Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES, einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im Oktober wird "A thousand broken pieces" von Tillie Cole gelesen. Ihr seid Fans von gefühlvollen Herzschmerz-Romanen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Buchbloggerin Aylin alias buchdate wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist genauso einzigartig wie bei All Your Kisses und der Schreibstil genauso emotional und flüssig, weshalb allein das erste Kapitel mich schon mitgenommen hat.

Es geht hier um Savannah, die ...

Es geht hier um Savannah, die kleine Schwester von Poppy, die den Kampf gegen Krebs verlor. Seit ihrem Tod hat sie mit Panikattacken zu kämpfen, was mir persönlich zugesetzt hat, denn wir alle haben Poppy geliebt, weshalb ich das sehr nachvollziehen kann.

Dann ist da noch Cael, der ebenfalls mit dem Tod seines Bruders kämpft, dessen Tod eine riesige Wunde in seinem Leben hinterlassen hat. Er hat sich immer mehr zurückgezogen und isoliert.

Ich denke, die beiden werden sich gegenseitig bei der Heilung unterstützen, was sie auf eine besondere und vor allem emotionale Weise verbindet. Sie werden die Liebe ineinander wiederfinden, da bin ich mir sicher.

Aber vor allem hoffe ich, dass A Thousand Broken Pieces auch unserer Herz nach dem Ende von All Your Kisses heilt. Das Buch wird für uns alle sicher eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 24.09.2024

Wie schnell kann ein Buch mich emotional umhauen? Tillie Cole: JAAAA!

Wie schnell kann ein Buch mich emotional umhauen? Tillie Cole: JAAAA!

Och mein Herz ❤️‍🩹 Der Prolog hat mein Herz komplett in Stücke gerissen. Es fühlt sich an, als wäre ich zurück in jener Nacht, heulend und erlebe Poppys Tod zum ersten Mal. Und jetzt sitze ich hier, voller Vorfreude und Aufregung und kann es einfach nicht erwarten, das Buch endlich zu lesen!

Ich bin auch sehr gespannt auf die Geschichte des männlichen Protagonisten. Sein Schmerz fühlt sich so echt an, als würde man ihn selbst durchleben. Tillie Cole hat mit den beiden Vorgängern schon absolute Meisterwerke geschaffen, und ich habe das Gefühl, dass dieses Buch wieder der totale Highlight wird. Meine Erwartungen sind riesig – vielleicht zu riesig, aber ich hoffe einfach, dass ich nicht enttäuscht werde 🙈.

Ich kann es kaum abwarten, die beiden auf ihren Weg der Heilung zu begleiten. Dieses Buch wird bestimmt wieder alle möglichen Emotionen in mir auslösen aber ich freue mich schon jetzt auf jede einzelne davon! ✨💓

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ich habe schon beim Prolog fast geweint, es war so emotional wieder in diese Welt einzutauchen. Innerhalb weniger Zeilen war man wieder so gefangen, natürlich auch besonders dadurch, dass wir Poppy (und Rune) nochmal erleben durften. So ein Start war natürlich heftig, aber irgendwie auch zu erwarten.
Ich finde es sehr spannend, dass Sav eine ganz unterschiedliche Persönlichkeit als Poppy hat. Das ist natürlich wichtig für das Buch, damit es sich von All your kisses abhebt. Und das hat es jetzt schon. Zum einen weil es von Seite eins so extrem emotional ist und zum anderen weil wir natürlich den Prozess einer bzw zwei Hinterbliebenden und man somit verschiedene Bewältigungsprozesse kennenlernt. Wie Sav sich in das Lernen stürzt oder wie Cael sich im Leben verliert. Eine nette Nebeninformation, dass beide die Möglichkeit Harvard haben.
Ich bin sehr gespannt, wie es dazu kommt dass sich beide annähern. Ob die beiden sich nur durch den jeweils anderen auf das Camp einlassen oder schon vorher und sich dadurch besser kennenlernen. Überhaupt auch das Arbeiten in so einem Camp wird bestimmt interessant zu verfolgen, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. Ich freue mich drauf!
(Ich habe mich auch riesig gefreut etwas über Runes folgendes Leben zu erfahren. Ich bin stolz auf ihn.)

Veröffentlicht am 24.09.2024

Mir hat der erste Eindruck richtig gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe es genauso wie das von Band 1, die Farben sind so magisch! Ich liebe auch den Schreibstil und den Anfang! Ich will unbedingt wissen, wie es allen weiter ergangen ist!