Leserunde zu "The Idea of You" von Robinne Lee

Cover-Bild The Idea of You
Produktdarstellung
Robinne Lee (Autor)

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Anne Hathaway Nicolas Galitzine Bestseller Prime Konzert Film Empowerment Boyband Harry Styles Altersunterschied Sexismus Affäre Sänger Mutter geschieden Musik Kunst Twitter soziale Medien Fans sexy leidenschaftlich große Liebe Shitstorm Jetset Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2024

Highlight!

Dieser Debütroman, der ursprünglich unter dem Titel “Als du mich sahst” veröffentlicht wurde, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Robinne Lee verzaubert ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Robinne Lee verzaubert mit einem Schreibstil, der absolut wundervoll ist. Die Beschreibungen der Orte, die Solène und Hayes bereisen, sind so lebendig, dass ich mich fühlte, als wäre ich selbst dort.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Solène Marchand, die stolze Besitzerin einer Kunstgalerie in Los Angeles, ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und ihre Liebe zu ihrer Tochter Isabelle sind so authentisch dargestellt, dass ich mit ihr mitgefühlt habe. Und dann ist da Hayes Campbell, das Mitglied der weltberühmten Boyband August Moon. Seine Intelligenz, sein Charme und seine Leidenschaft für Solène haben mich verzaubert. Die Chemie zwischen den beiden ist elektrisierend und lässt das Herz schneller schlagen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist magisch. Von den schillernden Kunstgalerien in Los Angeles bis zu den versteckten Rückzugsorten in Paris und Miami – ich fühlte mich, als würde ich an diesen Orten selbst atmen. Die Musik, die Hayes spielt, die Menschen, die sie treffen, und die Liebe, die zwischen ihnen aufblüht, schaffen eine Welt, die mich vollkommen eingenommen hat.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Idea of You” ist ein Buch, das mich berührt hat. Das Ende mag nicht das sein, das ich mir gewünscht habe, aber es ist dennoch genau richtig. Ich war hin und weg von diesem Buch – eine absolute Leseempfehlung! Und für alle, die es interessiert: Am 02. Mai erscheint auf Amazon Prime der Film zum Buch mit Anne Hathaway in der Hauptrolle. 📚❤️

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebesgeschichte wie man sie so nicht Kennt

Robinne Lees Buch „The Idea of You" erzählt eine Geschichte über Liebe, Verlangen und die Suche nach einem Selbst. Die Geschichte beginnt Solène Marchand, einer Mutter in Mitte/Ende Dreisig, die eine Beziehung zu Hayes Campbell anfängt nachdem sie Ihn auf einem Bett and Greet begegnet, dem charmanten Popstar der weltbekannten Boyband August Moon. Diese „verbotene“ Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann bietet viel Potenzial an, welches jedoch nicht ganz ausgeschöpft worden ist.

Ein zentraler Kritikpunkt meinerseits geht an die Figur der Solène. Während einige Leser sie als witzig und charmant empfinden, finde ich persönlich sie etwas lästig, sie ist oberflächlich und schwer nachvollziehbar. Ihre Entscheidungen und Reaktionen sind oft unverständlich, was es erschwert, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivation zu verstehen. Diese Charakteristik findet man wieder im Schreibstil der Autorin.

Dennoch bleibt das Konzept der Geschichte beeindruckend. Die Beziehung und Chemie zwischen Solène und Hayes sowie die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, erzeugen eine spannende Grundlage. Die beiden Hauptfiguren sind einander gegenüber charismatisch und lässt das Herz höher schlagen. Die Atmosphäre des Buches, ob von ihrer Kunstgalerie in Los Angeles als von seinen geheimnisvollen Orten in Paris, zieht es den Leser magisch an.

Insgesamt finde ich "The Idea of You" eine interessante und unterhaltsame Lektüre, auch wenn das volle Potenzial der Geschichte nicht immer ausgeschöpft worden ist. Für menschen die von romantischen und dramatischen Geschichten schnell begeistern werden ist dieses Buch durchaus empfehlenswert. Trotz einiger Schwächen bleibt es eine fesselnde und emotionale Reise. Weshalb meine Bewertung bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

Als Disclaimer vor ab es ist MEINE Meinung und nicht jeder muss es so sehen weshalb ich oft erwähnt hatte das es sich um meine eigenen Meinung dreht.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Achterbahn der Gefühle

Dieser Roman hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung haben mich sofort gepackt. Besonders die prickelnde Dynamik zwischen Hayes und Soléne hat mich durchgängig gefesselt, und ich war gespannt darauf, wie sich ihre Verbindung weiterentwickeln würde. Die mitreißende Chemie zwischen den beiden hat mich Seite um Seite tiefer in die Geschichte gezogen. Was sicher auch dem fließenden und bildhaften Schreibstil der Autorin (und Übersetzerin) zu verdanken ist.

Trotz der Vielschichtigkeit der Charaktere und Themen hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass bestimmte Themen und Gespräche intensiver und tiefer behandelt worden wären. So blieben mir zum Schluss des Romans einige offene Fragen. Auch die Einblicke in Hayes' Gedankenwelt hätten mir sicher sehr geholfen, seine Gefühle und Handeln besser nachzuvollziehen. Während Soléne trotz der gegebenen Einblicke manchmal nicht ganz greifbar war, empfand ich dies schließlich als erfrischend. Sie war keine "perfekte" Protagonistin, sondern eine mit ihren eigenen Ecken und Kanten, was sie unglaublich nahbar machte. Man hoffte dadurch umso mehr, dass sich für sie alles zum Guten wenden würde.

Hinsichtlich des Spannungsbogens zog sich für mich der mittlere Teil des Romans etwas in die Länge, und ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung schneller vorangeschritten wäre. Zum Ende hin wurde die Handlung jedoch sehr emotional und äußerst mitreißend. Legt euch sicherheitshalber Taschentücher und gleich eine Packung Schokolade hin – ihr werdet sie brauchen.

Das Lesen des Romans war eine Achterbahn der Gefühle und hat mir sowohl Freude bereitet als auch zum Nachdenken angeregt. Ich bin sehr glücklich, in diese Welt eingetaucht zu sein.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Liebe mit Abstand

Was tun, wenn du plötzlich einer der angesagtesten Typen der Welt datest? Und wenn dieser nicht nur überall erkannt wird sondern auch noch gerade mal halb so alt ist wie du?

In dieser Situation befindet ...

In dieser Situation befindet sich Solène, Protagonistin des Buches „The idea of you“ von Robinne Lee.
Eigentlich läuft ihr Leben ganz normal, sie ist 39, alleinerziehende Mutter einer 12 Jährigen Tochter und hat eine gut laufende Galerie in LA.
Als die ihre Tochter auf ein Konzert der angesagten Band August Moon begleitet, ändert sich dies jedoch schlagartig. Denn bei einem Meet&Greet wird der Frontsänger Hayes Campbell auf Solène aufmerksam und die zwei beginnen kurz darauf, sich zu daten. Doch was wird ihr Tochter dazu sagen, wenn sie es herausfindet? Und hat diese Liebe mit einem Altersunterschied von knapp 20 Jahren überhaupt eine Chance?

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, die Gespräche zwischen Hayes und Solène waren trotz des Altersunterschiedes sehr tiefgründig und es war schnell klar, dass mehr als nur guter Sex die beiden verbindet. Apropos Sex: der kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz. So oft wie möglich versuchen die beiden sich auf der ganzen Welt zu verabreden, je nach dem wo Hayes gerade mit seiner Band aushängt. Als es immer ernster zu sein, bekommt Solène kalte Füße. Irgendwie kann sie nicht mit ihrer Tochter darüber sprechen, wen sie gerade kennenlernt. Zu allem Überfluss scheint die Presse das aber unbedingt herausfinden zu wollen… Ärger ist da natürlich vorprogrammiert.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, er war sehr angepasst an Solène, ganz die elegante Französin. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das Ende. Es kam nicht ganz unerwartet, aber ich hatte es mir anders gewünscht.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Emotionale Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Ich finde, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Solène erzählt wird nicht unbedingt von Vorteil. Es gibt leider immer wieder Situationen, bei denen eindeutig ein Blick in Hayes‘ Gedanken wichtig gewesen wäre. Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an zu spüren. Ich mochte die flirty Dialoge und zarten, verführerischen Annäherungen. Hayes am oft wie ein verständnisvoller Heiliger rüber (was er gewiss nicht ist). Dagegen fand ich Solène oft kindisch und nicht selbstbewusst in ihrem Verhalten, obwohl sie sich nach Außen immer als tough dargestellt hat. Der Altersunterschied ist natürlich ein großes Thema, was mir aber zu oft durch Sex und weniger klärenden Gesprächen abgehandelt wurde. Die Tatsache, dass Hayes ein Weltstar im Licht der Öffentlichkeit ist, wurde sehr gut beschrieben. Insbesondere wie sehr die Beziehung Solène, ihre Familie und Freunde belastete. Die letzten Kapitel waren umso mehr zerstörend. Ich konnte beide so gut verstehen und den riesigen Schmerz nachempfinden. Das Ende an sich ist für mich aber eher unbefriedigend.

The idea of you ist eine schmerzerfüllte Liebesgeschichte, die mich zwar packen, aber nicht vollends überzeugen konnte. Es gab verwirrende Handlungen von Solène, viel Sex, eine kleine Weltreise und gebrochene Herzen. Man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können, da manche Strenge einfach im Sande verlaufen sind, ohne genauer thematisiert worden zu sein.