Schnell eBook-Leserunde zu "Of Dreams and Gods" von Sarah Whitefall

Cover-Bild Of Dreams and Gods
Produktdarstellung
Sarah Whitefall (Autor)

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Jugendbuch YA Liebesgeschichte Götter Mytholgie luzides Träumen Abenteuer Romantik Silber Strange the Dreamer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.04.2024

Da ich drei Minuten vor Bewerbungsschluss erst die Leseunde gefunden habe, kann ich nicht viel schreiben.
Der Klappentext fand ich auf jeden Fall mega interessant und das Cover ist richtig schön.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Klarträumen scheint im Moment ein sehr beliebtes Thema zu sein, ich habe erst kürzlich ein anderes Jugendbuch darüber gelesen. Mich fasziniert der Gedanke, das Geträumte zu steuern, das habe ich noch nie wirklich verstanden und würde es auch gern können.
Dass Malie einfach ihre verstorbenen Liebsten zu sich rufen kann, auch wenn es nur ein Traum ist, hat mir einen kleinen Stich versetzt. Ich würde sehr viel für so eine Chance geben, auch wenn es nicht echt ist. Schon spannend, was Träume alles können..

Das Szenario in der Schule gibt mir recht junge Vibes, aber mal schauen. Die Protagonistin ist schließlich „erst“ 17, das ist bei mir auch schon eine Weile her. ^^ Ich mag Malie auf Anhieb und bisher kann ich auch Paula sehr gut leiden. Erstere scheint es nicht immer leicht zu haben, also die klassische Prota mit der man sympathisiert, eben weil sie nicht perfekt ist. Finde ich klasse!

Phynn, das blonde Mysterium, hat mir zunächst Schwierigkeiten mit seinem Namen bereitet, aber ich hoffe, ich gewöhne mich noch daran. Dieses ganze Götter-Ding wäre auch für mich schwer zu fassen gewesen, daher bin ich da voll und ganz bei Malie und ihrer Reaktion.

Ich bin jetzt seeeehr gespannt auf die im Klappentext erwähnte Unterwelt, denn die sowie Götter stehen ganz weit oben auf meiner guilty pleasure Liste. Das kann (hoffentlich) nur gut werden!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Cover von "Of Dreams and Gods" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der goldene Traumfänger vor dem blauen Hintergrund wirkt so mystisch und fesselnd, dass ich kaum den Blick davon abwenden kann. Es verspricht eine Geschichte voller Magie und Geheimnisse, die mich direkt anspricht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ebenfalls sofort gefangen genommen. Es ist so angenehm, wie die Worte fließen und die Szenen lebendig werden lassen. Ich konnte mir alles so gut vorstellen, als wäre ich direkt dabei. Er vermittelt eine gewisse Spannung und verspricht eine Mischung aus Abenteuer, Romantik und Fantasy.

Die Charaktere haben auf mich einen starken Eindruck gemacht. Besonders Malie hat mich sofort für sich eingenommen. Ihre Fähigkeit des Klarträumens und ihre persönlichen Herausforderungen machen sie zu einer sehr interessanten Hauptprotagonistin. Auch die anderen Charaktere wie Phynn und Asim scheinen viele Geheimnisse mit sich zu bringen, die ich unbedingt enthüllt sehen möchte.

Was den Fortgang der Handlung betrifft, erwarte ich eine spannende Reise voller Abenteuer und Emotionen. Die Mischung aus Romantik, Action, Fantasy und Gefahr verspricht eine fesselnde Geschichte, die mich bis zur letzten Seite nicht mehr loslassen wird. Ich würde mich freuen, mehr über Malies Reise zu erfahren und zu sehen, wie sie sich entwickelt und wächst.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Das Cover mit dem Traumfänger und einem Sternenhimmel im Hintergrund ist mystisch wie magisch, passt zum Klappentext des Buches und hatte sofort eine gewisse Anziehungskraft auf mich.
Lebendig wird in ...

Lebendig wird in den Kapiteln 1 und 2 von Malie, ihrem Leben im Internat, ihrer Zimmergenossin und Freundin Paula, dem geheimnisvollen, neuen Mitschüler Asim und Malies luzidem Träumen erzählt. Dort trifft sie Phynn, einen Traumgott, der ihr versucht zu erklären, dass in der Traumwelt sowie in der realen Welt etwas nicht in Ordnung ist. Phynn ist auf Malies Hilfe angewiesen, aber sie traut ihm (noch) nicht…
Besonders spannend find ich Asim´s Rolle. Äußerlich scheint er das genaue Gegenteil von Phynn zu sein, taucht genau dann auf, wenn es in der Traumwelt drunter und drüber geht und hängt sich an Malie, die die Traumwelt retten soll. Paula ist auch sehr hinreißend, immer mit Rat und Tat für Malie da.
Ich erwarte eine abenteuerliche, spannende Geschichte mit Wendungen, eine faszinierende Welt der Träume und ein wenig Romantik.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Mein erster Eindruck war sehr positiv, sowohl vom Cover, als auch von der Geschichte. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Traum und Realität wechseln sehr schnell. Es ist nicht immer einfach zu erfassen, ob es sich um einen Klartraum handelt oder ob es eine reale Situation ist.

Ich spiele selber Klavier und konnte die Faszination spüren, die das Instrument auf Malien ausübt. Das Eintauchen in die Musik. Götter die unsere Träume bestimmen und das es keinen Traumsand mehr gibt, ist schon etwas speziell, aber wiederum auch faszinierend. Der Traumgott wird sicherlich eine stärkere Verbindung suchen und gemeinsam werden sie viel erleben.