Community-Leserunde mit @sandrasbooks zu "One dark window - Die Schatten zwischen uns" von Rachel Gillig

Hüte dich vor dem Nebel und dem Geruch von Salz ...
Cover-Bild One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
Produktdarstellung
Rachel Gillig (Autor)

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Katrin Reichardt (Übersetzer)

»Ich bin der Wind in den Bäumen, bin Schatten und Schrecken. Das Echo in den Blättern - der Nachtmahr, dich zu wecken.«

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

»Eine Geschichte mit Zähnen und Klauen, die ganz und gar verzaubert. Gilligs Sprache wird euch in ihren Bann ziehen.« ALLISON SAFT

Band 1 der THE SHEPERD KING -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2024 - 19.05.2024
  2. Lesen 10.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Magie Königsgarde Nebel düsteres Wesen Geist gefangen Kräfte 12 magische Karten Fluch brechen Gothic-Romance-Vibes große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Elspeth Spindle Ravyn Yew Sarah J. Maas Holly Black Kerri Maniscalco Kingdom of the wicked KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von mrs_smiths_liebezumbuch

mrs_smiths_liebezumbuch

Mitglied seit 24.03.2024

Veröffentlicht am 12.06.2024 um 21:15 Uhr

«Ich weiß, was ich weiß, und das bleibt geheim. Lang hab ich’s bewahrt, und so soll es stets sein.»

Aus Kapitel 11. Und von wem es stammt wissen wir ja wohl alle. Ich liebe einfach gefühlt alles, was dieses Wesen von sich gibt.

Profilbild von mrs_smiths_liebezumbuch

mrs_smiths_liebezumbuch

Mitglied seit 24.03.2024

Veröffentlicht am 12.06.2024 um 21:17 Uhr

«Ich bezweifelte, dass ich die Erste war, die dem Hauptmann eins auf seine markante, hakenartige Nase gegeben hatte. Dafür war sie ein viel zu leichtes Ziel. Und es tat mir nicht leid.»

Hach, junge Liebe 😂
Ich lieb's einfach 🥰 Und mich würde so dermaßen mal ein Kapitel aus der Sicht des Hauptmanns interessieren.

Profilbild von caras_bookdream

caras_bookdream

Mitglied seit 25.02.2024

I have lost my self between the pages of the books

Veröffentlicht am 19.06.2024 um 18:02 Uhr

„Es gab Magie in der Welt. Schreckliche, wundervolle Magie.
Magie, die stark genug war, um Magie rückgangig zu machen.“
(Kapitel 12/35%)

„Von all meinen Heucheleien«, sagte er und ließ seinen Daumen sanft kleine Kreise an meiner Taille ziehen, »fällt mir um dich zu werben bisher am leichtesten.“
(Kapitel 20/56%)

„ »Nicht zu tief. Es ist nicht nötig, diesen wunderschönen Händen Narben zuzufügen.«
Falls der Schnitt schmerzte, spürte ich es kaum. Etwas anderes erwachte in mir. Kein richtiger Schmerz – sondern eher ein sehnsüchtiges Ziehen.“
(Kapitel 22/62%)

Profilbild von Josi13

Josi13

Mitglied seit 02.04.2024

Veröffentlicht am 20.06.2024 um 11:21 Uhr

"Zu sehen, dass er Schwierigkeiten hatte, mich zu lesen, fühlte sich gut an. Er hatte meinen Stolz verletzt. Und nun wollte mein Stolz Blut sehen." (Seite 206)

Ich liebe einfach die Spannung zwischen den beiden ❤️‍🔥

Profilbild von juliam_

juliam_

Mitglied seit 28.11.2023

a reader lives a thousand lives ♡

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 09:06 Uhr

S. 289 vom Nachtmahr fand ich richtig gut: "Wenn du erst fragen musst, bist du noch nicht bereit, die Antwort zu kennen."

Profilbild von Dieseeinebuchliebe

Dieseeinebuchliebe

Mitglied seit 19.02.2024

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 11:22 Uhr

mrs_smiths_liebezumbuch schrieb am 12.06.2024 um 21:17 Uhr

Hach, junge Liebe 😂

Oh ja! Ich würde auch super gerne mal ein Kapitel aus seiner Sicht lesen!

Profilbild von Bine0302

Bine0302

Mitglied seit 31.01.2024

Entspannen und noch mehr entspannen 🥰

Veröffentlicht am 25.06.2024 um 11:09 Uhr

Es war einst ein Mädchen, das klug war und gut, es verweilte im Schatten in des Waldes Hut. Da war auch ein König - mit einem Hirtenstab, er beherrschte Magie, ein Buch er uns gab. Es werden die beiden zu einem heuer....
Das Mädchen, der König - zum Ungeheuer.
S. 476

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 25.06.2024 um 17:55 Uhr

Zitat von Bine0302

Das Mädchen, der König - zum Ungeheuer.
S. 476

Ich möchte mich dir anschließen. Dieses Zitat kam spät, imemr mal wieder in Teilen, aber auf Seite 476, mit der Bedeutung eas ge rade passiert, ist es wirklich zur absoluten Lieblingsstelle im Buch mutiert. Auch für mich.

Ansonsten. Ja anfangs habe ich noch ein paar Seitenzahlen aufgeschrieben, bis ich dann gemerkt habe, dass ich ALLE Stellen liebe, wenn der Nachtmahr reimt und erzählt. Das wäre dann wohl zu viel geworden. Mal davon abgesehen, dass das ganze Buch eine einzige Lieblingszitatstelle ist, weil ich den Schreibstil einfach so sehr gemocht habe, dass jedes wort und jeder Satz wichtig sind, und eine Bedeutung haben.

Profilbild von Maxey

Maxey

Mitglied seit 14.02.2023

Lesen ist eine Streicheleinheit für meine Seele

Veröffentlicht am 27.06.2024 um 12:08 Uhr

>>Zwei Erlen, verborgen am Ort ohne Zeit. Wo Blut ward vergossen, voll Kummer und Leid. Wo Nebel tief schneidet, bei uralten Baumen, schlaft die Letzte der Karten, wartend in Träumen. Verwunschen der Wald - ein wegloser Ort. Nur ich kann sie finden...
Denn ich ließ sie einst dort.<<