Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES, einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im Oktober wird "A thousand broken pieces" von Tillie Cole gelesen. Ihr seid Fans von gefühlvollen Herzschmerz-Romanen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Buchbloggerin Aylin alias buchdate wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover ist genauso schön, wie bei dem Vorgänger Band. Schon im ersten Teil fand ich den Schreibstil unglaublich schön und flüssig, sodass ich mich wirklich gut in die Geschichte einfühlen konnte - das ist jetzt auch bei der Leseprobe wieder voll und ganz gelungen.
Savannah ist eine ruhige und in sich gekehrte junge Frau, die mit einem so großen Verlust zu kämpfen hat, das es nur verständlich ist, das sie diesen nicht einfach so verarbeiten kann. Man möchte schon bei den ersten Zeilen einfach nur für sie da sein, sie in den Arm nehmen.
Cael hat auch einen schweren Verlust erlitten, ist jedoch eher von Wut geprägt. Aktuell lässt sich nur mutmaßen, wie genau sein Bruder gestorben ist, aber es hat dazu geführt, das er sich einfach verlassen und verraten fühlt.
Beide Charaktere gehen einem auf unterschiedliche Weise absolut ans Herz.
Es wird spannend zu lesen, wie genau die Geschichten der beiden Charaktere sich entwickeln werden. Ich erwarte, das es wieder eine absolute Gefühlsachterbahn werden wird, bei der kein Auge trocken bleibt.
Bereits bei den ersten Seiten sind bei mir hier schon Tränen geflossen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover spricht einen sofort wieder an. Man wird an Band 1 erinnert und trotzdem erwartet man auch etwas Neues. Auch der Titel ist unfassbar ansprechend, obwohl er einen dazu animiert die Taschentücher nicht allzu weit weg zu legen.
Und die Leseprobe beweist das alles sofort. Der schöne poetische Schreibstil ist mir direkt wieder aufgefallen. Man war gleich wieder Teil der Geschichte und litt mit. Es war sehr emotional. Ich möchte so gerne wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover gefällt mir richtig gut, der Schreibstil wirkt auf mich sehr angenehm und fließend. Ich bin sehr gespannt auf die Charaktere, da man aus dem Thema des KT sehr viel Tiefe rausholen kann🥰 zudem bin ich seit Jahren Eishockeyfan (unabhängig vom Lesen) und gehe regelmäßig zu den Heimspiele der Kölner Haie 🦈 daher interessiert mich alles, was mit Hockey zutun hat sehr 🫶🏼

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich lese gerne New Adult und im allgemeinen Romane. Ich habe vorher noch nicht an einer Leserunde teilgenommen, bin aber echt gespannt was mich erwartet, falls ich teilnehmen darf

Veröffentlicht am 23.09.2024

ich bin so gespannt wie sie Geschichte weitergeht. Ich denke es wird genauso Herzschmerzlich wie der erste Teil