Kopf bis Fuß

Reise durch den Körper – von Kopf bis Fuß Warum schlägt dein Herz? Was passiert in deinem Gehirn? Und warum musst du manchmal niesen? Unter mehr als 100 Klappen verbergen sich spannende Fakten rund um deinen Körper – der große Entdeckspaß für neugierige Kinder.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Spielerisch den Körper entdecken

Unser kleiner Enkel ist mit seinen 3 Jahren ein großer Entdecker und interessiert sich sehr für alles, was in unserem Körper vorgeht. Da habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch aus dem @usborne_buecher Verlag dieses tolle Buch bekommen habe.
Aus der Serie „Aufklappen und entdecken“ ist dies nach „Unsere Erde“ das 2. Buch, das uns mit seinen vielen Klappen und den darunter gespeicherten Informationen begeistert. Die Illustrationen auf den 14 Seiten sind sehr detailreich und farbenfroh gestaltet. Wir erfahren so Vieles über unseren Körper, übers essen und verdauen, schauen uns die Lunge und das Herz, Knochen nd Muskeln an. Wir widmen uns dem Gehirn und unseren Sinnen. Zum Schluss erfahren wir einiges über das Wavhsen und das Heilen und bekommen weitere Fakten über den Körper. Die sehr zahlreichen Informationen, die wir zu allen Bildern und Klappen bekommen, sind kindgerecht aufgearbeitet und lassen (fast) keine Fragen offen.
Die über 100 kleinen und größeren Klappen machen neugierig, was sich darunter wohl verbergen mag. Um sie anfangs zu öffnen, brauchen die kleinen Finger etwas Übung. Dann gelingt es aber mühelos. Wir müssen aber schon etwas vorsichtig damit umgehen, damit sie nicht ein- oder sogar abreißen.
Ein tolles Buch um unseren Körper gemeinsam mit unseren Kindern neu zu entdecken.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Einfach der Hammer!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Was habe ich diese alte Serie "Es ist das Leben... ", damals und auch heute noch geliebt. Ich finde persönlich das der Menschliche Körper absolut interessant ist und ich bin selbst immer wieder erstaunt was er leisten kann und wozu er fähig ist. Jedoch gibt es nur sehr wenige Bilderbücher die dies näherbringen. Doch dieses Pappbilderbuch aus meiner absoluten Usborne Lieblings Kategorie "Aufklappen und Entdecken", hat genau dies geschafft. Dieses Niedliche kleine Buch, hat so viel Charme und Sachwissen in sich stecken, das man es einfach nur lesen muss, ganz egal wie alt man auch sein mag. Es wird definitiv unglaublich viel zu entdecken geben und auch hier, ähnlich wie "Im Weltraum", gibt es Klappen, in der Klappe, der Klappe! Besser geht es nun wirklich nicht mehr! Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich und auch für meinen Neffen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel