Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers He falls first Love Triangle ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.04.2023

Sehr schönes Buch mit Bauchkribbeln

Das Cover fand ich sehr schön und sommerlich und der Schreibstil hat sich sehr gut und flüssig gelesen.
Die Charaktere fand ich alle sympathisch außer Chiara, weil sie mir einfach zu eingebildet war.

Insgesamt ...

Insgesamt ein super süßes Buch in das ich mich sehr gut rein versetzen konnte 😍

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sommergefühle

"Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes ist ein locker leichtes Jugendbuch. Es handelt von Charly, welche unsterblich in Luke verliebt ist. Gemeinsam mit seiner Schwester schließt sie einen Pakt um ihm näher zu kommen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Setting lässt Sommergefühle in einem aufkommen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren alle doch vielschichtiger als gedacht.
Nur das Ende kam dann doch etwas schnell. Insgesamt aber ein sehr schönes Jugendbuch, welches ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein Nachmittag am see

Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen , die Handlung war leicht vorauszusehen daher nur viereinhalb Sterne aber an Sonaten sehr schön.

Der Erzählstil war einfach zu lesen und zu verstehen. So ...

Der Erzählstil war einfach zu lesen und zu verstehen. So konnte man sich gut in die Geschichte einfinden.

Auch die Charaktere mochte ich sehr und konnte sie gut nachvollziehen.

Das cover und der Titel sind passend zur Geschichte gewählt was für mich immer wichtig ist .

Das Buch ist für mich als schnelle Leserin perfekt für einen Nachmittag am See

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr als nur ein auffälliges Cover

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .

Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ihr helfen möchte näher an Luke zu kommen , im Gegenzug soll Charly ihr aber helfen bei Noah (Charlys bester Freund ) zu punkten.

Das Cover hat mich durch die auffallenden Farben sofort angesprochen und durch die kleinen Bilder so Sommerlich. Das grüne des Covers ist echt etwas anderes und macht im Bücherregal auf jeden Fall was her. Der Schreibstill ist sehr flüssig geschrieben und macht Mega viel Spaß zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Zusammenfasst kann ich "Mein Sommer voller Flips & Flops" echt empfehlen da es ein Roman ist in dem Freundschaft und die erste große Liebe geht.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Süßes Teeniebuch über die große Liebe

Charly ist das erste Mal so richtig verliebt. Ihr Schwarm ist Luke, einer der beliebtesten Jungs der Schule. Da Charly sehr schüchtern und vorsichtig ist weiß sie nicht, wie sie es schaffen soll Luke's Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Jetzt kommt Chiara ins Spiel...Queen Chiara, die diesen Name nicht ganz umsonst trägt, ist Lukes Schwester und genauso hoch angesehen untern den Schülern wie ihr Bruder. Da Chiara an Charly's besten Freund Noah interessiert ist, schlägt sie ihr einen Deal vor. Charly soll Chiara helfen bei Noah zu landen und im Gegenzug hilft sie ihr bei ihrem Bruder anzukommen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. "Mein Sommer voller Flips & Flops" thematisiert das erste mal verliebt sein und bringt das ziemlich gut auf den Punkt. Denn Michaela Thewes schafft es die Geschichte so realitätsnah zu schreiben, dass man sich selbst wieder in diese Zeit "der ersten großen Liebe" hineinversetzen kann.

Ein wenig Schade fand ich persönlich nur, dass man zum Ende hin sehr wenig von Charly & Noah erfahren hat. Für ein perfektes Ende hätte der Schluss, für meinen Geschmack, gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Die Charaktere der Geschichte haben mir soo soo gut gefallen. Jeder einzelne wurde perfekt ausgewählt und hatte die dazu passenden Charaktereigenschaften. Charly ist einfach ein super süßes Mädchen. Sie handelt hin & wieder etwas naiv und trägt eine große rosarote Brille, doch das sei ihr verziehen. Genauso wie Charly waren mir auch Noah & Nele von Beginn an super sympathisch. Chiara hingegen war das ganze Gegenteil, denn sie ist absolut keine nette Person & spielt ein ganz fieses Spiel mit ihrer angeblichen Freundin. Es gibt aber definitiv noch einiges mehr über alle Charaktere zu erzählen.

Fazit:

Es ist wirklich ein super süßes Jugendbuch, dass ich sehr gerne weiterempfehle. Es lässt einen mitfühlen, grübeln & bietet tolle unterhaltsame Lesestunden.