Cover-Bild Tosh - La Famiglia
Band der Reihe "Der Cortone-Clan"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.08.2021
Lucia Bolsani

Tosh - La Famiglia

Ein rücksichtsloser Mafiaclan.
Ein undurchsichtiger Geschäftsmann.
Eine ehrgeizige Anwältin.
Eine heiße Affäre.

Eigentlich ist es um die Karrierechancen der jungen Anwältin Mayra bestens bestellt. Sie hat einen Job in einer renommierten Münchner Anwaltskanzlei ergattert und darf endlich einen eigenen Mandanten betreuen. Doch der entpuppt sich als rücksichtsloser Mistkerl. Zudem hat der Geschäftsmann offenbar hervorragende Verbindungen zur Famiglia, einem Clan, der fernab von Touristenströmen und spießigem Bürgertum die Unterwelt beherrscht. Als sei das alles nicht schlimm genug, hat Mayra auch mit der unerwünschten sexuellen Anziehung zu kämpfen, die der Mann auf sie ausübt.
Fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen, beschließt sie, die Geheimnisse ihres Klienten zu lüften. Doch dabei gerät Mayra in das Visier von Männern, die auch vor Folter und Mord nicht zurückschrecken.

Der erste Teil des Dark-Romance Zweiteilers »Der Cortone-Clan«.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Mafia Romance in München

Klappentext:
„Ein skrupelloser Mafiaclan. Ein undurchsichtiger Geschäftsmann. Eine ehrgeizige Anwältin. Eine heiße Affäre.

Klappentext:

Eigentlich ist es um die Karrierechancen der jungen Anwältin Mayra bestens bestellt. Sie hat einen Job in einer renommierten Münchner Anwaltskanzlei ergattert und darf endlich einen eigenen Mandanten betreuen. Doch der entpuppt sich als rücksichtsloser Mistkerl. Zudem hat er offenbar hervorragende Verbindungen zur Famiglia, einem Clan, der fernab von Touristenströmen und spießigem Bürgertum die Unterwelt beherrscht. Als sei das alles nicht schlimm genug, hat Mayra auch mit der unerwünschten sexuellen Anziehung zu kämpfen, die der zwielichtige Geschäftsmann auf sie ausübt.

Der erste Teil des Dark-Romance Zweiteilers »Der Cortone-Clan«.

♥ Teil 2 erscheint am 15.10.2021 ♥“

Tosh wurde vor vielen Jahren in die Münchner „Famiglia“ aufgenommen. Er hat sich innerhalb der Organisation hochgearbeitet und ist seinem Chef Carlo Cortone treu ergeben. Als Carlo ihm befiehlt, die junge Anwältin Mayra zu engagieren, macht er das ohne große Nachfragen. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass die junge Frau eine derart starke sexuelle Anziehung auf ihn ausübt. Mayra ist in einer renommierten Kanzlei angestellt und endlich wird ihr ein eigener Kunde zugewiesen. Dieser Kunde stellt sich als eiskalter Geschäftsmann heraus, den sie mehr als nur sexuell anziehend findet. Doch kann sie damit umgehen, dass er sie als seinen Besitz betrachtet? Eigentlich steht sie nicht so auf diese Machotypen. Und außerdem scheint Tosh einige Geheimnisse zu haben. Je tiefer sie nach Tosh’s Vergangenheit gräbt, umso gefährlicher wird es für Mayra.

Im Vorwort erwähnt die Autorin Lucia Bolsani bereits, dass es weder einen weichgespülten Mafiosi und noch ein flauschiges Ende geben wird - und das ist auch wirklich so. Trotzdem hat mich das Ende ziemlich mitgenommen - und das nicht nur, weil ich jetzt bis Oktober auf Teil 2 warten muss! Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Seiten direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mein eigentlich dringend benötigter Schlaf kam in dieser Nacht eindeutig zu kurz! Dank des flüssigen Schreibstils und den wechselnden Ansichten zwischen den Protagonisten kam nie Langeweile auf. Die Hauptcharaktere Tosh und Mayra sind mir trotz ihrer Ecken und Kanten schnell ans Herz gewachsen. Das Buch ist düster, leidenschaftlich und sehr sehr spannend. Ich kann es nur wirklich jedem Dark-Romance-Liebhaber empfehlen! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandioser Auftakt der Diologie

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Tosh - La Famiglia
Autor: Lucia Bolsani
Verlag: BoD

Zusammenfassung:

Tosh wird in die La Famiglia in München aufgenommen und durch seinen ...

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Tosh - La Famiglia
Autor: Lucia Bolsani
Verlag: BoD

Zusammenfassung:

Tosh wird in die La Famiglia in München aufgenommen und durch seinen spürbaren Ehrgeiz schnell erfolgreich, er steht seinem Chef Carlo treu zur Seite.

Auf der anderen Seite steht die toughe Anwältin Mayra, die eine erfolgreiche Karriere vor sich hat und dafür so einiges auf sich nimmt. Auch für die Mafia zu arbeiten.

Als diese beiden Welten aufeinanderprallen knistert es zusehends, auch wenn keiner von beiden das richtig wahrhaben will. Kann das funktionieren?

Was für ein Auftakt der Diologie. Hier hat es an nichts gemangelt. Das Buch ist leidenschaftlich, heiß und so spannend, aber auch düster. Es hat also alles, was eine anständige Dark Romance braucht.

Mir haben auch diese ganzen Einblicke in die Mafia-Strukturen gefallen und trotz allem sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen. Eine rundum gelungene Mischung aus Infos, Emotionen und heißen Szenen. Ich muss sagen, ich bin immer noch hin und weg.

Die Autorin schreibt so unglaublich mitreißend, dass sogar ich, als "Langsamleserin" das Buch fix verschlungen habe. Die Kapitel sind immer aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben und nicht immer nur der Protagonisten, was mir extrem gut gefallen hat.

Mayra ist eine unfassbare starke und mutige Protagonistin, von der ich sofort fasziniert war. Aber auch Tosh beeindruckte mich sehr. Die Anziehungskraft und das Prickeln zwischen den Beiden war fast greifbar. Die Autorin hat hier zwei Protagonisten geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch perfekt harmonieren.

Und am Ende hat sie mir mein kleines Herzchen gebrochen. Ich kann Euch sagen, es blutet noch immer. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie es mit dem 2. Teil wieder zusammensetzt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight und von mir gibt’s ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wahnsinns Charme und spannung

Oh mein Gott warum musste es so kommen?
Aber ich bin bereit für Teil 2 und dem erbarmungslosen Weg zum Ziel.. mit Mayra!

Knallhart,gefährlich und heiss..doch zugleich auch so gefühlsverwirrend..
Es brach ...

Oh mein Gott warum musste es so kommen?

Knallhart,gefährlich und heiss..doch zugleich auch so gefühlsverwirrend..
Es brach mein Herz zum Ende,ich habe so gehofft und dann...ahhhh aber es musste so kommen
das wissen wir doch.. leider..

Tosh, der knallharte, seriose und kühl wirkende Geschäftsmann mit der dunklen Seele bis er auf sie trifft ,doch auch Mayra die taffe Anwältin die keinerlei Lust empfindet bis zum treffen mit ihm.. diese Anziehung oder Verbindung beider führen letzendlich zum Boss..
Auch wenn Tosh ein eiskalter Typ mit dem Herz am rechten Fleck hat, musste man ihn irgendwie mögen.. sowie die anderen Charaktere symphatisch waren zumindest der Doc,Vanessa ect.. der Boss und Domenico ähm ja das findet selbst heraus..
Im Verlauf kam man immer tiefer in die Famiglia und erhaschte einen Einblick in die Unterwelt, eiskalt und gnadenlos zu jedem..
Doch genau dies schaffte die Autorin nahezu ideal zu beschreiben und lies einen tief ins Geschehen..

Ich muss sagen ich bin begeistert und emotional vorbereitet auf den Kampf..oder den Untergang..
Der Schreibstil ist flüssig und locker und auch die Übersetzung einiger Italienischer Worte war super zum nachschlagen..
Allein das Setting mit dem Charme von Italia ist gut beschrieben..
Der Perspektivwechsel der Charaktere war gut, man lernte die Gedankengänge beider kennen, ebenso das auch mal Jasemina oder Doc, ect ein kurzes Kapitel hatten war super, ich mochte den Rückblick und war froh das es jeweils gut gekennzeichnet war mit Jahr..

Defintiv klare Kauf und Leseemphelung für alle die kein Problem mit Dark haben..

Veröffentlicht am 17.08.2021

Jahreshighlight

(Rezensionsexemplar|werbung)

Meine Meinung wird nicht beeinflusst!

(Rezensionsexemplar|werbung)

Meine Meinung wird nicht beeinflusst!

Ich habe noch nicht sonderlich viel im Genre Dark Romance gelesen, jedoch hat mich der Klappentext von Tosh La Famiglia richtig neugierig gemacht.

Ich war total überrascht am Anfang ein Vorwort zu lesen, weil ich hatte das bei einem Buch schon ziemlich lange nicht mehr und bei diesem musste ich schon ziemlich schmunzeln 🤭.
Doch auch während ich das Buch gelesen habe, hat mich die Atmosphäre gefesselt, der Schreibstil war super zu lesen und dadurch dass das Buch nicht nur aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird, sondern zwischendurch auch die anderen Charaktere aufgetaucht sind. Konnte ich mich noch besser in die Geschichte einbinden. Tosh und Mayra (die beiden Protagonisten) mochte ich total. Klar ab und an gab es so Kleinigkeiten, die mir nicht so zugesagt haben, doch dies hat die beiden sehr real gemacht.
Auch der Ablauf der Handlungen haben sehr gut in die Geschichte gepasst und ich hatte nie beim Lesen das Gefühl, jetzt möchte ich aber gerne wissen was da passiert ist oder ähnliches.
Ein paar Dinge haben dann doch etwas für Verwirrung gestiftet und sind zum Teil noch Ungewiss.
Trotzdem das Ende 🤯 damit hätte ich nie also wirklich NIE gerechnet.

Jede/-r wer gerne Dark Romance oder Mafia Geschichten mag ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse, eine große Empfehlung von mir mit 5+/5 📖

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannung

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und man ist immer wieder aus Neue überrascht was es für tolle Bücher gibt. Der schreibstil ist angenehm und leicht. Die Charaktere sind beide stur und lassen sich voneinander nicht beeindrucken. Spannung und spicy kommen nach und nach und verspricht einiges. Nervenkitzel und rote Wangen vorprogrammiert