XXL-eBook-Leserunde zu "Vino, Mord und Bella Italia!" (Folge 1-3) von Christian Homma & Elisabeth Frank

Gemütliche Italien-Krimi-Serie mit Schauplatz Toskana
Cover-Bild Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Christian Homma (Autor), Elisabeth Frank (Autor)

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Anna kann es kaum glauben: Das geliebte Haus ihrer Nonna im Städtchen Fontenaia sieht noch fast genauso aus wie in ihren Kindheitserinnerungen. Gut, ein paar Wände stehen schief und der Regen tropft durchs Dach. Aber der Aprikosenbaum im verwilderten Garten trägt noch immer die leckersten Früchte. Um das Anwesen in der Toskana vor dem drohenden Verkauf zu retten, braucht Anna Geld. Kurzerhand nimmt sie daher einen Job als Kellnerin an. Doch anstatt Trinkgeld zu kassieren, steht Anna plötzlich unter Mordverdacht!

Denn bei einem Familienfest im Restaurant fallen auf einmal drei Männer von ihren Stühlen. Für Commissario Vico Martinelli ist der Fall klar: Anna hat die tödlichen Drinks gemixt. Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt Anna selbst nachzuforschen. Zum Glück bekommt sie dabei tatkräftige Unterstützung von ihren neuen Freunden, dem Nachbarsjungen Tameo und seinem Hund Peppo. Schon bald stößt Anna auf ein dunkles Geheimnis - und kommt dem Mörder dabei gefährlich nah ...

ÜBER DIE SERIE

»Vino, Mord und Bella Italia!« ist eine gemütliche Italien-Krimi-Serie mit Schauplatz Toskana. In dem malerischen Städtchen Fontenaia erbt Anna Wagner nicht nur die alte Villa ihrer Nonna, sondern stolpert auch über den ein oder anderen Mord. Sehr zum Missfallen des Commissario Vico Martinelli, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich eine Amateurin in seine Fälle einmischt. Doch schon bald hat Anna viele neue Freunde in dem Ort gefunden, die ihr bei der Spurensuchen und der Jagd auf Verbrecher tapfer zur Seite stehen.

Wer Italien und die Toskana liebt, bei Krimis gerne selbst miträtselt und La Dolce Vita zu genießen weiß, wird von dieser Serie begeistert sein.

STIMMEN AUS DER LESEJURY ZUM BUCH

»Ein kurzweiliger Cosy Crime, in der sehr unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen. Viele Szenen einfach zum Schmunzeln.« (Habbo)

»Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite. Die Charaktere haben mir auf ihre Art und Weise alle sehr gut gefallen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihnen.« (SigridS)

»Der Krimi liest sich angenehm, ist unterhaltsam und hält eine spannende Krimihandlung mit einem überraschenden und packenden Ende bereit. Anna und Vico passen mit ihren unterschiedlichen Charakteren gut zusammen und machen definitiv Lust auf mehr.« (Leseigel)

»Die Suche nach dem Mörder, Annas Begegnungen mit den italienischen Geflogenheiten sowie Vicos Probleme mit den dörflichen Eigenheiten einer polizeilichen Ermittlung ergeben eine flotte, humorvolle Kriminalgeschichte.« (Hohleborn8)

»Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz und aus Annas oder Martinellis Perspektive geschrieben. Es ist immer etwas los und wird nie langweilig oder langatmig. Der Schreibstil ist locker und man kommt zügig voran. Es ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Cosy-Crime und ich freue mich auf den nächsten Teil.« (Anett)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Cover-Bild Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Christian Homma (Autor), Elisabeth Frank (Autor)

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

Anna fühlt sich in der Toskana schon wie zu Hause. Seit Neuestem darf sie sogar als Reporterin für den »Gazzettino Fontenaia« nach spannenden Geschichten im Ort suchen. Dass sie dabei ausgerechnet beim Dorffest über eine tote Winzerin stolpert, war aber nicht geplant. Und auch Commissario Vico Martinelli gefällt es ganz und gar nicht, dass Anna ihm schon wieder bei einem Mordfall dazwischenfunkt.

Doch da der Mörder - der noch am Tatort verhaftet werden konnte - kein Italienisch spricht, bittet Martinelli Anna zähneknirschend als Dolmetscherin um Hilfe. Was Anna beim Verhör über die Vergangenheit und Zukunft des alten Weinguts erfährt, weckt nicht nur ihre Instinkte als Reporterin, sondern auch ihren Sinn für Gerechtigkeit ...

ÜBER DIE SERIE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2024 - 02.06.2024
  2. Lesen 17.06.2024 - 14.07.2024
  3. Rezensieren 15.07.2024 - 28.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Italien Krimi Toskana Krimi Italien Toskana Sommerkrimi Krimiserie Krimireihe Dolce Vita Regiokrimi Regionalkrimi italienisch Hund Cosy Crime Cozy Crimi Urlaub Urlaubskrimi Krimi für den Urlaub Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Kurzweiliges Toscana-Erlebnis

Anna ist in die Toscana, in den Ort Fontenaia, gereist um das Haus ihrer Nonna zu renovieren. Leider fehlt es ihr an der nötigen Zeit und am Geld. Ausgerechnet ihr Job, bei einer Familienfeier, bringt sie mit einer Vergiftung in Verbindung. Sie hat den Gästen das Getränk gemixt und ist nun für Commissario Vico die Hauptverdächtige. Dieser ist sowieso unglücklich in diesem Kaff, er wurde nämlich hierher strafversetzt und will nur wieder weg. Dann werden auch noch Knochen durch einen Hund gefunden und die Polizeistation, die durch Flavia und Marco ergänzt werden, hat ganz schön zu tun. Anna will es natürlich nicht auf sich sitzen lassen, als Verdächtige zu gelten und fängt sehr zum Missfallen des Commissario an zu ermitteln.
Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist kurzweilig, die einzelnen Kapitel kurz gehalten und die Spannung ist von Anfang an gegeben. Viele verschiedene Charaktere machen das Lesen zu Vergnügen und lassen ein Bild eines idyllischen Toscanaörtchens entstehen, in dem es eben so zugeht wie überall auf der Welt, mal mag man sich mal eben weniger.
Die Handlung kann man vollkommen nachvollziehen und auch wenn einzelne Akteure weniger sympatisch sind und andere Akteure mehr, alles ergänzt sich zu einem liebenswerten Städtchen in dem man gerne mal eine Weile sein möchte.
Fazit: Ein Buch das Unterhaltung, Spannung und viel Schmunzeln erlaubt und nur zu empfehlen ist.

Anna auf Spurensuche

Bei der neuen Krimireihe führt das Autorenduo Christian Homma und Elisabeth Frank die Leser nach Fontenaia in der Toscana.
Ein spannender Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit.

Anna, eine Hamburger Journalistin, ...

Ein spannender Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit.

Anna, eine Hamburger Journalistin, fährt in die Toskana um das Haus ihrer verstorbenen Großmutter, in dem sie einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, vor dem Verfall und Verkauf zu retten.
Nur eine Renovierung kostet Geld, daher nimmt Anna einen Job im örtlichen Restaurant an. Gleich am ersten Tag passiert es, von den drei Gästen denen sie die Cocktails mixt, sterben zwei und einer fällt ins Koma.
Commissario Vico Martinelli, der eigentlich lieber wieder in Rom ermitteln möchte, verdächtigt Anna sofort. Annas Ehrgeiz und Gerechtigkeitssinn spornen sie an, den Täter selbst zu finden. So geraten die beiden immer wieder aneinander.
Die wundervollen Beschreibungen der Landschaften, der Akteure und der immer wieder einfließenden italienischen Worte versetzen die Leser augenblicklich an den Ort des Geschehens.

Das Buch erzählt nicht nur eine Krimigeschichte, sondern auch viel über die Bewohner von Fontenaia.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Anna und Vico auf Spurensuche.

Anna Wagner erbt die alte, leider recht renovierungsbedürftige, Villa ihrer italienischen Großmutter in der Toskana.

Um notwendige Reparaturen zu stemmen, nimmt sie Arbeit in einem Lokal an und gerät unversehens in eine Mordermittlung. Um ihre Unschuld zu beweisen, begibt sie kurzerhand selber auf die Suche nach dem Täter und gerät dabei in gefährliche Situationen.

Commissario Vico Martinelli, der mehr oder weniger von Rom nach Fontenaia strafversetzt wurde, ist darüber nicht gerade erfreut.
Die beiden geraten öfter aneinander und verleihen der Geschichte so ihre Besonderheit und bringen Humor ins Geschehen.

Eine gute Mischung von verschiedenen, interessanten und meist sympathischen Personen sorgt für belebende Aktionen.
Ein kurzweiliger unterhaltsamer Krimi, der Lust auf Urlaub macht, einem manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubert und für das richtige Maß an Aufregung sorgt.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wenn der Urlaub zum Krimi wird.

Das Autorenduo Christian Homma und Elisabeth Frank entführt ihre Leser mit dieser neuen Krimireihe in die Toskana.

Spannende, humorvolle Unterhaltung mit viel italienischem Flair erwartet uns hier. Dank der Beschreibungen bekommt man eine gute Vorstellung von den Örtlichkeiten und sieht vieles vor sich.

Interessante einheimische Charaktere, die dem Ort ein Gesicht geben und ihren Teil zur Geschichte beitragen, agieren hier. Dazu kommen die üblichen Verdächtigen, die zur Spannung beitragen.

Eine Hauptfigur ist Commissario Vico Martinelli, der vor Ort ermittelt. Nicht ganz freiwillig schiebt er hier seinen Dient, bis er wieder nach Rom zurückkehren kann.
Mürrisch, von den Örtlichkeiten, Kollegen und deren Methoden nicht gerade begeistert, hat er Anna sofort auf dem Schirm.
Nicht nur, dass sie sich in die laufenden Ermittlungen einmischt, arbeitet sie nebenbei noch für die örtliche Presse.

Journalistin Anna Wagner, die ihren Urlaub nutzt, um das geerbte Haus ihrer Nonna auf Vordermann zu bringen, ist nicht auf den Mund gefallen und nimmt die Dinge in die Hand ohne lange zu überlegen.

Beide sind wie Hund und Katze, aber wer weiß...Gegensätze ziehen sich an und Hilfe kann man immer gebrauchen.

Ein gemütlicher Krimi mit viel Lokalkolorit, der gut unterhält, seine lustige Momente und eine spannungsgeladene Krimigeschichte zum Inhalt hat.
Liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein kniffliger Giftmord der grossen Nervenkitzel beschert.

"Vino, Mord und Bella Italia - Folge 1 - Das vergiftete Fest" von Christian Homma und Elisabeth Frank entführt die Leser in die idyllische Landschaft der Toskana, wo eine fesselnde und humorvolle Krimigeschichte spielt. Nach dem Tod ihrer Großmutter reist die junge Norddeutsche Anna in das kleine Städtchen Fontenaia, um das alte Haus ihrer Nonna zu renovieren. Doch die scheinbar ruhigen Tage in Italien entwickeln sich schnell dramatisch.

Um ihre finanzielle Lage zu verbessern, nimmt Anna einen Job als Kellnerin im örtlichen Restaurant "Da Giovanna" an. Doch kaum hat sie ihre Arbeit begonnen, passiert ein Unglück: Zwei Männer sterben nach dem Genuss von Cocktails, die Anna gemixt hat, und ein dritter Mann fällt ins Koma. Plötzlich gerät Anna ins Zentrum der Ermittlungen, und der grimmige Commissario Vico Martinelli verdächtigt sie. Anstatt sich jedoch einschüchtern zu lassen, beschließt Anna, selbst die Wahrheit herauszufinden. Zusammen mit dem Nachbarsjungen und dessen Hund startet sie ihre eigene Ermittlung, um den wahren Täter zu entlarven.

Die Serie beginnt mit kurzen, unterhaltsamen Kapiteln, die Annas Ankunft in Fontenaia schildern. Anna, neugierig und chaotisch, trifft auf den schroffen Commissario Vico, der wenig begeistert auf ihre "Hilfe" reagiert. Schritt für Schritt lernt man nicht nur Anna und Vico, sondern auch die Dorfgemeinschaft kennen. Die liebevoll dargestellte toskanische Mentalität und die lebhaften Beschreibungen der Umgebung versetzen den Leser direkt in die Toskana, während Anna und Vico – jeder auf seine Weise – nach dem Mörder.