Leserunde zu "Hold me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2023 - 22.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Ballett New England School of Ballet Internat Ballettschule Tanzpartner Ballettakademie Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Zoe Jase Laura Kneidl Bianca Iosivoni Dance Academy Black Swan Center Stage Save the last dance Move district Dance into my world One last dance Dunbridge Academy TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein must Read!

Ich habe die Geschichte von Jase und Zoey sehr geliebt, es war sehr realistisch geschrieben. Wodurch man sich gut in die Situation hineinversetzen und auch die Gefühle nachvollziehen konnte.

Am besten ...

Am besten fand ich die Wahrheiten der beiden, so eine süße Idee diese auch vor jedes Kapitel zu setzen. Richtig gute Idee!!! Auch die Tanzszenen hab ich sehr geliebt, wodurch ich sehr schade fand das es davon nicht so viele gab. Da hätte ich mir dann doch mehr Tanz Kontent gewünscht und mehr Erzählungen aus den einzelnen Klassen. Das ist dann doch eher in den Hintergrund gerutscht.

Teilweise fand ich auch zu viele Spicy Szenen, die teilweise nicht zu 100% reingepasst haben und das sich Zoe mit ihrer Vorgeschichte so schnell wieder vertrauen konnte, fand ich doch dann sehr schnell. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das hat der Geschichte nicht weh getan.

Die Protagonisten hab ich sehr ins Herz geschlossen, der Zusammenhalt von Zoe´s Familie und das Jase selbstverständlich dazu gehört, war sehr schön. Fand es auch gut das Jase Familie sich langsam wieder angenähert haben und das Ende doch offen geblieben ist. Sowas kann man nicht so schnell klären, wodurch es sehr authentisch war.

Fazit: Ich fand die Themen sehr gut aufgegriffen und sehr authentisch geschrieben. Kann ich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Drama und Spannung bis zum Schluss

Der Titel und das Cover habe ich von Anfang an geliebt. Vor allem der Titel wird im laufe der Geschichte einfach so viel schlüssiger. Passender geht es einfach nicht!

Das Setting an der Ballettschule ...

Das Setting an der Ballettschule gefällt mir ausgesprochen gut und ich muss sagen ich hatte in meinem inneren Auge immer eine Mischung aus Hogwarts und dem Lindenhof (Hanni & Nanni) vor Augen. Die Geschichte an sich gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn sie mir an der ein oder anderen Stelle, besonders in der Beziehung zwischen Jase & Zoe, etwas zu schnell geht. Trotzdem ist es eine ausgesprochen runde Geschichte, die ich von der ersten Seite an geliebt habe.

Zoe aka Pixie war für mich zuerst nur eine typische Ballerina, die in ihrem Leben nichts anderes will als tanzen. Und je länger ich Zoe begleitet habe, desto weniger entspricht sie diesem Stereotypen. Ihre Geschichte ist hart und sicherlich an manchen Stellen vielleicht etwas "drüber" und vielleicht auch nicht 100% realistisch, aber das muss sie auch nicht! Trotzdem ist Zoe für mich eine sehr authentische junge Frau, die einfach nur ihrer Leidenschaft nachgehen will.
Jase habe ich mir zu Beginn immer als den "Badboy" vorgestellt, denjenigen der Schuld für ihre Trennung in der Vergangenheit war. Das er seine eigenen Probleme hat, macht ihn nur umso sympathischer. Niemand hat ein perfektes Leben und auch er hat sehr gelitten. Und gerade deswegen ist er für mich der perfekte Partner für Zoe, sowohl beim Tanzen als auch im realen Leben.

Insgesamt ist es für mich ein absolutes Traumbuch, was mich leider viel zu schnell nicht mehr begleitet hat.

Veröffentlicht am 06.03.2023

die New England School of Ballet lässt mich nicht mehr los (4.5)

„Ich glaube, es ist Freundschaft, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der einem dabei hilft, weniger Angst zu haben.“ Zoe wurde an der renommierten New England School of Balett angenommen und kann ihr erstes Semester kaum erwarten. Doof nur, dass sie dort Jase wiedersehen wird. Ihre erste große Liebe, mit der sie vor über einem Jahr den Kontakt abgebrochen hat. Als sie im Pas de Deux Kurs als Tanzpartner eingeteilt werden, entwickelt sich Zoes früherer Traum mal mit Jase zu tanzen, zu einem Alptraum… Zoes Gedanken und Gefühle sind für mich total greifbar und nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Jase ist trotz der Kapitel aus seiner Sicht nicht so einfach zu durchschauen. Sein vielschichtiger Charakter wird erst nach und nach für den Leser offener.

Zoes Familie ist ein richtiger Wohlfühlfaktor im Buch, denn sie halten immer zusammen. Ich hätte gerne einen so lieben großen Bruder wie Caleb, auf den man sich verlassen kann und der immer auf einen aufpasst.

In der Geschichte schreiben sich Zoe und Jase kleine Zettelchen mit Wahrheiten, die immer am Anfang der Kapitel abgedruckt sind. Das hat mir total gut gefallen, weil man so nochmal mehr über die Protagonisten erfahren hat.

Die Ballettthematik hat sich richtig gut in das Buch eingefügt. Generell ist auch die New England School of Balett ein schönes Setting, auf das ich mich in den Folgebänden richtig freue! Besonders weil die Autorin im Nachwort angekündigt hat, noch andere Seiten des Balletts zu beleuchten.

Leider habe ich auch ein bisschen Kritik, denn ich hätte mir mehr Tanzszenen gewünscht. Der Fokus lag da sehr stark auf dem Pas de Deux, in dem Jase und Zoe gemeinsam tanzen. Des Weiteren gab es mehrere Sexszenen, die auf mich leider deplatziert und unangebracht gewirkt haben.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin emotional gut mitgenommen worden. Die Autorin hat Fingerspitzengefühl im Hinblick auf die sensiblen Themen bewiesen und diese gut verarbeitet.

Eine große Empfehlung, nicht nur für alle Tanzfans! Die New England School of Ballet lässt mich nicht mehr los und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.03.2023

eine emotionale Geschichte mit Akademie-Feeling

Klappentext

Klappentext

Zunächst einmal finde ich das Cover wunderschön. Ich mag die Farbe sehr gerne und sie stellt bei mir auch direkt eine Assoziation zu Ballett her. Auch das Schleifenband auf dem Cover deutet darauf hin, was mir gut gefällt. Generell wirkt es sehr harmonisch und verströmt auch etwas gefühlvolles.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Dementsprechend konnte ich auch die ganze Zeit mit Jase und Zoe mitfiebern, weil ich unbedingt wissen wollte, was geschehen war. Die Autorin hat das wirklich geschickt und authentisch gemacht, wie sie die Dinge für sich behalten hat, ohne, dass es irgendwie gekünstelt gewirkt hatte.
Hinzu kamen dann natürlich noch zahlreiche Fragen, die sich auf künftige Ereignisse beziehen und für Spannung sorgten.
Weiterhin punktet dann die Geschichte mit Überraschungen und Wendungen, die ich nicht hatte kommen sehen und, die noch einmal für zusätzliche Emotionen und ein wenig Dramatik sorgten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass nichts gekünstelt erzeugt wirkte. Es wurde nichts unnötig aufgebauscht oder über dramatisiert, sondern es kam alles sehr realistisch rüber. An manchen Stellen gab es viel Raum, um noch das eine oder andere Drama einzubauen, doch die Autorin hat hier einen wunderbaren Weg gewählt, der mich überzeugen konnte und das alles erwachsen und realistisch rüber kommen ließ.

Zoe konnte mich nach nur wenigen Seiten schon direkt für sich gewinnen. Sie war mir wahnsinnig sympathisch und ich war gespannt darauf, mehr über sie und Jase zu erfahren. Es wurden dahingehend auch direkt schon viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und generell wirkten sie und auch die anderen Protagonisten sehr lebendig und authentisch. Generell lösten viele Protagonisten auch zahlreiche Emotionen in mir aus, was nur für deren Ausgestaltung gesprochen hat. Sie konnten mich also definitiv mitreißen. Es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte, was die Intimität in dieser Geschichte angeht, die mich etwas stutzig haben werden lassen. Aber darüber konnte ich gut hinwegsehen, weil alles andere einfach mehr als überzeugend war.

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut und schnell in der Geschichte voran gekommen. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte mich wunderbar in Zoe und Jase einfühlen und dementsprechend auch mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls großartig. Vor allem durch das Setting an der Ballett-Schule wurde ein entsprechendes Flair erzeugt, was perfekt zu der Geschichte und der Thematik gepasst hat.

Insgesamt also eine wirklich tolle Geschichte, die mich sowohl emotional, als auch von der Spannung her mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Emotionale Ballettromance mit Tiefgang

Hold me ist ein Buch, das emotional tief geht. Es geht um Vergebung, neue Chancen, Vertrauen, Freundschaften und gemeinsam schwere Zeiten durchleben zu müssen.
Schon das Cover zeigt, dass es sich um ein ...

Schon das Cover zeigt, dass es sich um ein Tanzbuch handelt. Es spiegelt Eleganz und Anmut wieder, genau wie man es vom Ballett kennt.

In Hold me geht es um Zoe, die neu auf die New England School of Ballet kommt und dort ihren Traum als Tänzerin verfolgen will.
Dort angekommen trifft sie jedoch Jase, den früheren besten Freund ihres Bruders. Jase, der auch auf der New England School of Ballet ist, ist nicht begeistert davon, dass Zoe nun auch auf der Ballettschule ist. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die abrupt endete. Über eine Zeit entlang hatten sich die zwei Briefe mit ihren eigenen Wahrheiten geschrieben und sich somit anvertraut.
In der New England School of Ballet wird Zoe dann ausgerechnet Jase als Tanzpartner zugeteilt wodurch sie gezwungen sind, miteinander in Kontakt zu kommen. Doch für beide hat dieser Kontakt mehr Auswirkungen als sie jemals erwartet hätten.

Zoe und Jase sind zwei sehr gebrochene Charaktere. Zoe hat zwar eine sich kümmernde Familie, jedoch ist sie innerlich gebrochen und Jase fühlt sich von seiner Familie nicht akzeptiert in dem was er tut und ist. Beide sind bedrückt und ein bisschen gefangen von ihrer eigenen Vergangenheit.
Zoe, die kleine rothaarige und offene, und Jase, der große blonde etwas zurückhaltende Junge.
Beide Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte sich richtig gut in sie hineinfühlen. Die Wahrheiten am Anfang der Kapitel gaben dem Buch eine schöne Rundung, da man immer mehr über Zoe und Jase erfahren konnte.
Gerade weil das Buch aus der Sicht von Zoe und Jase geschrieben ist, kann man mehr über die Hintergründe ihres Handelns erfahren.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es ließ sich einfach lesen, man konnte die Gefühle der Protagonisten nachempfinden und wollte am liebsten direkt weiter lesen.

Insgesamt war die Handlung auch sehr gut abgerundet. Es gab immer mal wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit von Zoe und Jase, jedoch konnte man den Sprüngen gut folgen und sie gut in die Zeit einordnen.
Man konnte die Ballettatmosphäre gut empfinden, wobei ich an manchen Stellen gerne noch mehr über das Leben der Schüler an der New England School of Ballet erfahren hätte.
Trotzdem hat die Autorin eine neue Welt zum eintauchen gegeben, in der man sich wohlfühlen kann, es jedoch auch Probleme der Welt gibt. Das ist ziemlich gut rüberkommen finde ich. Die Balance zwischen traumhaftem Leben an einer Ballettschule und Probleme der Vergangenheit.
Insgesamt ist Hold me meiner Meinung nach definitiv eine Leseempfehlung. Ganz besonders für Leute, die gerne in eine atmosphärische Ballettwelt mit Problemen und emotionalem Tiefgang eintauchen wollen.