Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine wunderbare Lektüre für zwischendurch

Max King ist erfolgreich und ein einflussreicher Unternehmer mit einem großen Unternehmen und nur eine kleine Mitarbeiterin, die neu eingestellt wurde, bringt dieses fast zum Wanken. Harper, die wunderschöne junge Frau, die unbedingt bei King & Associates anfangen wollte, gerät immer wieder in den Fronten des Bad Boys. Der Chef lässt kein gutes Haar an ihr, dabei stellt er sich die heißesten Momente mit ihr vor. Wie soll dies bloss mit den beiden weiter gehen. Wird die schöne Harper demnächst kündigen müssen.

Wie schon erwähnt ist die Autorin Louisa Bay eine unbekannte für mich. Dabei hat sie anscheinende neben „Kind of New York“ noch andere interessante Bücher geschrieben. Ich werde sie, nach diesem Teil auf jeden Fall im Auge behalt. Denn es wird noch weitere Bände mit heißen Bad Boys geben. Die Autorin hat sich die New York Roals ausgedacht und im September 2018 erscheint der dazugehörige zweite Band „Park Avenue Prince“. Ich freue mich schon sehr drauf, da ich gespannt bin, wie es mit der Geschichte weitergeht und welche neuen Charaktere ich kennenlernen werde.

Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel werden aus unterschiedlicher Sicht von Max und Haper erzählt. Hier finden wir auch immer wieder das kleine Krönchen, welches ebenfalls auf dem Cover abgebildet ist.

Trotz seiner Cleverness, obwohl er an der Wall Street von allen respektiert wurde, und außerdem aussah, als gehörte er auf ein Poster an der Wand meines Jugendzimmer, trotz alldem war er … Kalt. Schroff. Kompromisslos. Ein richtiges Arschloch. ~ Kaptitel 1, Position 52, 1 %

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich ja sonst das Buch nicht ausgewählt hätte. Es zeigt einen Oberkörper einer männlichen Person im teueren Anzug und einer großen Uhr. Die Person steht vor einem hohen Bürogebäude, welches für New York bekannt ist. Zwischen dem Titel treffen wir auch wieder auf die Krone, die im Inhalt wiederzufinden ist.

Bei den erotischen Szenen kommt der Chefmodus und Bad Boy nicht wirklich zur Geltung Die Wortwahl während des Aufeinandertreffens der beiden Charaktere ist gewöhnlich und wirkt leider nicht so einfallsreich. Ich mag Harper und Max echt gerne, sie sind zwei sehr authentische Charaktere, welche sehr interessant miteinander agieren.

Protagonisten

Haper: Die Protagonistin trägt aus ihrer Vergangenheit eine Bürde mich sich rum, die ihren Charakter geprägt hat. Sie ist sympathisch, aber dann auch wieder ziemlich unreif. Haper setzt sich gerne durch und kämpft für ihren Traum, denn sie wollte schon immer für das Unternehmen arbeiten. Sie hat es geschafft. Auch wenn sie stetig auf schlechte Laune trifft. Unterbuttern lässt sie sich auf keinen Fall.

Max: versucht das Privat- und Berufleben zu trennen, was sich auf Harper ziemlich schwierig auswirkt. Wegen einer bestimmten Person hütet er sein Privatsphäre wie seinen Augapfel. Seine verschlossene Art, macht die Arbeit mit ihm nicht immer einfach. Seine starke Art steht ihm manchmal im Wege. Trotzdem sind sich Harper und Max in einigen Dingen nicht unähnlich

Fazit

Vielen Dank an

NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen. Auch wenn es ein paar Markel hat, hat man trotzdem eine Lesefreude.

KingofNewYork bringt viel Spannung, Drama und Leideschaft mit. Leidenschaft für die Arbeit, Leidenschaft für einandern, Leidenschaft für Träume und Ziele. Wer Bosse und Bad Boys mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Habt viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Geschichte mit Suchtpotenzial

Harper ist eine junge Frau, die ohne Vater aufgewachsen ist und sich an der Wall Street durchkämpfen möchte. Dort arbeitet sie für Max, was eigentlich ein Traumjob für sie sein sollte. Leider entpuppt er sich als völliges Arschloch, der sie eiskalt behandelt.
Was sie nicht weiß ist, dass er auch ganz anders kann. Denn im Privatleben spielt seine 14-jährige Tochter die Hauptrolle.
Schafft es Harper sich vor Max zu behaupten, obwohl er ein eiskalt und unwiderstehlich zugleich zu sein scheint?

Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil die Protagonisten etwas älter sind. Außerdem fand ich die Grundthematik erwachsener als sonst, weil wir hier von einem alleinerziehenden Vater lesen dürfen. Mir hat schon die Leseprobe zu dem Buch sehr gefallen. Wir lesen immer im Wechsel zwischen Harper und Max. Und schon allein der locker leichte Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Ich war sofort gefesselt und am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Max macht einen richtigen Spagat zwischen Beruf und Privatleben und kann das richtig gut trennen. Ich konnte das Verhalten der Protagonisten nachvollziehen. Sowohl Harper, als auch Max habe ich als starke Charakter wahrgenommen, wenn auch etwas stur. Die sexy Szenen waren zum Glück auch nicht zu übertrieben. Die Balance zwischen Handlung und sexy Szenen war für mich in Ordnung.

Ein paar Kritikpunkte gab es dann doch. In diesem Buch treffen schon arg viele Zufälle aufeinander. Oder ist die Welt an der Wall Street einfach eine sehr kleine? Alle begegnen sich ganz zufällig sowohl im Job, als auch im Privatleben und wohnen sogar im gleichen Haus. Das macht das ganze schon etwas unrealistisch.

Alles in allem hatte die Geschichte Suchtpotenzial und ich konnte mich in dem Buch verlieren. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

uhh mal was anderes !

In dem Buch geht es um Max und Harper. Max ist ein gut aussehender Geschäftsmann und Harper eine zielstrebige Frau, die bei Max Unternehmen eingestellt ist. Beide fühlen sich gegenseitig angezogen, sind aber beide keine Fans von einer Beziehung. Zu dem kommt das Problem, dass Harper die Tochter von einem großen erfolgreichen Unternehmer ist, den Max gerne als Kunden hätte.

Charaktere:
Louise Bay hat tolle Charaktere erschaffen. Sie sind spannend und gleichzeitig haben sie auch Humor.
Max: Harte Schale,weicher Kern. Max hat in seinem Leben alles durch geplant und macht auf mich einen sehr überzeugten und guten Geschäftsmann aus. Zu Harper ist er jedoch ganz anders.
Harper: Harper ist eine Frau die sehr stur ist und vielleicht ein wenig zickig.
MEIN LIEBLINGS CHARAKTER :
Amanda (Tochter von Max) :sie ist 14 Jahre alt und ist nicht wie andere Mädchen in ihrem alter abgeschreckt davon, dass ihr Vater eine neue Freundin haben soll. Um so mehr Amanda will ihren Vater sogar verkuppeln.

KRITIK:
-An manchen Stellen reagiert Harper über (Kündigung)

Fazit:
Meiner Meinung ein gelungenes Buch. es lohnt sich das Buch zu lesen alleine aus dem Grund das Max ein spannendes Leben führt, er hat eine Tochter und muss zusätzlich sein Unternehmen führen in welches Harper eingestellt wird, der er nicht wieder stehen kann. Wie Max das alles unter einem Hut bekommt ist wird in dem Buch mit Humor beschrieben, ich muss zu geben, dass ich öfters lachen musste. Bei King of New York haben mir auch die Erotik Stellen gut gefallen, sie wurden mit solch einer Leidenschaft beschrieben.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Spannender Liebesroman!

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, da der Schreibstil sehr leicht über die Hand geht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist mit Witz und viel Gefühl geschrieben und lässt einen nicht mehr los.

Auch mit den einzelnen Charakteren konnte ich mich sehr gut anfreunden. In Harper und Max habe ich mich sofort verliebt. Am meisten hat es mir aber Amber angetan, sie ist ein sehr süßes Mädchen, welches man einfach nur gern haben muss.

Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

King of New York

King of New York ist der erste Teil der Kings of New York Reihe.

King of New York ist der erste Teil der Kings of New York Reihe.

Das Cover ist leider nichts besonders und bleibt einem nicht in Erinnerung. Auf dem Cover sehen wir außerdem den Protagonisten Max King. Ich finde es hier vorteilhaft das wir nur den Oberkörper von ihm sehen. Jeder Leser sollte sich selbst die Charaktere vorstellen dürfen.

Die Charaktere sind gut überlegt und haben alle eine eigene Persönlichkeit. Meine Lieblingsperson in diesem Buch war die 14 jährige Tochter von Max. Amanda ist unglaublich liebenswert und freundet sich innerhalb des Buches mit Harper an. Amanda und Harper werden Freundinnen. Leider konnte ich Harpers Beweggründe manchmal nicht so richtig nachvollziehen, Max King ist ein knallharter Geschäftsmann und aber auch ein liebender Vater. Um seine Tochter zu schützen, trennt er immer sein Privatleben von der Arbeit. Er versucht am Anfang des Buches Harper zu ignorieren. Er denkt, dass er sie so vergessen kann. Er denkt, dass er Harper so vergraulen kann. Doch Hapere bleibt stark und lässt sich nicht vergraulen. Sie hat sich schon von Anfang an von ihm angezogen gefühlt. Sie hat manchmal jedoch die falschen Entscheidungen getroffen. Sie war oft zu expulsiv und handelte unüberlegt.

Dieses tolle Buch hier war eine typische Office Romance Geschichte.
Das Ende des Buches ging mir dann doch viel zu schnell. Der Zeitspring am Ende des Buches war leider fehl am Platz. Im Buch hat der Zufall meine große Rolle gespielt. Für mich persönlich eine zu große. Das wäre hier in der Geschichte nicht nötig gewesen. Harper und Max haben es verdient am Ende doch noch glücklich zu werden. Ich freue mich schon die beiden auch in den anderen Büchern der Reihe wieder zu treffen.