Leserunde zu "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie
Cover-Bild King of Battle and Blood
Produktdarstellung
  • Fantasy
Scarlett St. Clair (Autor)

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.04.2023 - 23.04.2023
  2. Lesen 08.05.2023 - 28.05.2023
  3. Rezensieren 29.05.2023 - 11.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krieg Königreiche von Cordova Vampirkönig Zwangsheirat Mord Vampir große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Prinzessin Isolde von Lara Adrian Aleksandr Vasiliev A touch of darkness Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Crescent City Das Reich der sieben Höfe Blood and ash Liebe kennt keine Grenzen Tracey Wolff Crave KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.06.2023

Vampir Romantasy mit viel Spice

Vampire meets taffe Prinzessin.
Scarlett St. Clair schenkt uns eine leidenschaftliche mit Feuer bestückte Vampir Romance bei dem der Spice, so wie wir es von der Autorin kennen, nicht fehlen darf.

Der ...

Vampire meets taffe Prinzessin.

Der Weltenaufbau hat mir sehr gefallen, vor allem die Adaption von Vampiren. Wie sie leben, sich nähren und ihre Bräuche.
Mehr hätte ich gerne über die Welt im allgemeinen gelesen umso ein besseres Bild von der Umgebung zu bekommen.

Isolde ist eine starke Prinzessin/Kriegerin. Das sie ausgebildet wurde in Kampf hat mir sehr gefallen. Gab mir ToG Vibes. Und ich liebe Frauenpower in Büchern. Das sie offen mit ihrer Sexualität und Begehren umgeht war mal was neues. Hier versteckt sie sich nicht hinter Gefühlen sondern sagt frei raus das sie Adrian begehrt. Vor erst ajf Sexuelle Sicht.

Adrian. Endlich ein Protagonist mit nicht immer gleichen Aussehen. Kein dunkles Haar etc. Sonder langes helles Haar. Was wir heutzutage nicht mehr so oft in Romantasy lesen. Von ihm habe ich einige Zitate markiert, da mir seine Dialoge am besten gefallen haben.

Auch die anderen Charaktere konnten für sich sprechen lassen. Killian, der König, Daroc und Sorin und so viele mehr. Diese mochte ich auf ihre Art auch sehr.

Der einzige Kritikpunkt ist hier der Beziehungsaufbau. Der einfach null bis kaum gegeben ist. Die erste Hälfte ist rein Sexueller Natur. Es wird kaum gesprochen. Auch nach dem großen Plottwist habe ich schon erst ein Gespräch erwartet und nicht das alles einfach hingenommen wird. Da wünsche ich einfach mehr von der Autorin.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr. Mehr als die andere Reihe. Jedoch wegen dem fehlenden Besziehungsaufbau, und gerne mehr ausgebautes Weltenaufbau, kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spicy Vampir zum Anbeißen

King of Battle and Blood von Scarlet St. Claire - für alle Fans der "Blood and Ash"-Reihe ein unbedingtes Muss, aber auch für Fans, denen das etwas too much war

Isolde, eigentlich Issi genannt, hat genau ...

Isolde, eigentlich Issi genannt, hat genau ein Ziel: Sie will Königin werden. Ohne einen Mann an ihrer Seite. Darauf arbeitet sie schon sehr lange hin und darauf ist sie ihr Leben lang vorbereitet worden. Doch dann begegnet sie Adrian, dem König von Revekka. Dem Feind, der ihr Land beanspruchen wird. Um das Überleben der Bewohner zu sichern, bietet Issis Vater, der noch amtierende König, dem Vampirkönig friedliche Verhandlungen an. Für Adrian ist von dem ersten Moment klar, was er haben will: Isolde. Als seine Königin.
Doch kann die Liebe bestehen zwischen eigentlich verfeindeten Völkern? Die Vampire sind allseits gefürchtet und haben bereits ganze Länder unter ihrer Herrschaft. Issi hasst die Vampire für das, was sie tun. Doch Adrian hat eine Anziehungskraft auf sie und schon bald muss sie lernen, dass nicht alles so ist, wie es ihr immer beigebracht worden ist. Wie sie es fest in ihren Gedanken verankert hat.

Das Buch ist definitiv ein Highlight. Einzelne Passagen ziehen sich etwas von der Handlung her, aber insgesamt lässt sich das Buch flüssig lesen.
Zum Cover kann ich nur sagen: Ich liebe es und es verziert nun mein Regal, damit ich es immer wieder anschauen kann. Das Cover ist im Original sogar noch schöner als es im Internet auf den Bildern wirkt. Die Dornen mit den Rosen passen gut ins Konzept und vor allem die farbliche Gestaltung an den Rändern des Buches ist ein Traum.
Zur Handlung:
Es wird ein plausibler Spannungsbogen über das gesamte Buch hinweg aufgebaut und viele Fragen bleiben noch für den zweiten Band offen. Es bleibt also bis zur letzten Seite absolut spannend. Die Story wird nach und nach entwickelt, auch wenn es bereits von Anfang an ordentlich zwischen Issi und Adrian zu knistern scheint. Wie es sich für einen ordentlich Enemies to Lovers gehört hasst Issi Adrian und alles für das er und die Vampire stehen. Doch sie wird nach und nach eines besseren belehrt. Da ich nicht spoilern möchte, verzichte ich hier auf die genaue Ausführung.
Für alle Freunde des ordentlichen Spices ist auch gesorgt. Es wird eigentlich schon vom ersten Kapitel an angedeutet und zieht sich durch den gesamten ersten Band. An manchen Stellen ist der Spice allerdings etwas störend oder einfach ein wenig unpassend eingebracht. Es stört allerdings nicht die Handlung, sondern befeuert sie eher, weshalb die kleinen störenden Stellen auch nicht weiter ins Gewicht fallen.
Als Hauptcharaktere lernen wird Isolde (Issi) und Adrian insbesondere kennen. Das Buch wird aus Issis Sicht geschildert und beinhaltet damit insbesondere ihre Meinung und Vorstellung. Ihre Sicht lässt sich sehr flüssig lesen, nur manchmal ist sie von ihrer Art her sehr stur und kann daher etwas nervig rüberkommen. Sie zeigt aber immer wieder gerne, dass sie eine geborene Königin ist und dass sie auch in der Lage ist, mit den Vampiren umzugehen. Außerdem lernt sie innerhalb des Buches auch viel über sich selbst und macht zum Ende hin definitiv eine Charakterentwicklung mit. Es bleibt daher spannend, wie sie sich im zweiten Band noch weiter entwickeln wird. Adrian, das liest man sofort, auch wenn sie selbst das nicht so schnallt, ist ihr absolut verfallen und vergöttert sie, auch wenn sie sich anfangs einredet, dass sie nichts für ihn übrig hat. Er ist immer zur Stelle und immer verständnisvoll. Manchmal habe ich mir allerdings gewünscht, dass er sie vielleicht doch mal in ihre Schranken weist, sie ist ihm teilweise schon etwas auf der Nase herumgetanzt.
Neben den beiden gibt es noch eine traumhafte kleine Gruppe Vampire, die wir näher kennenlernen dürfen. Oh und Issis Affäre, der zufällig der Commander ihres Vaters ist. Die Gruppe Vampire, die zu Adrian gehört, lockern den gesamten Handlungsverlauf mit ihrer witzigen, humorvollen Art auf und ich habe mich immer gefreut, wenn sie vorgekommen sind. Der Commander, auch wenn man es nicht glauben sollte, hat auch insgesamt eine Entwicklung die durchaus positiv ist.
Das Ende des Buches war insgesamt schockierend aufgrund einiger Erlebnisse und es bleibt noch vieles offen für den zweiten Band.

Insgesamt ist das Buch also absolut empfehlenswert für alle, die Vampire, Magie und Hexen mögen. St. Claire hat hier wirklich eine tolle Welt geschaffen, in die man super eintauchen kann und eigentlich auch gar nicht mehr auftauchen möchte.

Veröffentlicht am 30.05.2023

FBAA Vibes, tolles Worldbuilding, starke Protagonisten!

Das Buch hat mich die ganze Zeit an eine leichtere Version der "Blood and Ash" Reihe erinnert.
Mysthische Wälder, Vampire, Königreiche, ein blutroter Himmel, Hexen, Machtkämpfe und Reisen zu Pferd.

Finde ...

Finde den Schreibstil der Autorin angenehm, auch wenn er manchmal ganz schön schnell zu neuen Szenen springt und nicht super tiefgründig ist. Wer die A Touch of Reihe kennt, weiß was ich meine. Finde aber, dass er sich in dem Buch nochmal entwickelt hat!

Isolde opfert sich für ihr Volk und heiratet den Blutkönig Adrian, der gerade das ganze Land erobert. Auch nachdem ich Band 1 jetzt beendet habe, habe ich immernoch ein paar Fragen die einen durch das Buch begleiten. Adrian ist sehr geheimnisvoll und verrät nicht viel über sich und seine Vergangenheit.
Und Isolde möchte natürlich der Anziehung zu ihrem Feind nicht nachgeben. Insgesamt spicy, aufregend, zum Mitdenken.

Hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Gefühle gewünscht und auch Issi war stellenweise sehr widersprüchlich in ihrem Verhalten.

Das Ende/der Plot hat mich dann nochmal überrascht und ich möchte Band 2 auf jeden Fall lesen. Kann es für Zwischendurch empfehlen, habs gemocht.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Enemies to Lovers mit ordentlich Sexappeal!

Inhalt: Prinzessin Isoldes Königreich Lara droht Krieg mit einen unbezwingbaren Gegner. Die Vampirnation steht kurz vor ihren Stadtmauern. Doch dann macht der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev ihr ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, wird der Krieg erst einmal abgewendet sein. Isolde schmiedet durch die Nähe zum Vampirkönig einen Plan. Um ihr Volk zu retten, muss sie ihn töten und alles andere als Gefühle dürfen dem im Weg stehen.

Das Cover hat mich vom ersten Augenblick verzaubert. Es erinnert mich total an die Elfenkrone-Reihe vom filigranen Stil und dem Schriftzug im Zentrum. Eben total LYX. Die lila, rosanen Blumen mit dem goldenen, schillernden Ranken umranden das Bild perfekt. Es gibt nichts, was mir an diesem Cover nicht gefällt oder ich kritisieren könnte. Mit dem dunklen, brombeerfarbenden Farbschnitt hat es einen tollen Platz in meinem Bücherregal gefunden.

Der Inhalt und der Schreibstil des Buches haben mich genauso überzeugt wie das Cover. Scarlett St. Clair weiß einfach wie sie Spannung zwischen den Charakteren aufbaut und den Leser ans Buch fesselt ohne viel Schnickschnack. Das Buch hat mich von der ersten Seite fest im Griff gehabt und hält was der Klappentext verspricht. King of Battle and Blood wird auf jeden Fall ein Lese-Highlight dieses Jahres sein. Es ist ein komplett Paket.

Warum hat mich das Buch so gepackt:

+ Ein wunderschönes Cover mit Farbschnitt war ein Eyecatcher (auch wenn man sein Buch nicht nach + dem Cover aussuchen sollte)
+ Eine starke, unabhängige, weibliche Protagonistin
+Fantasy mit Vampiren + Enemies to Lovers Aspekt (verbotener Liebe)
+Wundervolle Dynamiken zwischen den Hauptpersonen mit absolutem Suchtpotenzial

Kleiner Minuspunkt:
— sehr viele spicy Szenen (für mich schon etwas zu überladen, aber da bin ich eher ein Handlungsfan)

Veröffentlicht am 08.06.2023

Suchtpotenzial

Schon "A Touch of Darkness" von der Autorin hat mir gut gefallen, dieser neue Reihenauftakt von ihr hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Mit der Prinzessin Isolde, die um ihr Königreich zu retten den Vapireroberer Adrian heiraten muss, gibt es wieder eine recht starke weibliche Hauptfigur, die tut, was nötig ist.
Auch der männliche Protagonist hat mir gefallen, er war größtenteils sehr mysteriös, aber auch fürsoglich.
Nur die Beziehung ist mir zwischen beiden etwas zu schnell gegangen, die körperliche Anziehung war quasi von ersten Moment an da, und wie wam es von der Autorin kennt, wurde es auch sehr schnell sehr erotisch. Das hätte mich auch nicht weiter gestört, wenn sie ein paar mehr normale Gespräche geführt hätten und sich auch mal richtig kennengelernt hätten, aber dieser Prozess hat so gut wie gar nicht stattgefunden. Genau genommen ging es von 0 100. Gegen Ende gibt es zwar auch soetwas wie eine Erklärungsansatz dafür, aber so richtig zufriedenstellend fand ich den nicht, da eher noch mehr Fragen bezüglich ihrer Beziehung aufgeworfen werden.
Dafür hat mir der Fantasyteil deutlich besser zugesagt. Die Geschichte um die von den Vampiren eroberten Königreiche, Götter und Hexen war sehr spannend und auch actionreich und mir hat das Konzept und das Feeling gut gefallen. Es fehlt noch ein bisschen das einzigartige, das besondere, was dieses Buch von anderen hervorhebt, den es basiert letzlich auf vielen altbekannten Elementen. Dafür erzeugt die Kombination aus allem eine absolute Sogwirking, sodass die Geschichte wirklich süchtig macht.
Es bleiben zum Ende viele Fragen offen, aber auch so würdeich mich bestimmt auf den 2. Band freuen.