Leserunde zu "April & Storm - Heller als die Sterne" von Karen Ashley

Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
Produktdarstellung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Heller als die Sterne

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Los Angeles Kalifornien USA Schwangerschaft Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2022

Das Buch klingt toll. Es geht um Beziehungen und die Verantwortung ein Kind zu haben - wie wird er sich entscheiden. Ich würde es sehr gerne erfahren und das Buch lesen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet - es ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Der Klappentext ist für mich eine 10/10. Es klingt super Spannend und sagt Turbulenzen schon voraus!

Das Cover finde ich wunderschön und verleitet ohne auch nur eine Zeile des Buches gelesen zu haben, zum Kauf.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und man konnte schnell in die Geschichte einsteigen. Den Schreibstil finde ich auch super angenehm. Ich habe April bereits jetzt in mein Herz geschlossen.
Den Anfang des Buches auf Hawaii finde ich traumhaft schön, denn ich denke so gut wie jeder, wäre jetzt gerne an Aprils stelle, auch wenn es dann nur ein Traum war, was man als Leser nicht erwartet hat. Auch die fast Sex Szene fand ich sehr schön geschrieben und verspricht (hoffentlich) mehr. Was mich auch an dem Buch begeistert ist, dass man erst April´s jetzige Situation kennenlernt, bevor ein Zeitsprung in die Vergangenheit kommt.

Die Perspektivwechsel finde ich super und auch, dass sich die Ich-Form ändert und nicht alles in dieser Perspektive geschrieben wurde. So macht es alles noch greifbarer und man kann sich besser in April reinversetzen. Auch das es nicht die gewöhnliches super heißen Protagonisten sind, sondern dass Storm Narben im Gesicht hat und damit große Probleme hat finde ich Abwechslungsreich und realistisch.

Die Leseprobe ist sehr vielversprechend, denn es ist keine 0815 Liebesgeschichte. Ich kann nicht voraus sagen was geschehen wird und bin super gespannt wie sich diese Geschichte entwickeln wird!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Cover passt wie bisher perfekt zu der Buchreihe und lässt mit seinen pastellen Farben mein Herz höher schlagen.

Als es dann so weit war und ich die Leseprobe gelesen habe, hab ich ein wenig gelitten. April war nicht bei Storm - ich verstehe, dass sie Abstand braucht und es sehr viel für sie ist, nach allem, was passiert ist. Doch wie kann sie Storm in so einer Situation alleine lassen?
Genauso überraschte mich Storms Kapitel, welches sieben Monate vorm derzeitigen Geschichtszeitpunkt entfernt ist. Es säht den Zweifel, ob das wirklich sein Kind ist, das seine Ex erwartet. Warum andererseits sollte sie lügen?
Ich erwarte mir, neue Infos zu Storms Vergangenheit zu sammeln und Einblicke in seine vorherige Beziehung zu bekommen. Außerdem bin ich gespannt, ob es wirklich sein Kind ist, was es mit ihrer Beziehung anrichten wird und wie Storm damit umgeht. Ich mache mir auch um April Sorgen, da sie so unglücklich wirkt und in ihren Gedanken versinkt. Wird ihre Beziehung das weitere Hindernis überstehen? Ist das Kind wirklich seins? Was macht es mit April und Storm - beide zusammen und einzeln betrachtet?

Veröffentlicht am 15.01.2022

Nachdem der Übergang von Band 1 zu Band 2 nahezu nahtlos verlief, war ich erstmal überrascht, dass Band 3 nicht dort anknüpft, wo man als Leser*in zurückgelassen wurde. Aprils Traum hat mich am Anfang etwas verwirrt, aber das hat sich dann ja schnell aufgeklärt. Mit dem Rückblick aus Storms Perspektive hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Ich fand das Kapitel ganz interessant, um Laureen besser kennenzulernen. Sympathisch ist sie mir allerdings nicht und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass das Kind von ihr ist. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die Situation sofort einen Keil zwischen April und Storm treibt. Ich bin gespannt, wie sie sich im Laufe des Buches wieder annähern werden und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein