Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2022

Tolle Lovestory mit ernsten Tönen

Hold me forever ist das Auftakt Buch zu einer neuen dreiteiligen Buchreihe von Amy Baxter. Da ich die vorherige Buchreihe "Kings Legacy" nur so verschlungen habe, war ich sehr glücklich, endlich was Neues von Amy Baxter lesen zu dürfen.
Diesmal geht es um Aria und Tristan. Aria ist nach einem schweren Schicksalsschlag auf der Suche nach einem Neuanfang. Den findet sie als Housesitterin in einem tollen Haus am Strand. Tristan ist ein berühmter Schauspieler und versucht sich in seiner Strandvilla vor seiner Freundin/ Exfreundin zu verstecken. Nur hat Tristan dem Houseservice nicht Bescheid gegeben, dass er kommt und trifft so auf Aria die Housesitterin seines Hauses. Tristan findet Aria bezaubernd und ist glücklich, dass sie ihn nicht als Star erkennt und ihn als "normalen" Menschen behandelt.So bringt er es nicht über sich zu sagen, dass er der Hauseigentümer ist und Aria gehen muss. Deshalb wohnen die beiden eine Zeit lang unter einem Dach und lernen sich näher kennen....

Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist ein gewohnt toller Roman in leichtem, flüssigen Schreibstil. Ich habe eine wunderbare Lesezeit genossen und kann den Roman mit 5 Sternen voll und ganz Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Berührende Liebesgeschichte mit etwaigen Hindernissen

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan ist ein erfolgreicher Schauspieler und Aria, auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
Aria und Tristan lernen sich ...

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen und denken nicht an ein Wiedersehen oder auch nur annähernd sich weiter kennen lernen zu wollen. . Als die beiden sich kurz darauf in einer Villa beim Housesitting wieder begegnen, beginnt ein Auf und Ab der Gefühle.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und durch die humorvolle Schreibweise der Autorin lässt es sich sehr leicht lesen und macht viel Freude.
Amy Baxter schafft es, die Szenen so darzustellen, dass man sich mit allen Charakteren und der Geschichte identifizieren kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und bekommt schon auf den ersten paar Seiten viele Charakterzüge der Protagonisten mit.

Die beiden Hauptcharaktere sind unglaublich humorvoll und widersprüchlich. Es ist schön auch die inneren Monologe und Gedankengänge der beiden mitzubekommen und dadurch auch ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Die Beziehung der beiden lässt einen das ein- oder andere mal schmunzeln und sich noch mehr in die Charaktere zu verlieben. Im Laufe des Buchs erkennt man, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und was sie füreinander tun würden.

Die Nebencharaktere der Geschichte spielen eine sehr große Rolle und es ist sehr erfrischend wie diese dar gestellt werden und man so viel mehr über sie erfahren möchte.
Ich hoffe, dass wir dazu noch die Gelegenheit bekommen werden ;)

Das Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight des Jahres, weil mir dabei einfach das Herz aufgegangen ist, ich mit den beiden mitgelitten und mich gleichzeitig mit ihnen gefreut habe.
Das Beste an dem Buch ist allerdings der Schreibstil und ich kann nur sagen, dass Amy Baxter es geschafft hat ein unglaubliches Buch zu erschaffen und definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ist.

Spannend bis zur letzten Seite

Der Roman ist der 1. Teil der "Now and forever" Reihe von der deutschen Autorin Amy Baxter und wurde im Dezember 2021 im Lübbe Verlag veröffentlicht. Das Cover ist mit dunklen violetten Farben gestaltet. ...

Die Story von Aria und Tristan hat mich sofort gefesselt. Der Klappentext lässt bereits auf eine interessante Geschichte schließen und wer die Leseprobe liest, kann das erste Aufeinandertreffen der beiden miterleben. Jedoch ahnt Aria nichts davon, dass Tristan ein berühmter Schauspieler ist. Tristan hingegen ist froh, mal wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich peu a peu näher.

Die Schreibweise gefällt mir sehr gut, sie ist sehr flüssig und der Text liest sich somit leicht und fließend. Ich mag es auch, dass im Wechsel aus der Sicht von Aria und Tristan geschrieben wird und man in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen kann.

Aria musste in ihrem Leben bereits mehrere Schicksalsschläge verarbeiten. Sie ist daher ein vorsichtiger und nachdenklicher Mensch. Auf der anderen Seite ist sie jedoch auch schlagfertig, taff, positiv eingestellt und will viel neues erleben. Aria ist mir sehr ans Herz gewachsen, da ich mich auch mit ihrer Lebensgeschichte identifizieren konnte.

Tristan hat es als Berühmtheit auch nicht leicht im Leben. Jedoch ist er bodenständig und freundlich geblieben. Trotz der fehlenden Offenheit, ist er ein sehr sympathischer Typ.

Das 288 Seiten umfassende Buch hat man sehr schnell durchgelesen und blieb bis zum Ende spannend. Neben der Lovestory behandelt es auch andere wichtige und starke Themen, die es wirklich wert sind, angesprochen zu werden.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Nur über den Wolken scheint immer die Sonne…

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan, der erfolgreiche Schauspieler und Aria, der zurückgezogene Bücherwurm.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche ...

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan, der erfolgreiche Schauspieler und Aria, der zurückgezogene Bücherwurm.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen und denken nicht an ein Wiedersehen. Noch dazu weiß Aria nicht, dass ein nicht ganz unbekannter Schauspieler vor ihr steht. Als die beiden sich kurz darauf in einer Villa beim Housesitting wieder begegnen, beginnt ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Autorin schafft es, die Szenen so darzustellen, dass man sich mit allen Charakteren und der Geschichte identifizieren kann.
Da auch ernstere Themen im Buch behandelt werden, hat es gleichzeitig noch einen kleinen Lerneffekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Aria und Tristan mochte ich beide von Anfang an. Die Art, wie sie miteinander gesprochen haben und miteinander umgegangen sind, war von Beginn an besonders und auch sehr humorvoll.
Skye war zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber ich bin mir sicher, dass ihr Verhalten tiefergehende Gründe hat.
Auch die Nebencharaktere hatten ihren Platz im Buch, ohne die es nicht zu dem geworden wäre, was es ist.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich in die Welt von Aria und Tristan abholen zu lassen.

Unterhaltsam

Das Buch beginnt direkt und mitten in der Geschichte.

Das Buch beginnt direkt und mitten in der Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich angesprochen. Die Farbkombination mit den dunkelvioletten Blütenblättern und dem hellen und freundlichen Schriftzug finde ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und fliessend mit romantischen Aspekten.

Die Charaktere sprechen einen an und sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben.
Aria erscheint mir als willensstarke Frau, welche genau weiss, was sie will. Darüber hinaus ist sie offen und freundlich, trotz ihres Schicksalschlages.

Tristan erscheint mir bei Beginn als sei er etwas von sich selbst überzeugt. Er erwartet, dass Aria ihn direkt erkennt und ist überrascht, als sie das nicht tut. Mit dem Fortlauf der Geschichte wird er freundlicher und erscheint auch weniger überheblich. Ganz im Gegenteil eher bodenständig.

Die Handlung gefällt mir gut und der Plot ist gut ausgearbeitet und toll geschrieben.

Ich finde das Buch sehr unterhaltsam und kann es weiter empfehlen.