Schnell eBook-Leserunde zu "Of Dreams and Gods" von Sarah Whitefall

Cover-Bild Of Dreams and Gods
Produktdarstellung
Sarah Whitefall (Autor)

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Jugendbuch YA Liebesgeschichte Götter Mytholgie luzides Träumen Abenteuer Romantik Silber Strange the Dreamer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2024

Das Cover hat mich direkt angesprochen, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Hauptprotagonistin Malie wirkt sehr sympathisch auf mich, auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater, vom welchem ich hoffe, dass es mehr in der Handlung vorkommen wird, gefällt mir sehr gut.
Ich erwarte Spannung sowohl in der Handlung als auch zwischen den Protagonisten und eine angenehme Fantasy Story.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schneller Zugang und Identifizierung mit dem Hauptcharakter. Leichter Einstieg in die Geschichte. Cover sehr schön.
Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Schreibstil sehr angenehm ...

Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Schreibstil sehr angenehm und leichtgängig.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ich finde das Cover passt super zum Thema. Für meinen Geschmack ist es etwas zu verspielt, sodass ich erst dachte, dieses Buch wäre eher für Jugendliche geschrieben. Nichtsdestotrotz finde ich es ästhetisch ansprechend.

Malie wirkt auf mich, bis auf ihre Fähigkeit wie ein ganz normales Mädchen, das gerade erwachsen wird. Sie ist mir sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Dass sie ihre Träume steuern kann, finde ich unheimlich interessant und wenn man mich fragt, ist das auch gar nicht so unrealistisch. Ich glaube, unsere heutige Welt ist gar nicht mehr soweit von dieser Realität entfernt. Ich denke, irgendwann werden Menschen sowas wirklich können. Faszinierend! Ich bin super gespannt, was aus Malie und Asim wird. Ist Asim vlt. der Phynn der echten Welt, also sowas wie eine menschliche Reinkarnation des Gottes Phynn, damit es Amalie leichter fällt, Phynn zu unterstützen? Ich denke auf jeden Fall, dass Malie früher oder später Phynn helfen wird und dass alles zum Guten ausgehen wird. Es wird zwar bestimmt eine knappe Kiste, aber am Ende kann der Urzustand wieder hergestellt werden und der Traumsand wird gefunden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der erste Eindruck ist auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt wié sich das mit den Trämen entwickelt und wie die Protagonistin dem Gott helfen kann. Wie die beiden sich verstehen und gemeinsam entwickeln.

Es scheint eine witzige Story mit viel Gefühl und Verstrickungen zu werden

Es scheint eine witzige Story mit viel Gefühl und Verstrickungen zu werden