Cover-Bild Unsere magische Schule
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Luca Tortolini, Marco Soma

Unsere magische Schule

Die Schule ist nicht einfach nur ein Haus. Es ist ein Ort voller Ideen. Ein Raum, in dem sich die unterschiedlichsten Kinder treffen. Wo man immer einen Freund findet, wenn man ihn braucht. Und sogar, wenn man ihn nicht braucht.
In der Schule lernt man etwas über die Welt. Und man lernt, Fehler zu machen. Denn durch Fehler lernt man einfach am besten.
Ja, wenn es die Schule nicht gäbe, würden die Kinder den ganzen Tag allein zu Hause sitzen und sich langweilen. Und dann gäbe es nur eine Lösung: Sie müssten die Schule erfinden!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein wunderschönes Kinder- Vorlesebuch!

Ein Buch über die Schule...
Unsere magische Schule” von Luca Tortolini und Marco Soma:

Ein Buch über die Schule...
Unsere magische Schule” von Luca Tortolini und Marco Soma:

Dieses Buch ist eine wunderbare Hommage an die Schule, die nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lebens ist. Die Autorin und der Illustrator zeigen uns, wie vielfältig, bunt und spannend die Schule sein kann, wenn man sie mit Fantasie und Neugier betrachtet. Die Kinder in diesem Buch erleben die Schule als einen magischen Ort, an dem sie Freundschaften schließen, Abenteuer bestehen und ihre Talente entdecken. Die Texte sind humorvoll und einfühlsam geschrieben, die Bilder sind detailreich und ausdrucksstark gestaltet. Das Buch lädt zum Schmunzeln, Staunen und Nachdenken ein. Es ist ein Buch für alle, die die Schule lieben oder lieben lernen wollen. Ich empfehle dieses Buch allen Kindern ab 6 Jahren und ihren Eltern, Lehrern und Erziehern. Es ist ein Buch, das die Schule feiert und die Lust am Lernen weckt.