Leserunde zu "Hold me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2023 - 22.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Ballett New England School of Ballet Internat Ballettschule Tanzpartner Ballettakademie Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Zoe Jase Laura Kneidl Bianca Iosivoni Dance Academy Black Swan Center Stage Save the last dance Move district Dance into my world One last dance Dunbridge Academy TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Hold Me

Hold Me ist der neue Roman von Anna Savas. Die Handlung spielt an der New England School of Ballet und die Protagonisten sind Zoe und Jase.

Es war spannend zu sehen wie Zoe und Jase sich näher kamen ...

Es war spannend zu sehen wie Zoe und Jase sich näher kamen aber auch schön die Entwicklung alleine von beiden mitzuverfolgen. Da der Roman an einer Ballettschule spielt gab es natürlich auch Ballettcontent. Jedoch kam mir das ein wenig zu kurz. Die Atmosphäre an der Schule wurde jedoch sehr authentisch beschrieben.

Ich habe viel mitgelitten!

Ich möchte bewusst die Rezension kurz halten, da ich nicht so viel wegnehmen möchte. Eines kann ich sagen: Lest Hold Me!
Ich hatte sehr viel Freude das Buch zu lesen und bin sehr dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte.

Ich freue mich auf die folgenden Romane!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Einfach ein Wohlfühlbuch

Ab der ersten bis zur letzten Seite, konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen.

Jase und Zoe’s Geschichte ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Man wird von der Handlung eingenommen, inhaliert ...

Jase und Zoe’s Geschichte ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Man wird von der Handlung eingenommen, inhaliert diese und kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Die Thematik mit dem Ballett konnte mich von Anfang an begeistern, zusammen mit Jase und Zoe’s Liebesgeschichte ist dieses Buch für mich ein Highlight geworden.
Ein absolutes Wohlfühlbuch. Man geht nur so mit der Geschichte mit. Die Zeit verfliegt, die Gefühle überwältigen einen.
Beide Protagonisten so gebrochen und stark. Man kann Zoe und Jase nur lieben. Mit jeder Seite wächst die Liebe. Für Zoe, für Jase, für all die anderen Charaktere und natürlich für das gesamte Buch.
Dadurch steigt definitiv die Vorfreude für die anderen Teile. Gleichzeitig auch die Frage, wie kann man den ersten Band hier noch topen?!

Ich liebe Annas Schreibstil, man „tanzt“ beim lesen einfach nur so leicht durch die Geschichte.

Jase und Zoe haben auch definitiv ein eigenen Platz in meinem Herzen!

Damit will ich abschließen sagen, wer alles fühlen will, sollte Zoe’s und Jase eine Chance geben. Sie werden euch nicht enttäuschen!
Ganz klare Leseempfehlung!❤️

Veröffentlicht am 10.03.2023

Sympathische Charaktere, einiges an Spannung, aber noch etwas Luft nach oben

Inhalt
Bei „Hold me“ handelt es sich um Band 1 der „New England School of Ballet“-Reihe von Anna Savas.

Inhalt

Es geht um Zoe, die von Kindesbeinen an nichts lieber wollte als Balletttänzerin zu werden. Als sie endlich eine Zusage für die New England School of Ballet erhält, erfüllt sich damit für sie ein großer Traum. Doch so sehr sie sich auch auf ihre Tanzausbildung gefreut hat, ist sie auf einmal gar nicht mehr begeistert, als sie direkt am ersten Tag auf Jase trifft. Jase, der mit ihrem Bruder befreundet war, dem sie vor einem Jahr immer nähergekommen ist und der fast all ihre Wahrheiten kennt.

Und auch Jase ist nicht gerade erfreut darüber, dass Zoe und er sich nun täglich begegnen und sogar als Tanzpartner eingeteilt werden. Denn er hat bereits genug Probleme – seine Eltern akzeptieren seinen Traum vom Tanzen nicht und legen ihm dadurch immer wieder Steine in den Weg. Da kann er die neue Nähe zu Zoe überhaupt nicht gebrauchen, denn sie erinnert ihn viel zu sehr an das, was er verloren hat.

Das Cover des Buches gefällt mir gut, da es eine Verbindung zum Inhalt hat – man erkennt direkt beim ersten Blick darauf, dass es sich um ein Buch handelt, das im Ballett-Bereich spielt und das auch Romantik beinhaltet.

Der Schreibstil von Anna Savas ist ebenfalls toll. Von den ersten Seiten an wird man direkt mitten in die Geschichte gezogen und lernt die Hauptpersonen schnell so gut kennen, dass man mit ihnen mitfühlt und sich selbst als ein Teil der New England School of Ballet fühlt. Besonders gut gefällt mir, dass am Anfang eines jeden Kapitels eine kleine „Wahrheit“ steht, die entweder von Zoe oder Jase stammt und an den/die jeweils andere/n gerichtet ist. Dies lässt einen die Gefühle der beiden noch einmal auf einer ganz anderen Art und Weise nachempfinden, auch wenn es sich immer nur um wenige kurze Sätze handelt.

Die Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach größtenteils wirklich sympathisch und authentisch beschrieben. Vor allem Nebencharaktere wie Zoes Freundin Mae oder auch ihr Bruder Caleb sind mir schnell sehr ans Herz gewachsen und haben für viele emotionale Wohlfühlmomente gesorgt.

Auch Zoe und Jase haben mir gut gefallen, wenn auch ein paar wenige Verhaltensweisen von ihnen für mich nicht ganz nachvollziehbar waren oder etwas unauthentisch wirkten.

Von der Handlung her ist von Anfang bis zum Ende der Geschichte durchgehend einiges an Spannung vorhanden, da es verschiedene interessante und teilweise dramatische Handlungsstränge gibt, die sich immer wieder weiterentwickeln und einen immer mehr erahnen lassen, in welche Richtung es gehen könnte, die aber auch die ein oder andere überraschende Wendung nehmen bis sie sich am Ende auflösen.

Was mir am Ende leider etwas negativ im Kopf geblieben ist, ist die Tatsache, dass 1-2 Handlungsstränge (jedenfalls in diesem Band) ein wenig im Sande verlaufen sind und mich dadurch mit einigen Fragezeichen im Kopf zurückgelassen haben. Das fand ich etwas schade und auch unbefriedigend, da ich mir hier zumindest eine kleine Abrundung gewünscht hätte. Außerdem fand ich bestimmte Entwicklungen bzw. Erklärungen z.B. im Hinblick auf Jase, Zoe oder auch auf Charlotte nicht wirklich gut nachvollziehbar.

Ein weiterer Punkt, den ich persönlich schade fand, war, dass in meinen Augen das Ballettfeeling etwas ausgeprägter hätte sein können. Die ein oder andere weitere Trainingsszene etc. hätte ich jedenfalls sehr gerne gelesen.

Fazit
Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Zoe und Jase aber wirklich gut gefallen. Das Buch war unterhaltsam, sehr angenehm und spannend zu lesen und ich mochte die sympathischen Charaktere und die Kulisse der Ballettschule.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Absolutes Highlight

Hold Me hat mich bereits auf den ersten Seiten absolut in seinen Bann gezogen und mich auch später absolut nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schlicht und in zarten Farben gestaltet und sieht dabei einfach nur wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mich wie auch bei den anderen von Anna Savas begeistern können. Die Geschcihte ist locker, leicht und flüssig geschrieben und dadruch sehr angenehm zu lesen. Man wird Stück für Stück an die Handlung und Charaktere herangeführt und somit ist der Einstieg in das Buch wirklich gut gelungen.

Auch das Setting und das Thema Tanzen haben super zusammengepasst und ich wäre am liebsten selbst direkt auf diese Schule gegangen. Bezüglich des Themas Tanzen hätte ich mir alelrdings gewünscht das noch mehr Szenen vorkommen in denen es um das Tanzen geht, Figuren etc. und deren Bedeutung erklärkt werden und mehr Tänze zwischen Zoe und Jase drin vorkommen. Insgesamt ist mir das Thema leider etwas zu wenig behandelt worden aber trotzdem sind die Szenen die es gibt wirklich gelungen.

Die Protagonisten Zoe und Jase sind mir genau so wie die Nebencharaktere unheimlich sympathisch gewesen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und geliebt. Besonders Zoes Familie ist unheimlich liebenswürdig und es ist toll wie sehr sie Zoe zur Seite stehen und ihre Träume unterstützen.
Jase hingegen hat mir sehr leidgetan, da er von seiner Familie keinerlei Rückhalt hat. Umso schöner ist es zu sehen wie Zoes Familie ihn direkt aufnimmt und ihn ebenfalls wie einen Sohn behandelt.

In Hold Me sind die Emotionen voll und ganz bei mir angekommen und sensible Themen sind mit unheimlich viel feingefühl behandelt worden. Hold Me ist ein absolut begeisternder New Adult Roman der für mich wirklich ein Highlight war und den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein sehr ehrliches Buch über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, zweite Chancen und die kleinen Wahrheiten🤍

Schon der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, die Geschichte von Zoe und Jase zu lesen🥰

Das Buch spielt hauptsächlich in der Gegenwart, wo Zoe und Jase auf die Ballett Schule gehen und sich dort wiedersehen. Außerdem liest man immer wieder Szenen aus der Vergangenheit, wo man immer mehr über ihre Beziehung vor einem Jahr erfährt und generell mehr über Zoes Trauma🥺

Ich habe die Charaktere sehr geliebt. Nicht nur die Protagonisten Zoe und Jase konnte ich schnell in mein Herz schließen, auch Caleb, Mae und so viele mehr.
Die Ballett Schule konnte mich von der Atmosphäre abholen und das Thema Tanzen wurde sehr real herausgearbeitet und beschrieben✨

Durch die tiefgründigen und herzzerreißenden Szenen habe ich mit beiden Protas mitgelitten. Die Entwicklung von Zoe’s und Jase’s Beziehung fand ich sehr echt und auch total schön, wie sie immer mehr zueinander gefunden haben. Die Tanzszenen waren auch immer meine Favourites🫶🏻
Vor allem die kleinen Wahrheiten, die sich Zoe und Jase immer schreiben, um mehr über die Gefühlswelt des anderen zu erfahren, haben mich emotional sehr abgeholt.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe, weil Anna Savas Schreibstil sehr leicht und flüssig zu lesen ist☺️