Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES, einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im Oktober wird "A thousand broken pieces" von Tillie Cole gelesen. Ihr seid Fans von gefühlvollen Herzschmerz-Romanen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Buchbloggerin Aylin alias buchdate wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2024

Mein erster Eindruck von *A Thousand Broken Pieces*, basierend auf der Leseprobe, war sofort überwältigend. Schon auf den ersten Seiten spürt man die Tiefe der Emotionen, die Tillie Cole in ihre Charaktere und die Handlung gelegt hat. Die Atmosphäre ist von Anfang an bedrückend, aber gleichzeitig von einer gewissen Hoffnung durchzogen, die einen neugierig macht. Man merkt sofort, dass es sich um eine Geschichte handelt, die einem ans Herz geht und unter die Haut geht. Die Figuren wirken unglaublich lebendig und vielschichtig, und die Schwere ihrer Erfahrungen lässt erahnen, dass die Geschichte sowohl herzzerreißend als auch wunderschön wird. Ich freue mich sehr darauf, mehr zu lesen und tiefer in diese emotional aufgeladene Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Klingt etwas traurig, aber dennoch super spannend!
Das Cover hat mich sehr angesprochen.
Die Charaktere klingen sehr verwundet.

Klingt etwas traurig, aber dennoch super spannend!
Das Cover hat mich sehr angesprochen.
Die Charaktere klingen sehr verwundet.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Diese Leseprobe hatte einen so bewegenden Schreibstil, dass es mich sofort mitgenommen hat. Der Verlust von Poppy für Savannah, sowie der Verlust für Cael sind so mitreißend, dass mir bereits mit den ersten Zeilen die Tränen kamen.
Beide sind gebrochen und kommen nicht wieder auf die Beine. Gern würde ich die "Reise" mit den beiden beginnen, um mitzuerleben und mitzufühlen, wie sie ihre Schatten und die tiefe Trauer überwinden.
Ob man je mit einem solchen Verlust abschließen kann? Wie soll schon das Leben weitergehen, wenn ein so wichtiger Mensch fehlt?
Ich freue mich auf die weitere Handlung und vor allem, wie die beiden aufeinander reagieren. Ob sie beide für ihr Leben und für Harvard kämpfen werden.

Das Cover passt perfekt zu Band 1. Ist dunkel, was zu dem emotionalen Thema passt. Die Farbsprenkel passen wiederum perfekt zum Kampf zurück ins Leben.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Bereits Band 1 hat mich nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Ich hätte nicht gedacht dass ich nach den Jahren die zwischen den beiden Büchern liegen so schnell wieder in diese Gefühlswelt eintauche. "All Your Kisses" war für mich unheimlich emotional und ich habe so so viel geweint und mit Poppy und Rune mitgelitten. Dass wir jetzt eine Fortsetzung aus der Sicht von Poppy's Schwester bekommen, freut mich total.
Das Cover passt optisch perfekt zu Band 1. Ich liebe die Farben und finde es toll, dass die beiden Bände auch im Bücherregal super zusammen aussehen werden.
Die Leseprobe hat mich ab der ersten Seite mitgerissen. Es fühlte sich für mich an, als hätte ich Band 1 erst vor kurzem gelesen, da "A Thousand Broken Pieces" direkt anknüpft. Tillie Cole hat so einen tiefen, emotionalen Schreibstil und bringt dadurch diese unendliche Trauer so gut rüber. Nach nur wenigen Sätzen konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten und habe mich wieder vollkommen in Poppy's und jetzt auch Savannah's Geschichte verloren.
Ich bin sehr gespannt auf Savannah's Weg zu sich selbst, die Reise und auf das Aufeinandertreffen mit Cael und seiner Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Der erste Band hat mich mitgerissen und innerlich immer wieder nahezu zerstört. Es gab so viele Höhen und Tiefen. Es wäre mir eine Ehre Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. ...

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. Ein wenig duster und zugleich durch die glitzernde Farbexplosion wieder freundlich. Es strahlt direkt eine gewisse Atmosphäre aus.

Die Seite mit der Widmung sprudelt schon direkt über vor Gefühlen und trifft tief ins Herz. Das anschließende Zitat von Poppy hat mich direkt wieder mitgerissen in die Erinnerung an den ersten Teil. Es enthält einfach so viel Wahrheit und Tiefe. Das Zitat stellt die Weiche für den unglaublich emotionalen Prolog, mit dem wir in das Buch Starten. Poppys Tod, der mich erneut einige Tränen gekostet hat.

Dadurch, dass ich den ersten Teil auch gelesen habe, habe ich direkt eine tiefe Verbindung zu Savannah. Wie sie die Liebe von Poppy und Rune beschreibt macht mich richtig traurig und emotional. So viel Gefühl verpackt in so wenig Seiten, zeigt das große Talent der Autorin auf.
Der Prolog sorgt aber ebenso dafür, dass jene, welchen der Teil fremd ist, auch direkt Zugang zu ihrer emotionalen Welt finden.
Man fühlt ihren großen Verlust und ihre Verzeiflung.

Cael hat ebenso einen großen Verlust erlitten. Man fragt sich aktuell was genau seinen Bruder zugestoßen ist. Auch er ist in seiner Trauer gefangen und findet keinen Ausweg.

Ich bin gespannt auf den Moment, wo sich Savannahs und Caels Wege kreuzen und wie es mit denen beiden weiter geht.

Es verspricht jetzt schon eine hoch emotionale Reise zu werden, von der ich gerne ein Teil wäre.