Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das Cover verspricht eine düstere Geschichte, durch den dunklen Wald im Hintergrund.

Das Rote X welches, im Vordergrund steht und das x in Hexenkinder bildet, schürt die Vorfreude auf eine "blutrünstige" Geschichte.
Es ist wahnsinnig spannend, dass der Täter nach einer Buchreihe mordet und ich möchte erfahren, weshalb und wie.
Ich erwarte detailgenaue Beschreibungen und das Aufklären der Tatmotive.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Dass Täter sich an Bücher oder Filme halten, um die Morde zu begehen, gab es schon ein paar mal. Ich würde gerne lesen, wie dieser Autor das umsetzt.
Das große ...

Das große rote X auf dem Cover hätte mich auch in einer Buchhandlung zum Buch greifen lassen.
Auf mich macht die Kommissarin den Eindruck, dass sie manchmal etwas im Alleingang unternimmt.
Vielleicht hat sie ein Geheimnis, welches im Laufe der Geschichte ans Licht kommt. Und der Autor hat bestimmt auch keine weiße Weste.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Das Cover ist auffällig. Sehe im Moment noch keinen Bezug zur Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mir. Die Leseprobe habe ich im Nu gelesen und bin jetzt natürlich sehr gespannt, wie das Buch weitergeht.
Über ...

Das Cover ist auffällig. Sehe im Moment noch keinen Bezug zur Geschichte.
Über den Verlauf und die Charaktere kann ich noch nicht so viel sagen

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das Cover ist noch recht unspektakulär, aber passend gewählt. Die Handlung klingt sehr spannend. Der Mörder, der scheinbar ein Buch als Vorlage nutzt, finde ich originell.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das Cover regt zum näheren Anschauen an und ist absolut passend zum Thema ausgewählt. Der Klapptext macht Lust auf mehr ob diese scheinbar harte Polizistin den Fall klären kann.