Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES, einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im Oktober wird "A thousand broken pieces" von Tillie Cole gelesen. Ihr seid Fans von gefühlvollen Herzschmerz-Romanen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Buchbloggerin Aylin alias buchdate wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover von "A Thousand Broken Pieces" hat mich sofort begeistert. Die Farben wirken wie ein emotionales Feuerwerk, das die verschiedenen Gefühlslagen im Buch perfekt widerspiegelt – von Trauer über Hoffnung bis hin zu Heilung.

Der Prolog hat mich emotional tief getroffen, besonderes die tragische Geschichte von Savannahs Schwester Poppy. Es ist ein Thema, das schwer auf dem Herzen liegt, und doch schafft es Tillie Cole, die Trauer und den Schmerz der Charaktere so authentisch darzustellen, dass man als Leser*in komplett mitfühlt.

Auch die Dynamik zwischen Savannah und Cael hat mich sofort angesprochen. Beide haben einen schmerzhaften Verlust erlitten und versuchen, ihren Weg aus der Dunkelheit zu finden. Ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickelt und wie sie einander Trost spenden können. Besonders schön finde ich, dass die Geschichte zeigt, wie zwei Menschen mit zerbrochenen Herzen sich gegenseitig wieder Hoffnung geben können. Dieses Buch spricht wichtige Themen wie Trauer, Verlust und Heilung an, und ich bin überzeugt, dass es eine unglaublich tiefgründige und kraftvolle Geschichte ist, die viele Leser*innen berühren wird.

Ich hoffe sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, da ich es kaum erwarten kann, mehr über Savannah und Cael zu erfahren und mich mit anderen über diese berührende Geschichte auszutauschen!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist wunderschön gestaltet und vermittelt eine hoffnungsvolle Stimmung. Der Schreibstil von Tillie Cole ist flüssig und berührend.

Savannah und Cael wirken auf mich vielschichtig und interessant. ...

Savannah und Cael wirken auf mich vielschichtig und interessant. Savannah kämpft mit dem Schmerz über den Verlust ihrer Schwester, während Cael als aufstrebender Eishockeystar ebenfalls mit einem persönlichen Schicksalsschlag zu kämpfen hat. Ihre Verbindung verspricht, emotional tiefgreifend und herzerwärmend zu werden.

Ich erwarte von der Handlung, dass sie eine berührende Reise der Heilung und des Wiederaufbaus darstellt. Es wird spannend zu sehen, wie Savannah und Cael Trost ineinander finden und ob sie die Scherben ihrer gebrochenen Herzen Stück für Stück zusammensetzen können. Ich freue mich darauf, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

All your kisses hat mich mitgenommen wie kein anderes Buch. Das was Poppy und Rune hatten, war für mich alles. Die Liebesgeschichte geht so tief wie keine andere, die ich kenne.
Es war Wort wörtlich Seelen-erschütternde ...

Es war Wort wörtlich Seelen-erschütternde liebe. Und ich liebe sowas.

Und dann Poppys tot aus Sicht ihrer Schwester Savannah zu lesen. Ich hab nach zwei Sätzen schon wieder so geheult! Wirklich unglaublich wie schnell man wieder reinkommt. Wie es einen immer noch mitnimmt.
Eintausend küsse.
Ich habe nur vom Lesen der ersten Seiten schon Taschentücher gebraucht.
Und ich liebs das es so emotional ist. Ich hoffe natürlich, dass Savannahs Herz es schafft weiter zu heilen.
Vom männlichen Protagonisten weiß man noch nicht allzu viel aber er scheint ebenfalls genauso gebrochen. Und ich hoffe das er wieder mit träumen anfängt.
Ich bin schon so sehr auf ihre Geschichte gespannt. Wie sie zusammen finden, sich annähern und verstehen lernen. Wie sie einander vielleicht auch halt geben werden.
Ich bin so bereit für die volle Packung Emotionen! Und ich erwarte viele davon. Aber allein der Prolog war schon so voller Emotionen ich denke meine Erwartungen werden erfüllt. Ich frage mich nur wie Seelen-erschütternd Savannahs liebe aussehen wird. Oder vielleicht besser Seelen-heilende Liebe?

Das Cover passt super zu Band 1.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, wie alle Cover von dem Verlag Lyx.
Die Charaktere klingen sehr interessant und ich bin gespannt wie sie sich gemeinsam durch die Trauer helfen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, wie alle Cover von dem Verlag Lyx.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Ich habe ehrlich gesagt sofort wieder angefangen zu weinen, als ich den Prolog gelesen habe. Selbst nach längerer Zeit hat mich die Szene des Abschieds so sehr mitgenommen wie das Ende des ersten Teils. Zu sehen wie sich Rune von Poppy verabschiedet und wie es der ganzen Familie und auch Savannah geht ist einfach herzzerreissend. Tillie Cole hat einfach ein Talent dafür mich zum weinen zu bringen. Ich bin nach 2 Sätzen wieder in der Geschichte drin. Und ich finde es so berührend zu sehen wie Savannah jetzt damit zu kämpfen hat und in Cael jemanden mit einer ähnlichen Geschichte findet. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig Halt geben und mit welchen Problemen die beiden konfrontiert sein werden und wie sich alles zwischen den beiden entwickelt, wenn beide mit dem Kopf eigentlich nur am Trauern sind. Ich finde sowohl das deutsche als auch das englische Cover super schön und passend gewählt. Es sieht ästhetisch aus und gleichzeitig erinnert es an eine Explosion, so wie das Herz von Savannah in 1000 Teile geschmettert worden ist, als Poppy ging. Der Schreibstil hat mich wie schon in Teil 1 direkt gecatcht. Tillie Cole schafft es einfach, dass ich sofort wieder berührt bin und das Gefühl habe ich stehe neben den Protagonisten und sehe sie im Kopf wirklich vor mir. Ich erwarte mitzubekommen, wie die beiden mit dem Tod lernen umzugehen und wie sie das im Alltag einschränkt. Und dann mitzubekommen wie die beiden Verstorbenen immer einen Platz im Herzen und Leben haben und die beiden trotzdem lernen etwas zu heilen und miteinander die Zeit zu schätzen und ein Stück glücklicher zu werden.