Cover-Bild Park Avenue Prince
Louise Bay

Park Avenue Prince

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein unluxuriöser Millionär!

Rezension zu „Park Avenue Prince“ von Louise Bay

Der Klappentext:
Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!
Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ...

Rezension zu „Park Avenue Prince“ von Louise Bay

Der Klappentext:
Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Nachdem ich Teil 1 echt gerne gelesen habe, musste ich mir natürlich auch Teil 2 zu Gemüte führen. Dann hat auch noch der Klappentext gepasst und für mich stand klar: ich muss es lesen! Und erstaunlicherweise hat es mir richtig gut gefallen, kann also gut mit dem ersten Band mithalten. Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte hereingekommen, da ich mich erst an die Geschichte gewöhnen musste, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich wirklich gut zurechtgekommen. Ich mag die Idee, die hier mit sehr interessanten Charakteren umgesetzt wurde.
Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Sam als auch aus der Sicht von Grace erzählt, wobei ich beide Sichtweisen wirklich interessant fand. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da der Schreibstil sehr detailliert und voller Gefühle ist, trotzdem ließ sich das Buch sehr fließend lesen. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Buch war größtenteils spannend und mitreißend, obwohl es auch einige Schwachstellen gab, die meinen Lesefluss störten. Die Ideen waren wirklich gut umgesetzt worden, allerdings gefallen mir an diesem Buch besonders die beiden Protagonisten.
Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre, also nichts Besonderes, aber trotzdem ansprechend. Dem Stil der Reihe entsprechend sieht man im Fokus wieder einen Anzug, diesmal vor einer Straßenpassage. Mich persönlich spricht sehr die Farbgestaltung an.
Die Charaktere sind wirklich besonders. Sam ist ein sehr reicher Mann, der diesen Reichtum allerdings nicht nutzt um im Luxus zu ertrinken. Ich fand seine minimalistische Art manchmal ziemlich anstrengend, aber ich konnte ihn gleichzeitig verstehen. Und irgendwie hat seine Stärke in dieser Beziehung auch Bewunderung in mir hervorgerufen. Sam ist im Inneren ein richtig guter Kerl und das macht ihn zu einem tollen Charakter. Allerdings stört mich immer noch, dass ich nicht erfahren habe, als was er denn nun arbeitet. Grace hingegen ist eine Künstlernatur, die für ihre Leidenschaften lebt. Sie wurde schon wirklich oft verletzt und trotzdem kann sie noch Vertrauen fassen. Grace ist eine echt harte Nuss, aber genau diese Eigenschaft macht sie zu einem perfekten Gegenstück für Sam. Ich finde Grace ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Ziele kämpft und sich von nichts und niemandem aufhalten lässt.

Auch „Park Avenue Prince“ ist ein gelungener Roman der Autorin Louise Bay. Es ist ein sehr guter Unterhaltungsroman, der mit Spannung, Drama, Humor und einem guten Schuss Liebe überzeugen kann. Ich kann euch diesen Roman auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon auf den 3. Teil der Reihe!
Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.10.2018

Prinz trifft seine Prinzessin

Cover:
Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Band und zeigt hier den Protagonisten, passt sehr gut zum Buch.

Park Avenue Prince ist das der 2 Band aus der Kings of New York und kann ...

Cover:

Park Avenue Prince ist das der 2 Band aus der Kings of New York und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Die Handlung hat mich sofort gepackt, obwohl sie nicht unbedingt etwas Neues in dem Genre ist. Sam der nie was hatte und sich von dort unten nach ganz oben gearbeitet hat. Hinter ihm liegt eine traurige Vergangenheit und Grace die eigentlich alles haben könnte, aber das ganz und gar nicht will. Sie will auf eigenen Beinen stehen und es von sich aus nach ganz oben schaffen. Doch dann treffen sie sich auf einer Kunstausstellung, die für beide anders als geplant verläuft.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Die Spannung, zwischen den beiden knistert ab der ersten Sekunde zwischen den beiden und das zieht sich auch so durchs Buch. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber dennoch sehr schön.

Fazit:
Mit Park Avenue Prince hat Louise Bay eine spannende und romantische Geschichte geschrieben. Prinz trifft Prinzessin. Ein schönes Buch für ruhige Abende. 4,5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

sexy, humorvoll und tolle Charaktere

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe wirklich gemocht habe, sind die weiteren Teile der Reihe auf meiner Wunschliste gelandet.

Sam Shaw ist der Park Avenue Prince und auf den ersten Blick ist er dieser ...

Sam Shaw ist der Park Avenue Prince und auf den ersten Blick ist er dieser typische Mann, der nichts anbrennen lässt. Doch dann taucht Grace auf und dreht den Spieß um. Dadurch wird der Ehrgeiz von Sam geweckt. Zwischen den beiden entsteht eine Art Katz-und-Maus-Spiel, was bei mir für viele Lacher gesorgt hat. Die beiden Protagonisten sind bei weitem nicht die tiefgründigsten Charaktere und nichts Besonderes, dennoch haben mich Sam und Grace sehr gut unterhalten. Die Dialoge sind dynamisch und humorvoll, dazu kommt eine knisternde Prise Erotik.

Die Handlung ist bei weitem keine neue Idee, aber das kennen wir ja schon. Trotzdem hat mir Park Avenue Prince wirklich gut gefallen und mit dem leichten Schreibstil der Autorin ist es ein wunderbares Buch zum abschalten. Louise Bay schreibt vielleicht nicht die tiefgründigsten Liebesromane, trotzdem schafft sie es mich mit ihrem Humor und ihren sympathischen Protagonisten gut zu unterhalten.

Fazit

Ein lockeres, humorvolles Buch zum abschalten

Veröffentlicht am 15.11.2018

Guter 2. Teil

Natürlich war ich schon total gespannt auf diesen Teil und bin auch nicht enttäuscht worden.

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, den Leser direkt mit in die Geschichte von Grace und Sam zu ziehen. Was mir hier auch wieder gut gefallen hat, war dass die Story nicht so plump war, sondern auch wirklich interessant zum lesen ist. Die meisten CEO – Geschichten sind inzwischen sehr abgedroschen und das war hier nicht so der Fall.

Für mich war es auch so bissel ein Princess Story, ein junges Mädchen was gerne auf eigenen Beinen stehen möchte und dies auch durch eigene Kraft schafft.

Trotz der schönen Story war es für mich nicht wirklich ein Wow – Effekt und deswegen gebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Park Avenue

Das Cover passt perfekt zu dieser Reihe. Schon den ersten Teil: King of New York, fand ich super.
Dieser Roman hier war aber etwas anders, gefühlvoller und intensiver als ich gedacht habe.

Sam Shaw ist ...

Sam Shaw ist nicht der typische Milliardär. Er hat eine harte und sehr traurige Vergangenheit und versucht diese zu bekämpfen indem er sich an nichts bindet. Keine materiellen Dinge und schon gar nicht an Frauen. Was ist schlimmer etwas zu verlieren, das man liebt? Also somit gleich keine Risiken eingehen. Bis er Grace kennenlernt...…

Grace ist das genaue Gegenteil von Sam. Wohlbehütet aufgewachsen in der Park Avenue. Geld spielt keine Rolle für Ihre Eltern. Nur so will sie nicht leben. Sie will alles selber schaffen und nicht diese Prinzessin sein. Als sie Ihre eigene Kunstgalerie eröffnet hat Sie mit Männern schon einige Fehlschläge erlebt. Sie will erstmal keinen Mann. Die Konzentration liegt voll und ganz auf Ihrer Karriere, wäre da nicht Sam Shaw. Ein Mann mit vielen Geheimnissen...…..

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich Louise Bay auch mit diesem Roman überzeugen. Er ist wieder sinnlich und erotisch, ganz so wie man es gewohnt ist. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man konnte sich in die einzelnen Personen hineinversetzen. Wir treffen auch alte Bekannte wieder. Max und Harper aus dem ersten Teil. Dennoch kann man beide Teile unabhängig voneinander lesen. Denn die beiden nehmen nur einen kleinen Teil der Geschichte ein.

Manchmal, hier muss ich ehrlich sein, ging mir Sam schon etwas auf die Nerven. Die Ängste waren Zuviel und haben sich stets wiederholt, dennoch kämpft Grace wie eine Löwin um ihn zu ,,retten".

Im ganzen wieder ein toller Roman für gemütliche Lesestunden. Ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil, indem wir Scarlett näher kennen lernen.