Leserunde zu "Das Resort" von Sarah Goodwin

Packend, wendungsreich und unheimlich spannend
Cover-Bild Das Resort
Produktdarstellung
Sarah Goodwin (Autor)

Das Resort

Du kannst nicht entkommen. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel in einem verlassenen Bergdorf

Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester in einem luxuriösen Skigebiet in den Alpen. Doch dann bleibt ihr Mietwagen plötzlich stehen und springt nicht mehr an. Zu Fuß machen sich Mila und Ethan auf den Weg zurück zu dem letzten Ort, an dem sie vorbeigekommen sind. Als sie ihn endlich erreichen, finden sie dort lediglich verlassene Hütten vor. Da der Schneefall immer stärker wird, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in eine Hütte einzubrechen und dort die Nacht zu verbringen. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht, ist Ethan verschwunden. Und sie ist ganz allein. Oder etwa nicht? Denn schon bald nimmt sie dunkle Schatten zwischen den Bäumen wahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.02.2024 - 25.02.2024
  2. Lesen 18.03.2024 - 07.04.2024
  3. Rezensieren 08.04.2024 - 21.04.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Closed Setting Psychothriller Serienkiller Frau in Gefahr Deutschland Alpen Bayern Verfolgungsjagd Ruth Ware Lucy Foley Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannung pur

Der Thriller DAS RESORT von Sarah Goodwin handelt von Mila und Ethan, die sich auf den Weg in die Alpen machen, um dort die Hochzeit ihrer Schwester Jess zu besuchen. Leider kommen sie jedoch im Resort nicht an.

Eigentlich war alles gut geplant: Flug von Großbritannien nach Bayern, dort einen Leihwagen nehmen und dann in das Luxus-Resort fahren, um mit der Schwester von Mila Hochzeit zu feiern. Doch ein heftiger Schneesturm zwingt Mila und Ethan dazu, ihre Anreise zu unterbrechen, so dass sie in einem verlassenen Dorf landen, wo sie die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen ist Mila allein, ihr Mann Ethan verschwunden und sie muss sich allein zurechtfinden. Und das bei klirrender Kälte, wenig Nahrung und ständig dem Gefühl, beobachtet zu werden. Dazu die nagende Frage, wie sie überhaupt in diese Situation gelangen konnte und wo Ethan eigentlich steckt. Tag für Tag wird die Situation bedrohlicher.

Dieser Thriller konnte mich von der ersten Seite an fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich habe richtig mit Mila mitgefiebert, mitgelitten und mitgezittert. Neben den aktuellen Erzählungen werden auch immer wieder Rückblicke eingestreut, die einen Blick auf die Vergangenheit von Mila und Jess ermöglichen, aber auch auf die Beziehung zwischen Mila und Ethan.
Es bleibt bis zur letzten Minute mit überraschendem Ende spannend! Eine dringende Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Für mich war "Das Resort" der erste Thriller von Sarah Goodwin und mir hat er wirklich gut gefallen! Ab Seite 1 herrscht Spannung und man rätselt wirklich ununterbrochen, wer Mila all diese schlimmen Dinge antut und wieso. Natürlich ist sie nicht ganz fehlerfrei, aber sowas hat wirklich niemand verdient.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Kindheit von Jess und Mila - so konnte man einen noch besseren Eindruck von ihr bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, dass es eine paranormale Auflösung geben wird und bis klar war, dass dem nicht so ist, hatte ich nicht wirklich Lust weiterzulesen. Das bezog sich jedoch lediglich auf ein paar wenige Kapitel.

Die Auflösung empfand ich als gelungen. Ich hatte von Anfang an den richtigen Riecher, jedoch gab es trotzdem ein paar Überraschungen, wie ich finde.

Es reicht für mich nicht ganz für 5 Sterne, dafür erschienen mi vereinzelte Dinge zu unlogisch, aber insgesamt ein wirklich sehr gelungener und vor Allem spannungsgeladener Thriller!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Resort - Thriller mit Höhen und Tiefen

In "Das Resort" von Sarah Goodwin begleiten wir Mila und Ethan auf dem Weg zur Hochzeit von Milas Schwester in den Alpen. Doch ihre Reise nimmt eine unerwartete Wendung, als ihr Auto im Schneesturm stecken bleibt und sie in einem verlassenen Dorf stranden. Als Mila am nächsten Morgen erwacht, ist Ethan verschwunden, und sie muss sich allein in der bedrohlichen Umgebung zurechtfinden. Zwischen mysteriösen Ereignissen und der unheimlichen Gewissheit, beobachtet zu werden, entwickelt sich ein packender Thriller, der bis zum überraschenden Ende fesselt.

Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Spannung aufrechtzuerhalten vermag, obwohl die meiste Zeit nur eine einzige Person im Mittelpunkt steht. Mila, die Protagonistin, ist so authentisch und greifbar, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und machen sie noch fesselnder.

Natürlich gibt es auch Momente, in denen das Verhalten der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar ist und einige Handlungselemente etwas überzogen wirken. Dennoch überzeugt das Buch insgesamt durch seine düstere Atmosphäre, überraschende Wendungen und das unerwartete Ende, das einen kaum aus der Hand legen lässt.

Alles in allem kann ich Das Resort von Sarah Goodwin nur empfehlen, besonders wenn man auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannend und mysteriös - doch am Ende Potential verschenkt

Mila und Ethan sind unterwegs zu einem luxuriösen Skiresort in den Alpen, wo Milas Schwester heiratet, als ihr Mietauto mitten im Nirgendwo plötzlich liegenbleibt. Es ist Winter, alles ist tief verschneit und den beiden bleibt nichts anderes übrig, als sich zu Fuß auf den Weg zu machen. Doch den einzigen Ort, den sie erreichen, ist eine Ansammlung verlassener Hütten. Doch die Erleichterung, Schutz vor dem unwirtlichen Wetter gefunden zu haben, währt nicht lange. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht, ist Ethan verschwunden.

Ich muss sagen, dass mich die Story ziemlich schnell gefesselt hat. Dieses eiskalte, einsame Setting hat mir sehr gut gefallen und Ethans Verschwinden war einfach unheimlich. Sarah Goodwin hat es hier wirklich verstanden, Spannung aufzubauen und aufrechtzuerhalten, obwohl der größte Teil der Handlung an einem einzigen Ort stattfindet. Zwischendurch tauchte der ein oder andere Logikfehler auf, was mich normalerweise massiv stören würde. Doch hier hat es mein Lesevergnügen zunächst seltsamerweise nicht beeinträchtigt, da ich immer das Gefühl hatte, die Autorin hätte diese als falsche Fährten oder besondere Spannungselemente eingebaut.
So fieberte ich mit Mila mit, rätselte zwei Drittel des Romans lang, wie es zu dieser Situation hatte kommen können.
Umso ernüchternder war dann der Schlussteil. Ich muss leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Buch möglichst schnell beenden. Da wurde wirklich viel Potential verschenkt.
Ich vergebe trotzdem vier von fünf Sternen, weil mich der Thriller bis weit über die Hälfte gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend und fesselnd, aber anders als erwartet

DAS RESORT VON SARAH GOODWIN

DAS RESORT VON SARAH GOODWIN

Für mich war „Das Resort“ das erste Buch von der Autorin. Die Inhaltsangabe hat mich angesprochen und deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Vorab hatte ich schon einiges an Kopfkino, aber alles kam dann doch ganz anders und obwoh das Buch von Anfang an spannend und fesselnd war hatte ich, auch aufgrund des Titels, etwas anderes erwartet.

Der Thriller fängt gut an. Ich fiebere mit Mila und Ethan mit die auf dem Weg zur Hochzeitswoche von Milas Schwester Jessica sind. Diese findet in einem Resort im winterlichen Bayern statt. Unterwegs bleibt das Auto der beiden liegen und so stranden sie in einem verlassenen Dorf. Sie brechen in eine Hütte ein und übernachten dort. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht ist Ethan verschwunden und sie hat das Gefühl das sie beobachtet wird.

Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, aber in meinen Augen war es eher ein Spannungsroman als ein Thriller. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreissend. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Das Setting hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes und die Vorstellung in einem Geisterdorf zu stranden sorgt für Gänsehautfeeling. Anfangs war das Buch wirklich spannend und fesselnd, aber zwischendurch fand ich es etwas langatmig. Rückblenden in die Vergangenheit der Schwestern sorgten dafür das mein Kopfkino zu drehen begann. Ich stellte Vermutungen auf und überlegte immer mehr wie alles zusammenpassen könnte, aber am Ende war dann doch alles ganz anders als gedacht.
Mila hat mir von Anfang an gut gefallen. Durch die Rückblenden konnte ich verstehen warum sie unbedingt zu den Feierlichkeiten der Schwestern erscheinen wollte. Ethan lernt man nur kurz kennen, ein scheinbar sympathischer Mann der alles für seine Frau tun würde, aber dann war er weg und die Fragezeichen in meinem Kopf sammelten sich. Was war mit ihm passiert? Wird man Mila finden? Kann sie sich retten? Viele Fragen die am Ende dann auch tatsächlich alle beantwortet werden.

Einiges an dem Buch kann man hinterfragen denn es gab Szenen die nicht ganz realistisch waren, vieles das unnötig war und einiges das voraussehbar war, trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Die Atmosphäre war bedrohlich und man überlegt immerzu wie man an Milas Stelle reagiert bzw. gehandelt hätte. Am Ende gab es dann auch noch eine Überraschung mit der ich in dieser Art und Weise nicht gerechnet hätte.

Ich empfehle das Buch allen die Spannungsromane lieben und fünf auch mal gerade sein lassen können. Von mir gibt es vier Sterne.