Leserunde zu "Hold me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2023 - 22.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Ballett New England School of Ballet Internat Ballettschule Tanzpartner Ballettakademie Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Zoe Jase Laura Kneidl Bianca Iosivoni Dance Academy Black Swan Center Stage Save the last dance Move district Dance into my world One last dance Dunbridge Academy TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2023

Jahreshighlight

Das Cover ist einfach schon mega schön geworden und ganz nach meinem Geschmack, es ist schlicht und trotzdem kann man sofort erahnen, worum es geht. Zumindest, wenn man selbst jahrelang die Bänder geschnürt hat. Auch die hellrosane Farbgestaltung mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.
Ich konnte die Emotionen wieder richtig spüren, man konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Nur das umblättern bei diesen Skripten ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, was aber sicher an mir und nicht am Skript liegt. ;)
Zoe mag ich als Protagonistin sehr gerne. Sie und ihre Familie sind einfach zuckersüß. Gerade deswegen habe ich mit Zoe emotional sehr mitgelitten.
Jase war definitiv mit mein Liebling. Auch er musste leider in seiner Vergangenheit einiges durchmachen und trotzdem wirkte die komplette Geschichte sehr realistisch, also kein krasses Drama.
Die Gefühle der Protagonisten stehen wieder, wie auch bei ihren anderen Büchern stark im Vordergrund, was das miterleben noch schöner gestaltet. Das Ballet rückt dadurch etwas nach hinten, was mich persönlich aber nicht gestört hat, denn es war trotzdem immer mal wieder Thema.
Triggerwarnungen wurden in diesem Buch gesetzt und ich denke, dass man sich die auch vorher anschauen sollte, da sie schon sehr hart sein können.
Klare Weiterempfehlung von meiner Seite aus, freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Habt ihr das Buch schon gelesen?@lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte mit fesselnden Momenten, ernstzunehmenden Themen und dem gewissen Sex-Appeal, eingebettet in einem authentischen Setting. 🩰

Dieses Buch war irgendwie alles. ♥️

Ich bin immer noch baff und mir fällt es alles andere als leicht, die Gefühle und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe, in Worte zu fassen.
Dieses Buch war ...

Dieses Buch war irgendwie alles. ♥️

Dieses Buch war wie Ballett: einzigartig, fesselnd, wunderschön, leidenschaftlich, aber auch schmerzhaft.
Mein Herz wurde mehrfach gebrochen und dann wieder zusammengesetzt. Der Schreibstil von Anna Savas trifft einen einfach mitten ins Herz und berührt einen zutiefst.
Mit Zoe und Jase hat die Autorin zwei wahnsinnig starke Charaktere erschaffen.

Zoe hat von Anfang an einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Allerdings wirkte sie auch etwas rückgratlos und ängstlich. Im Laufe der Geschichte jedoch, hat sie sich zu einer unheimlich tapferen und mutigen Persönlichkeit entwickelt.
Die Bindung bzw. Beziehung zu ihrer Familie, insbesondere die zu ihrem Bruder, fand ich total bewundernswert!

Jase ist ein Tänzer durch und durch. Er ist mit Leib und Seele dabei und hält an seinem Traum fest. Dafür opfert er eine Menge, aber nie sich selbst. Er scheut sich zudem nicht, seine Emotionen zu zeigen. Ab und zu agierte er mir etwas zu zornig/ wütend. Dennoch war er das perfekte Gegenstück zu Zoe.
Die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich schon darauf mehr von Anna Savas lesen zu dürfen!

Danke auch an Lesejury für die tolle Leserunde. :)

Veröffentlicht am 07.03.2023

Jahreshighlight 🩷😍

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Zoe und Jase haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Diese Geschichte hat so viel Schmerz in sich, aber auch Hoffnung auf Heilung. ❤️‍🩹
Generell ...

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Generell finde ich es wahnsinnig schön, wie die beiden sich gegenseitig dabei helfen, sich selbst zu retten. Man kann eben einen anderen Menschen nicht retten, das muss er selbst schaffen. Aber man kann ihn dabei unterstützen. 🫶🏼
Ich habe mir sehr schnell gedacht, dass die Gründe für den Bruch andere sind, als Jase denkt, wie man dann ja auch herausgefunden hat. 🙊 Die Situation war von allen Seiten echt nachvollziehbar und v.a. Jase hat mir sehr leidgetan. 🥺
Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass Zoe etwas schlimmes passiert sein muss und habe auch Teile erahnen können, die genauen Ausmaße fand ich dann aber echt krass. 🙊
Deswegen hat mich auch eine klitzekleine Sache gestört an dem Buch: Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest irgendeine Stelle gibt, in der Zoe mal Probleme bei körperlichen Intimität aufgrund ihrer Vergangenheit hat. Das muss ja nicht immer passieren, aber zumindest ein mal hätte das alles für mich etwas authentischer gemacht. :)
Das hat das Buch für mich aber nicht schlechter gemacht. ☺️
Jase hat mir mit seiner Familiengeschichte auch echt leidgetan. 🤧
Ich fand es gut, dass das am Ende offen blieb und nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht wurde. :)
Was mir auch gefallen hat, ist, dass das große Drama des Buches nicht zwischen Zoe und Jase war, sondern von außen Kam und sie es gemeinsam bekämpft haben. 🫶🏼 Sowas mag ich in Büchern viel lieber, als so unnötige Streits oder so. 😮‍💨

Insgesamt hat mich das Buch total überzeugt und ist definitiv ein Jahreshighlight geworden. 😍

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein unglaublich schöner und wichtiger Roman!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Im Rahmen der LYX-Revealweek wurde dieses Buch vorgestellt. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und die Ballett-Thematik hat mich angesprochen, da ich mich fürs Tanzen interessiere. Ich habe bei der Lesejury gesehen, dass es eine Leserunde dazu gab und da habe ich mein Glück probiert und durfte an der Leserunde teilnehmen. Danke an die Lesejury, LYX und Anna Savas an dieser Stelle!

Um was geht es?

Als Zoe noch die Schule besucht hat, istihr größter Traum in Erfüllung gegangen: Sie darf auf der Ballettaufführung das Dornröschen tanzen! Am Abschlussball kommt jedoch der große Knall: Cgarlotte, ihre Freundin, hat ihr die Rolle weggenommen! Zoe ist traurig und so enttäuscht, dass sie den Ball verlässt und sich in ihr Baumhaus zurrückzieht.

Plötzlich steht Jase im Türrahmen, ein Freund von Zoes Bruder Caleb. Er möchte wissen, was mit ihr los ist und weil sie es nicht erzählen möchte, kommunizieren sie über Zettel.

Seitdem hinterlasseen sie sich Zettel im Baumhaus, wo sie ihre geheimsten Gedanken miteinander austauschen, bis Zoe eines Abends den Kontakt zu Jase abbricht und ihn im Baumhaus sitzen lässt.

Ein Jahr später darf Zoe auf eine renommierte Ballettschule gehen und da trifft sie wieder auf Jase und werden als TanzpartnerInnen auserkoren. Schnell merken sie, dass in dem Jahr, wo sie kein Kontakt hatten, viel passiert ist und ein tiefer Graben zwischen Beiden liegt. Können sie ihn überwinden?

Ich liebe dieses Buch und ist mein Februat 2023-Highlight geworden!

Die Geschichte wird aus Zoes und Jases Sichter aus der Ich-Perspektive erzählt. Zudem sind die Kapitel schön kurz und jedes wird mit einer von Zoes oder Jases Wahrheiten eingeleitet, was ich als tolles Stilmittel empfunden habe.

Es gibt wenige Zeitsprünge, die mir mehr Infos über die Vergangenheit der ProtagonistInnen erzählt haben, was die Geschichte verständlicher gemacht hat.

Das Thema Tanz und Ballett fand ich schön und eine tolle Abwechslung zu anderen NA-Romanen, da es nicht so oft um diesen Sport geht. Mir ist aufgefallen, dass Ballett in diesem Buch sehr romantisiert wird, da die Wirklichkeit doch härter ist. Trotz dessen fand ich es schön, in diese Welt einzutauchen.

In "Hold Me" werden einige sensible Themen aufgegriffen, die mich zwischendurch zum Schlucken gebracht haben.

Zoe und Jase habe ich direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen und dabei blieb es auch. Sie sind beide stark, sensibel und die Dynamik zwischen den Beiden war authentisch.

Es gab gegen Ende hin einen krassen Wendepunkt, die der Geschichte einen ganz neuen Wind gegeben hat, was mich umso mehr an das Buch gefesselt hat.

Insgesamt ein Herzensroman und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.03.2023

emotionaler und sehr tiefgründiger Auftakt - absolut zu empfehlen!

Von Anna Savas kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich eigentlich auch immer richtig gut unterhalten hat. Jetzt war es wieder soweit mit „Hold Me – New England School of Ballet“ stand der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war sowas von gespannt darauf.
Das Cover ist wirklich schön, mich hat es total angesprochen und der Klappentext macht mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind in meinen Augen richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie sehr gut beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Zoe, eine junge Frau die einen absoluten Traum hat. Sie liebt und lebt das Ballett und will einfach nur eines, Tanzen. Sie und Jase waren damals schon „fast“ ein Paar, wurden dann aber auseinandergerissen. Zoe hat etwas schreckliches erlebt, etwas das sie geprägt hat. Und doch ist sie stark, fürs Ballett, sie kämpft wirklich total.
Dann ist da noch Jase, den ich ebenfalls total gerne gemocht habe. Auch er hatte es nicht einfach und dennoch hat auch er den Traum vom Tanzen. Allerdings hat er, im Gegensatz zu Zoe, nicht die Unterstützung seiner Familie, sie kann ihn nämlich nicht verstehen. Aber auch Jase kämpft bis zum Äußersten, was ich richtig klasse fand.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand. Okay eine hätte ich nicht gebraucht, die hätte ich gerne am liebsten zum Mond geschossen aber sonst gefiel mir die Mischung wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich leicht und locker. Ich kam absolut flüssig und flott durch die Seiten hindurch, habe gar nicht wirklich gemerkt wie die Seiten an mir vorbeigegangen sind. Dabei ist alles sehr gut zu verstehen, man fühlt sich wohl zwischen den Zeilen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jase und Zoe. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die total passend ist da man den beiden so einfach noch um einiges näher ist.
Die Handlung selbst ist dann wirklich total schön. Ich wusste ja nicht so genau was ich hier erwartet habe aber ganz ehrlich so etwas dann doch nicht. Es ist eine sehr emotionale und bewegende Geschichte, die Gefühle konnte ich immerzu greifen. Hier steckt so viel drin, angefangen mit Liebe, Mut, Schmerz und dann auch Hoffnung, die eingebrachte Tiefe ist so toll und es passt einfach alles so gut zusammen.
Immer wieder tauchen hier Wendungen auf, die ich so nicht habe kommen sehen, die mich zum Teil so umgehauen haben, wirklich richtig klasse. Man sollte aber bewusst sein, dass es hier auch eine Triggerwarnung gibt, die man ernst nehmen sollte. Es wird zu Beginn darauf hingewiesen das sie sich am Ende des Buches befindet.

Das Ende empfand ich dann als wirklich passend gewählt. Und es hat mich so happy gemacht, ich bin wirklich glücklich damit auch wenn der Weg dahin sehr beschwerlich war. Ich freue mich nun schon total auf die Folgebände, der zweite erscheint Ende Juni 2023.

Kurz gesagt ist „Hold Me – New England School of Ballet“ von Anna Savas ein Reihenauftakt der mich total gepackt und dann auch verdammt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig mitreißender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als verdammt emotional, bewegend und auch so richtig tiefgründig empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich echt auch richtig begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!