Schnell eBook-Leserunde zu "Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge" von Rose Klay

Psychologische Spannung, die man nicht mehr aus der Hand legen kann!
Cover-Bild Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Rose Klay (Autor)

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge

Spannender Domestic-Noir-Thriller

Eine Familie. Zwei verschwundene Kinder. Zu viele Lügen.

Eine Tragödie überschattet Effies Leben: Vor 25 Jahren wurde ihre damals fünfjährige Schwester entführt - bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Dennoch hat Effie mittlerweile selbst eine Familie gegründet. Doch nun befindet sie sich in einem Sorgerechtsstreit um die vierjährige Lulu. Dann geschieht das Unfassbare: Lulu wird aus dem Kindergarten entführt, just als eine winzig kleine, neue Spur zu Effies verschwundener Schwester auftaucht. Wiederholt sich hier die Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang? Effie macht sich fieberhaft auf die Suche - und entdeckt die unfassbare Wahrheit über ihre Familie ...

Der neue Thriller von der Autorin von "Die Tochter" und "Was nebenan passiert ist": psychologische Spannung, die man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Das sagen Leserinnen und Leser über "Was nebenan passiert ist":

"Brillant bis zum Schluss!" (Hei_Ho, Lesejury)

"Richtig gut ... Es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen." (Nitsrek, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.02.2024 - 10.03.2024
  2. Lesen 18.03.2024 - 24.03.2024
  3. Rezensieren 25.03.2024 - 07.04.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Vermisst Vermisstenfall Missbrauch Kindesmissbrauch Misshandlung Vergewaltigung Kindesentführung Kidnapping Entführung Geheimnis Vergangenheit Lebenslüge Familiengeheimnis spannend unzuverlässige Erzählerin unreliable narrator Domestic Psychothrilller Die Tochter Was nebenan passiert ist Fortsetzung neues Buch Düsseldorf Kaarst Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spannend, überraschend und realistisch

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es lässt (mich) jedoch an etwas anderes denken als die tatsächliche Handlung bzw das tatsächliche Ende.

Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Die ...

Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Die Leseprobe war ein sehr guter Einstieg in die Geschichte, alles was danach kommt macht die Geschichte spannender und es bleibt auch auf diesem Level - bis zum Schluss! Immer wieder dachte ich mir "wie geht es denn nun weiter", als hätte ich es nicht erwarten können das Ende zu erfahren. Weswegen das Buch an einem Tag ausgelesen war.
Das Ende kommt überraschend, ist aber aus meiner Sicht realistisch und der Hintergrund der Geschichte sehr durchdacht (nachdem ein paar offene Fragen nach der Leserunde beantwortet werden konnten).

Ich empehle das Buch an jene, die gerne Thriller lesen die aber auch damit leben können, dass es einem sehr Nahe gehen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Für mich leider zu wenig überzeugende Story

Das Buch ist ein psychologischer Thriller und gehört zum Genre ‚domestic noir‘, nach dem Motto : wem kann ich (im erweiterten Familienumfeld) trauen.
Die falsche Schwester ist der dritte Band von der Autorin ...

Die falsche Schwester ist der dritte Band von der Autorin Rose Klay.
Vor über 20 Jahren ist die kleine Mila aus der reichen Familie Boskamp verschwunden. Effie, eine Schwester von Mila, konnte ihren Verlust nie verschmerzen. Ihre Tochter Lulu ist nun etwa im gleichen Alter wie damals Mila. Gerade als es eine kleine neue Spur zum damaligen Fall gibt, wird Lulu aus dem Kindergarten entführt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der beiden Mädchen?
Die Geschichte wird von Effie in der Ich-Perspektive erzählt. Die Handlung nimmt zuerst an Spannung zu. Der Erzählstil ist flüssig und bildhaft.
Je weiter die Geschichte ging, desto unglaubwürdigere Begebenheiten häuften sich. Vorallem dass Effie ihre Aussetzer nie behandeln liess, obwohl es sie sogar ihre Ehe kostete, passte einfach nicht. Es gibt zwar eine Erklärung dazu, aber es störte mich zu sehr. Ich wurde auch mit dem Ende nicht warm.
Fazit:
Der Thriller kann aber durchwegs als spannend betitelt werden.
Ich mag einfach lieber Storys, die ich besser nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Zwiegespalten

Bei dem Buch bin ich sehr Zwiegespalten. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun zu Ende ist.

"Die falsche Schwester" von Rose Klay

Um was geht's:
Eine Tragödie überschattet Effies Leben: Vor 25 Jahren ...

"Die falsche Schwester" von Rose Klay

Um was geht's:

Das Buch las sich flüssig und die Kapitel waren in guter Länge. Da gab es als Kapitel "Das Kind", immer mal wieder. Hm, um wem ging es da? Die fünfjährige Schwester, die verschwunden war?
Es las sich gut, die Story war so lala. Alles irgendwie so unglaubwürdig in meinen Augen. Man rätselte zwar zwischendrin schon immer, wer dahinter steckt, aber das war mir alles zu konfus. Am Anfang dachte ich, dass ich die Fortsetzung der anderen beiden Bände, weil Namen der Protagonisten gleich waren. Aber nach Nachfrage ist das eine abgeschlossene Geschichte. Sie konnte mich aber leider nicht überzeugen.