Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES, einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im Oktober wird "A thousand broken pieces" von Tillie Cole gelesen. Ihr seid Fans von gefühlvollen Herzschmerz-Romanen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Buchbloggerin Aylin alias buchdate wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Zitat von Poppy zu Beginn des Buches hat mir erneut mein Herz gebrochen aber mich auch an die schönen Momente des 1. Bandes zurückgeführt. Schon auf den ersten Seiten des Buches liefen mir die Tränen über die Wangen, da ich die Art, wie der näher kommende Verlust eines geliebten Menschen beschrieben wird, so herzzerreißend finde. Tillie Cole schafft es einfach echte Gefühle in mir auszulösen und mit den Figuren in den Büchern mitzufühlen. Ich erhoffe mir von diesem Band, Savannah während ihrer Trauer und hoffentlich auch während wieder Heilung zu begleiten und noch einmal in die Welt von Blossom Grove eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich finde das Cover sehr schön und ihren Schreibstil habe in den anderen Büchern sehr gemocht. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck gegenüber den Charakteren. Savannah und Carl haben eine schwierige Zeit hinter sich und wollen Trost ineinander finden. Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich finde das Cover sehr schön, ich liebe Lila sowieso und diese Farbexplosion hat einen Wow Effekt. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Ich konnte die Leseprobe schnell und flüssig durchlesen. ...

Beide Charaktere haben einen wichtigen Menschen verloren und gehen dabei sehr anders mit ihrer Trauer um. Sie ist vollkommen in ihrer Trauer und auch Angst gefangen und er ist in seiner Wut gefangen.
Beides ist finde ich sehr nachvollziehbar.

Beide brauchen jemanden der ihnen helfen kann zu heilen und mit dem Verlust zu leben.

Ich denke es wird noch sehr emotional werden. Ich denke es wird auch etwas Zeit brauchen bis die beiden einsehen, dass sie sich helfen können und vielleicht auch erstmal das Gegenteil passieren. Wir wird sie mit seiner Wut umgehen ? Wie wird er mit Ihrer Trauer umgehen? Hat man Verständnis füreinander ? Wie werden die beiden sich am Ende helfen können? Wird er am Ende sein Leben wieder in den Griff kriegen mit ihrer Hilfe ?

Ich würde mich sehr freuen, gemeinsam mit euch dies herauszufinden. :)

Veröffentlicht am 23.09.2024

Mein erster Eindruck von der Leseprobe. Dieses Buch wird mein Herz genauso in Stücke reißen wie Band 1.

Ich bin gespannt darauf zu erfahren wie Savannah mit dem schmerzlichen Verlust von Poppy umgeht und wie beide Charakter im Buch zueinander finden.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover spricht mich sehr an. Es ist definitiv ein Buch, zu welchem ich direkt greifen würde, wenn ich es sehe.

Der Schreibstil gefällt mir bislang auch sehr gut, man kann die Seiten sehr schnell und fließend lesen.
Ich erwarte, dass der Prozess der Trauerbewältigung fortgeführt wird und hoffentlich in eine positive Richtung schlägt.
Ich arbeite selbst mit schwerkranken Menschen zusammen. Es ist interessant zu lesen, wie die Zeit nach einem solchen Verlust für Angehörige wahrgenommen werden kann.