Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

Mega gut geschrieben hat mega die gute Schreibweise und ich will gern wissen wieso Hazel im entgleiten soll
Ich liebe des Cover und der Schreibstill man kommt mega gut in die Geschichte rein m.
Ich erwarte ...

Ich erwarte ein Happy End I’m Fortgang der Handlung

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich finde das Cover wunderschön. Es ist zwar eher schlicht gestaltet, aber auch sehr ansprechend, da es trotzdem heraus sticht und mich gecatcht hat. Auch der Titel gefällt mir sehr gut.
Beim Klappentext ...

Beim Klappentext des Buches war ich mir noch nicht ganz sicher, da man dann doch nicht so viel erfahren hat, aber die Leseprobe hat mich dann komplett überzeuget.
Ich liebe den Schreibstil schon jetzt, da dieser super flüssig ist, und bin gut in das Buch hereingekommen und habe mich in der Geschichte irgendwie gleich zuhause gefühlt.
Auch die Widmung, "Für alle, die kämpfen, aber niemals aufhören an die Liebe zu glauben" finde ich wunderschön. Nach der Leseprobe habe ich diese, glaube ich, noch einmal besser verstanden.

Die Charaktere machen einen gemischten Eindruck auf mich.
Ich finde es toll, dass Hazel sich so um ihre Mutter sorgt und kümmert und für sie den Job auf der Ranch anfängt und nicht aufgibt. Als ihre Mutter und Charlie sie dann einfach vor die Tür gesetzt haben, musste ich dann doch kurz schlucken.
Bei Ian bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich glaube dass er, genauso wie Big Paw, trotz seiner eher unfreundlichen, harten Schale einen weichen Kern hat. Wahrscheinlich will er damit nicht verletzlich wirken. Über seine Vergangenheit erfährt man zwar nicht viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch auch sie verdecken will.
Mich würde auch interessieren, was Charlie getan hat und warum Ian ihn so hasst.
Auch das Setting ist super interessant und neu für mich, da es nicht üblich ist, dass ein Buch überwiegend auf einer Ranch spielt.

Am Ende der Leseprobe kommt bei mir die Frage auf wie es mit den beiden weitergeht, also ob Hazel seine Schale knackt und die Frage was in Ians Vergangenheit passiert ist.
Zudem würde es mich auch interessieren wie sich das Verhältnis zwischen Hazel und ihrer Mutter entwickelt und ob Hazel bald wieder ein richtiges Zuhause, also ein Dach über dem Kopf, hat.

Freue mich schon total auf die weitere Geschichte von den Beiden.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wie zu erwarten bin ich super in das Buch reingekommen. Brittainy schreibt sehr angehen und mir gefällt der Ich-Erzähler als Wahl der Perspektive sehr gut. Bereits in den ersten Kapiteln werden einige Konfliktpotenzial aufgezeigt wie zum Beispiel Charlie und ihre schwangere Mutter und natürlich das mit Ians Eltern. Auch das Hazel Ian, den Player, nicht sonderlich leiden kann klingt vielversprechend, da ich den enemies to lovers Trope liebe! Die erste Begegnung nach ihrer Schulzeit war ja ausgesprochen interessant und ich hatte nicht mit so viel Spicy Content nach so kurzer Zeit gerechnet, aber ich werde mich sicher nicht beschweren 😄😏
Auch das Setting mit der Ranch finde ich richtig cool und ich mag Hazel jetzt schon, da sie richtig tough und schlagfertig wirkt. Ich glaube sie hat ein großes Herz und ist so fürsorglich. Als ihre Mum sie rausgeschmissen hat, musste ich echt schlucken. Ian dagegen ist wirklich ein Musterbeispiel eines Playeridioten, aber ich denke da steckt noch mehr in ihm. Ich freue mich auf jeden Fall total auf das Buch 😍

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Buch trifft genau meinen Nerv. Ich habe gerade Lonely Heart und Fragile Heart gelesen und bin quasi noch im "Bandmodus". Hazel und ich würden uns super verstehen, sie ist mir wahnsinnig sympathisch, eine echt starke Frau, die sich durch nichts unterkriegen lässt.
Nicht mal durch Ian, wobei ich glaube, dass der ziemlich bald weich werden wird, Hazel wird bestimmt sein wunder Punkt werden, weil er ihre Kraft und ihr Durchsetzungsvermögen bewundert.
Ich kann es kaum erwarten das Buch weiterzulesen :)

Veröffentlicht am 28.01.2023

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich lese am liebsten Liebesgeschichten und mit Musik zusammen noch lieber.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist wunderschön ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich lese am liebsten Liebesgeschichten und mit Musik zusammen noch lieber.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist wunderschön und wirkt sehr elegant.