Leserunde zu "April & Storm - Heller als die Sterne" von Karen Ashley

Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
Produktdarstellung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Heller als die Sterne

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Los Angeles Kalifornien USA Schwangerschaft Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Interessant

Interessant

Veröffentlicht am 10.01.2022

Oh, wie toll, dass es schon nach so kurzer Zeit eine Leserunde zum dritten Band mit April & Storm gibt! Nachdem mich die beiden Vorgängerbücher so begeistert haben, kann ich es kaum erwarten, nun endlich das Finale zu lesen!
Das Cover passt gut zu den anderen beiden Büchern, mit den sanften Farben und dem Cable Car, das den Handlungsort wunderbar symbolisiert, zieht es den Blick auf sich und die Titelschrift hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert. Besonders gefällt mir die geschwungene Schriftart, in der das letzte Wort des Titels dargestellt ist.
Auch die Leseprobe hat mich schnell wieder in die Geschichte hinein gezogen, Aprils erotischer Traum war wie eine kleine Rückblende zum zweiten Band, das einsame Erwachen verriet, was seitdem passiert ist- eine gute Art, in das Buch zu starten, damit war ich direkt in der Handlung und in San Francisco angekommen.
Der Abschnitt aus Storms Perspektive geht einige Monat zurück und erzählt, wie es möglicherweise zu Laureens Schwangerschaft kam, wobei der abgebrochene Akt eher meine Vermutung bestärkt, dass Storm möglicherweise gar nicht der Vater des Babys ist. So wie Laureen es darauf anlegt, ahnt sie vielleicht schon ihre Schwangerschaft und versucht, Storm die Verantwortung dafür unter zu schieben.
Den intensiven, schnörkellosen Schreibstil mag ich sehr (nicht erst von dieser Reihe, auch die Nordstern-Bücher haben mir bereits gut gefallen), die beiden Protagonisten waren mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, so dass ich gespannt bin, mit zu erleben, wie sich ihre Beziehung unter diesen schwierigen Umständen entwickeln wird - und natürlich auch, ob ich mit meiner Theorie zu Storms Vaterschaft richtig liege. Deshalb würde ich mich riesig über einen Platz in der Leserunde freuen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

ich lese sehr gerne Liebesromane und historische Romane und auch gerne mal einen Krimi!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover finde ich wieder total schön. Es passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Die Farben und die Lichtreflexe, das wirkt einfach toll. Auch der Schreibstil ist genauso wundervoll flüssig und leicht zu lesen wie in den vorherigen Büchern. Die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende und ich hätte nur zu gerne direkt weitergelesen.

Wie zu erwarten war, bekommt man auch dieses Mal durch die unterschiedlichen Perspektiven von April und Storm einen guten Einblick in die Emotionen der beiden Protagonisten.

Aprils Welt hat erneut einen Riss bekommen, die Ex von Storm behauptet von ihm schwanger zu sein und Storm stellt sich seiner Verantwortung. Das spricht natürlich für ihn, ist aber auch eine schwere Belastungsprobe für die Beziehung zwischen April & Storm. Laureen macht auf mich nicht den besten Eindruck. Bisher kann ich sie nur schwer einordnen und bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie wirklich schwanger ist oder einfach nur Storm zurück haben will.

Ich bin sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht und bin mir sicher, dass es wieder eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt wird. Dabei hoffe ich natürlich, dass es nun endlich ein Happy End zwischen ihnen gibt und wir abschließend einen positiven Ausblick in ihre Zukunft erhalten.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover passt zu den anderen Teilen der Trilogie und gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil ist wie immer toll und leicht zu lesen.

Die Charaktere überzeugen von Teil eins bis zum jetzigen letzten Teil! ...

Die Charaktere überzeugen von Teil eins bis zum jetzigen letzten Teil!

Die Beziehung von April und Storm ist wie immer hitzig und gerade fangen Sie an wirklich eine Beziehung aufzubauen und sich zu lieben. Trotz aller Umstände finden Sie zusammen und dann kommt Storms ex Freundin mit der Baby Bombe.

Ich verstehe das April verletzt ist und erstmal damit klar kommen muss.

Laut Storms Erinnerung an seine Ex stimmt etwas mit der Babystory ganz und gar nicht!

Im Fortgang erwarte ich das Storm und April um Ihre Liebe kämpfen und das raus kommt ob es Storms Kind ist.