Community-Leserunde zu "Sweeter than Fame" von Kylie Scott

Kylie Scott (Autor)

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2023 - 20.08.2023
  2. Lesen 28.08.2023 - 17.09.2023
  3. Rezensieren 18.09.2023 - 01.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Heimatstadt Rückkehr Nachbar Rockstar Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ani Bennett Garrett Hayes Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Wer will schon einen Rockstar? Rockstars bleiben nicht für immer Rockstars küsst man nicht Dive Bar

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kleinstadt-Feeling

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Das Buch war richtig toll und das Setting hat mich umgehauen. Auch die Gemeinschaft der kleinen Stadt war richtig zu spüren und hat mir richtig gefallen.

Und auch von Ani bin ich ein rießen Fan geworden. Sie war sehr einfühlsam und nett und ist mit sehr vielen Sachen super umgegangen. Außerdem hat sie Garrett sofort ins Herz geschlossen und hat viele Situationen gut gemeistert.

Garrett. Ja unser lieber Garrett. Anfangs war ee sehr unterkühlt und hatte keine Lust auf garnichts. Allerdings ist er immer mehr aufgetaut und das konnte man gut beobachten.
Außerdem ist er ein Rockstar halllooo denn kann man nur mögen 😅.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte echt gut aber auf jeden Fall ausbaufähig. Mir ging es zum Schluss hin alles viel zu schnell und auch viele Szenen, wie z.b. die Hintergrundgeschichte von Ani wurde einfach so hineingeworfen und nicht wirklich thematisiert, so kam es mir vor. Ich finde die Geschichte hätte man ruhig länger ziehen können um so auch manchmal mehr Spannung reinzubekommen. Aber sonst ist es sehr gut und man liest es auch sehr leicht.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Cozy Small Town Romance

Ein schönes cozy Buch mit Kleinstadtsetting, dass ohne besondere Tiefe ist, aber trotzdem zu ein paar schönen Lesestunden einlädt.

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf die Geschichte geweckt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und die Charaktere wurden auch angenehm eingeführt, sodass ich gut mit den beiden mitfühlen konnte.

Den Mix aus Rockstar- und Kleinstadtgeschichte fand ich sehr ansprechend und erfrischend.
Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,
es werden aber in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten sensible Themen angesprochen.

Alles in allem hat die Geschichte bei mir eine gemütliche/ cozy Stimmung bei mir hinterlassen.
Es ist eine eher kurzweilige Story, die aber mit liebenswerten Charakteren glänzt.

Die Romanze der beiden Protagonisten hat sich für mich schön entwickelt.

Ich war etwas skeptisch wegen des Rockstar Tropes, der hier aber gut umgesetzt wurde.

Insgesamt eine süße und gemütliche Story für ein paar nette Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Nette Kleinstadtromance

Ich habe bisschen gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Doch so ab Kapitel 3 ging es dann ganz gut. Ich mochte vor allem die Atmosphäre, die zwischenmenschliche Interaktionen zwischen den Protagonisten und auch zwischen den Dorfbewohnern. Der Schreibstil war, für mich, ganz gut und ich kam schnell voran mit dem lesen - es gab einzelne Sätze die mich manchmal durch eine kompliziertere Aufbauweise ein bisschen aus dem Lesefluss gebracht haben, das fiel aber nicht besonders auf.
Ansonsten fand ich die Entwicklung der Geschichte am Anfang sehr gut, doch ab der Hälfte des Buches ging mir dann einiges doch zu schnell. Das Ende war für mich demnach nicht ganz schlüssig, das war ein bisschen schade.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischen drin. Mit Kleinstadtromatik mit ein bisschen fame.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Schöne Idee, mittelmäßige Umsetzung

In dieser Small-Town Romance geht es um das Leben von Protagonistin Ani, die in der Kleinstadt Willwood lebt. Durch den Einzug ihres neuen Nachbarn Garrett wird ihr Leben von heute auf morgen ein wenig auf den Kopf gestellt. Denn hier trifft das Leben einer Kleinstadtbewohnerin auf das Leben eines Rockstars!

Die erste Hälfte der Geschichte, war für mich durch den humorvollen Schreibstil sowie die zunächst authentischen Haupt- und Nebencharaktere eine schöne Geschichte für nebenbei. Obwohl auch Traumata thematisiert wurden, war es für mich eine "leichte" Kost, ohne viel Spannungsaufbau oder Cliffhanger.

Ab der zweiten Hälfte fielen mir jedoch sowohl die Wortwahl der "Spicy Szenen", als auch die Entwicklung der Story eher negativ auf.
Die Geschichte wurde für meinen Geschmack zu vorhersehbar, wenig tiefgründig und alle Ereignisse, die nach dem Klischee zu einem Happy End gehören, wurden aus meiner Sicht in einem zu rasenden Tempo eingebaut. Ebenso schien mir der Umgang mit dem bestehenden Traumata zum Ende hin eher realitätsfern.

Insgesamt hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir gewünscht habe. Mir fehlte an vielen Stellen der Tiefgang und eine realistische Entwicklung der Story, vor allem zum Ende hin.
Wer jedoch ohne Erwartungen an dieses Buch geht und eine nette Story für zwischendurch sucht, könnte hiermit glücklich werden.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Rockstar-Small-Town-Romance

Sweeter than Fame ist eine kurzweilige romantische Geschichte in der Kleinstadt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Durch das geschilderte Kleinstadtleben und die liebenswerten Charaktere entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Ganze wird aus Anis Perspektive erzählt. Einer sehr sympathischen, nahbaren Protagonistin, die dank ihrer Eigenarten sehr authentisch wirkt.
Es hat Spaß gemacht, Ani und Garrett dabei zu begleiten, wie sie sich näher kommen. Leider konnte ich das Knistern zwischen den beiden nicht so richtig spüren. Teilweise ging es mir einfach zu schnell zwischen den beiden, wobei die Gefühle irgendwie auf der Strecke geblieben sind und nicht bei mir ankamen.
Die Handlung ist eher ruhig und kommt ganz ohne Drama aus, was ich sehr angenehm fand. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Spannung, beziehungsweise Höhen und Tiefen gewünscht. Meiner Meinung nach haben die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten noch viel mehr Potenzial zu bieten, welches nicht genutzt wurde. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgründigkeit und Emotionen gewünscht und es gab einige Handlungsstränge, die man hätte weiter ausbauen können. Vor allem gegen Ende hin hat die Geschichte nachgelassen und konnte mich nicht mehr richtig packen.

Insgesamt war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die sich vor allem durch ihre Wohlfühlatmosphäre auszeichnet , mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.