Schnell eBook-Leserunde zu "Florida Falcons - Play me dirty" von Kari Tenero

Mit Autoren-Begleitung

Kari Tenero (Autor)

Florida Falcons - Play me dirty

Touchdown für die Liebe

Für die ehrgeizige Assistenzärztin Allison zählt nur ihr Job in der Unfallchirurgie - und für ihre kranke Mutter da zu sein. Da bleibt keine Zeit für ein Liebesleben. Dann wird Leroy, der attraktive Runningback der Florida Falcons, verletzt auf ihrer Station eingeliefert. Und er scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, Allison für sich zu gewinnen. Aber sie lässt ihn abblitzen, ihr Leben ist schon chaotisch genug ...
Unerwartet wird Allison die Stelle als Teamärztin der Florida Falcons angeboten, die sie nicht ausschlagen kann. Denn sie bedeutet die Möglichkeit, ihre Schulden zurückzuzahlen, mehr Zeit für ihre Mum zu haben und tatsächlich beruflich weiterzukommen. Doch so kann sie Leroy natürlich nicht mehr aus dem Weg gehen. Wie lange kann sie dem charmanten Footballstar widerstehen?

Erlebe die knisternde Spannung auf und neben dem Spielfeld mit dem zweiten Band der heißen und emotionalen Football-Romance-Reihe rund um die Spieler der Florida Falcons, die dir mit Sicherheit den Kopf verdrehen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2024 - 16.06.2024
  2. Lesen 24.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Romance Sportler Liebesroman Football Roman Spieler Second Chance Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2024

Klare Leseempfehlung für alle die Footballromanzen mögen 🏈

Florida Falcons – Play me dirty von Kari Tenero

⭐️⭐️⭐️⭐️

🏈 Touchdown für die Liebe 🏈

Band 2 der heißen und emotionalen Football-Romancereihe um die Spieler der Florida Falcons

»Und ich will nicht, ...

Florida Falcons – Play me dirty von Kari Tenero

⭐️⭐️⭐️⭐️

🏈 Touchdown für die Liebe 🏈

»Und ich will nicht, dass du allein kämpfst. Ich will mit dir kämpfen, dich unterstützen und sehen, wohin dieses Leben mit dir führt, weil ich dich liebe.«

Ich liebe den Schriftzug mit dem Falken und die schönen Rosa/lila Töne. Mit dem Football im Vordergrund und natürlich einen durchtrainierten Männeroberkörper. Passt einfach perfekt zur Geschichte 🏈

Ich bin mega gut in die Geschichte gestartet, vom ersten Aufeinandertreffen in der Notaufnahme und wie Leroy ihr sofort verfallen ist. Hach der erste Kuss in der Notaufnahme war schon sehr süß und ich fand gut, wie herzlich Allison ins Team aufgenommen worden ist, obwohl sie erst große Zweifel hat, dass sie den Job auch wirklich aufgrund ihres Könnens bekommen hat und nicht weil Leroy sich für sie eingesetzt hat.

Auch gut finde ich, dass sie bei ihrem ersten Einsatz im Stadion gar nicht gut zurechtgekommen und etwas hilflos ist sowie mit der ganzen Methode des Mannschaftsarztes nicht einverstanden war Der Unterschied zwischen Notaufnahme und im Stadion ist sehr gut zu erkennen und wie sehr Allison mit sich hadert. Auch dass sie den Mut hat, sich gegen ihren Mentor aufzulehnen und die Unterstützung bekommt.

Man sieht auch wieder mal die ganzen Schattenseiten des Footballs / Profisports. Die Angst, Schwäche zu zeigen, weil viel zu viele Menschen darauf vertrauen, dass man erfolgreich ist und man siegt. Bis der Körper und auch die Seele kaputtgeht und man seine Karriere aufgeben muss.
Und wow ich habe definitiv die letzten Kapitel mitgefiebert und es ging alles Schlag auf Schlag. Da hätte ich gerne noch ein paar Kapitel mehr gehabt. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und wir haben unser Happy End in mehrere Hinsichten bekommen.

Klare Leseempfehlung für alle die Footballromanzen mögen 🏈
Kari Tenero hat mich auch bei Band 2 mit ihrem spannenden Schreibstil überzeugt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin durch die Seite nur so geflogen.

Auch wenn man weiß, was bei der nächsten Seite passiert, ist es eine kurze und schöne Lovestory mit den Schattenseiten des Footballs und der ganzen Männerdomäne, ob im Krankenhaus oder im Stadion 🫶, die nicht immer leicht ist.

Die wechselnde Perspektive von Allison und Lerory macht die Geschichte spannend und man lernt beide Charaktere näher kennen. Egal ob amüsanten Schlagabtausche oder die knisternde Atmosphäre, die Anziehung zwischen den beiden ist einfach herrlich.

Was noch so alles an Hindernissen und Missverständnissen passiert, und ob es ein Happy End gibt, könnt ihr in dieser spannenden Liebesgeschichte von Kari Tenero selbst nachlesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein humorvoller Roman über Football, Frauenpower und unverhoffte Gefühle

„Auf einmal war da Watte, die ich normalerweise sofort von mir reiße, weil ich denke, dass ich sie nicht brauche. Dabei lechzt meine Seele genau nach diesem Mann, bei dem ich mich fallen lassen würde.“ ...

Wer leichte Liebesromane mag, für den ist das Buch von Kari Tenero genau das Richtige. Die Geschichte ist sehr humorvoll. Neben dem Humor widmet sich die Autorin aber auch ernsten Themen, wie zum Beispiel Frauen in einem männerdominierten Beruf. Gerade der Aspekt, dass neben Humor auch ernste Themen stehen können und die Ernsthaftigkeit nicht verloren geht, ist der Autorin gut gelungen. Da neben finde ich es besonders gut, dass es in der Geschichte auch um Football geht und nicht wie eigentlich immer um den Quarterback. Nein, es geht endlich mal um einen anderen Spieler im Team, den Runningback.

Leroy (Runningback) ist lässig, lustig und charmant. Allison, die andere Protagonistin, erinnert mich dagegen ein wenig an die Serie Grace Anatomie. Das könnte unter anderem daran liegen, dass in der Geschichte immer wieder auf die Serie angespielt wird. 😂 Ihre Abneigung gegen Football, aufgrund der Sportwetten ihres Vaters, macht die Beziehung zwischen ihr und Leroy kompliziert und bringt Spannung in die Geschichte, da man genau weiß, dass Leroy und Allison, wenn sie zusammenkommen, nicht einfach so zusammenkommen werden.

Allisons Mutter ist mir sofort sympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie viel Kaffee trinkt, genau wie meine Mutter. In jeder Szene, in der Allisons Mutter vorkommt, kocht sie Kaffee oder bekommt Kaffee. Ich sehe hier definitiv eine Kaffeesucht 😅

Der Schreibstil gefällt mir gut, aber eine Kleinigkeit hat mich beim Lesen gestört, die jemandem, der sich nicht so sehr für Football interessiert, wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. In jedem NFL-Stadion steht ein Röntgengerät. Warum also wollten die Ärzte der Falcons Leroy erst im Krankenhaus röntgen? Warum haben sie ihn nicht vorher geröntgt?

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte rund. Der rote Faden war die ganze Zeit erkennbar und die Geschichte hatte auch ein Ziel. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass es am Ende etwas zu schnell ging. Die Höhepunkte der Geschichte kamen auf einmal direkt hintereinander. Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas mehr aufgeteilt worden wären.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Emotional und anders

„Bräuchtest du öfter mal einen Ritter, der dich vor dem Drachen rettet oder beschützt?“

Allison ist eine junge Frau in einem Beruf, der hauptsächlich von Männern ausgeübt wird. In diesem Buch wird verdeutlich, wie schwer der Berufsalltag sein kann und mit was für Sachen man sich rumschlagen muss. Hier ist ggf. Auch eine Triggerwarnung für sexuelle Belästigung einzufügen.
Leroy hat nun endlich von der Wechselbank zum Spielfeld geschafft und verletzt sich dann beim ersten Spiel. Er ist Footballer und das ist seine Leidenschaft.

„Trotzdem ist es der Ausdruck in seinen Augen, der mir alles verspricht.“

Leroy landet im Krankenhaus und lernt Allison kennen. Leroy lässt ungern hinter seine Fassade blicken, aber auch Allison hat ein Geheimnis.
Die Spannung zwischen den beiden ist im Buch sehr gut geschrieben und wird noch besser als Allison als neue Ärztin im Footballteam anfängt.

„Trotzdem ist es der Ausdruck in seinen Augen, der mir alles verspricht.“

Das Buch hat Witz, aber beinhaltet auch sehr ernste Themen und insbesondere Frauen in Männerberufen bzw. Maskulinen Umfeldern wird hier angesprochen und auch kritisch betrachtet. Es gibt wenige Spice, aber das tut dem Buch keinen Abbruch und ich gebe ihm 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Allison und Leroy

Während eines Footballspiels wird der Runningback Leroy Williams verletzt. Er landet im Krankenhaus und die Assistenzärztin Allison Marco kümmert sich um ihn. Er sucht ihre Nähe, doch Allison bleibt neutral.
Allison ...

Allison hat drei Ziele: für ihre kranke Mutter da sein, der Job in der Unfallchirugie und die Schulden ihres Vaters. Eine Beziehung hat hier keinen Platz. Doch der verletzte Leroy wirft mit seinem Charme ihre Pläne durcheinander.
Zusätzlich ist da der Stationsarzt Josh, der siw bedrängt. Als Leroy die Übergriffigkeit erkennt, steht er Allison bei.
Um Allison öfter sehen zu können, sorgt Leroy dafür, das Allison die Chance bekommt, als Teamärztin für die Florida Falcons zu arbeiten.
Allison muss gefühlt eine Tonne an Problemen stemmen, doch ihre Gefühle für Leroy setzten sich durch. Es ist schön zu lesen, wie seine Nähe sie beruhigt. Und Leroy ist richtig einfühlsam. Er scheint immer zu wissen, was Allison braucht. Mir hat es gefallen, das nicht alles rosarot beschrieben wurde und auch dur Schattenseiten angesprochen werden.
Das Ende kam mir dann doch sehr schnell und ich hätte mir hier mehr persönliches gewünscht.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Kurzweilige Geschichte mit leichten Schwächen

Ich bin bei >Play me Dirty< sehr zwiegespalten. Einerseits mag ich die Hauptcharaktere sehr gerne, andererseits ging mir Leroy manchmal sehr auf die Nerven.
Am Anfang war er, auf süße Weise, flirty, doch ...

Am Anfang war er, auf süße Weise, flirty, doch etwa in der Mitte des Buches hat er den Macho rausgekehrt und benahm sich zeitweise auch kindisch und ungerecht. Es gab aber immer wieder Aktionen seinerseits, mit welchen Leroy wieder Pluspunkte sammeln konnte.
Allison war mir dafür sehr sympathisch. Sie hat mit vielen Problemen zu kämpfen und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Für die länge des Buches, waren die wichtigsten Nebencharaktere gut ausgearbeitet.

Die Geschichte selber war sehr angenehm zu lesen. Der Verlauf war logisch durchdacht und die Handlungen der Protas meist nachvollziehbar. Der Schluss war mir aber zu übereilt und ich hätte gerne noch das ein oder andere Kapitel zu bestimmten Situtionen gelesen. Es bleiben einige Konfrontarionen offen und alles in allem wirkt das Ende sehr unrund.

Wir treffen bei >Play me dirty< auf eine Mischung aus Romantik, Humor, Selbstzweifel und etwas Drama.

Es werden auch einige ernstere Themen wie, sexuelle Belästigung und chronische Krankheiten angeschnitten.

Als eine Kurzweilige Geschichte für zwischendurch, ist dieses Buch passend.

Ich vergebe 3,5 von 5