Cover-Bild Auf High Heels in den Kreißsaal
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Lucie Marshall

Auf High Heels in den Kreißsaal

Morgenübelkeit statt Businessbrunch, Schwangerschaftshose statt sexy Jeans, Turnschuhe statt High Heels – Mutter werden kann einem das Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Witzig, ungeschönt und ungeniert schildert die Bloggerin Tanya Neufeldt alias Lucie Marshall den Wahnsinn, der über einen hereinbricht, wenn man mit Ende 30 ein Kind bekommt und bisher ein unabhängiges, glamouröses Leben gewöhnt war. Ein must-have für alle Mamas mit Style!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: „Auf High Heels in den Kreißsaal“ von Lucie Marshall

Meine Meinung zu "Auf High Heels in den Kreißsaal":

Meine Meinung zu "Auf High Heels in den Kreißsaal":

Was mir bereits am Cover Inlay gefallen hat, war Annette Friers Statement. Da ich ein großer Fan von ihr bin, hat mir das schon mal sehr gefallen. Doch das Klappen-Inlay ist ebenfalls schön, weil es so schön Pink ist. Zusätzlich wird im vorderen Klappen-Inlay ein Gewinnspiel präsentiert. Sehr schön gemacht.

Das Cover ist wunderschön!!!

Einfach toll finde ich, wie ein Blog Eintrag von Lucies Blog in den ersten zwei Seiten mit eingefügt wurde.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es für mich eine schöne Zeit, mit Lucie und ihrer Geschichte war.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende fasziniert. Lucies Kraft und Wille haben mich am meisten begeistert. Sie und ihr kleiner Sohn sind wirklich ein Dream-team und haben uns Lesern mit ihrer gemeinsamen Reise durch das Mütterliche Erwachsen werden mitgerissen. Für die Muttis unter den Lesern, war es sogar wie ein Rückblick auf ihren eigenen Erfahrungen mit ihrer Schwangerschaft und Kindern.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Auch der Schreibstil ist unendlich zu bewundern.

Dieses Buch ist sogar an diejenigen zum Weiterempfehlen, die keine Kinder haben oder nicht Schwanger sind. Einfach nur ein schönes Buch, das man gelesen haben muss.

Eine Fortsetzung dieses Buches wäre natürlich einfach nur super.

Danke an die Autorin, Lucie Marshall, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war eine schöne Zeit!!!

Ganz liebe Grüße
Rockmaniac

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Phantasie und Wirklichkeit

In ihrer Phantasie und mit rosaroter Brille auf der Nase schwebt Lucie, Ende 30 und schwanger, auf hohen Hacken in den Kreissaal, entbindet mal schnell und dann kann ihr normales Leben weiter gehen. Auf was für ein Abenteuer sie sich eingelassen hat, merkt sie bald: schlaflose Nächte, weil der Kleine dauernd Hunger hat, ein quengelndes Kind, wenn man es gerade garnicht brauchen kann. Schlussendlich dreht sich fast alles nur um Sam - und Lucie dreht fast durch. Das Schlimmste: Marc scheint sein Leben einfach weiter zu leben. Auch ein kurzzeitiger Umzug nach München. Der bringt aber nicht die gewünschte Abwechslung, sondern Lucie fühlt sich einsamer als in Berlin, wo sie doch noch immer ein paar Freunde hat...

Lucie Marschall hat mich mitgenommen auf eine Reise in ihre Zukunft mit Baby Sam und in meine Vergangenheit. Oft habe ich schmunzeln müssen und gedacht: ja, das war bei mir genau so. Immer wieder gibt es Episoden, bei denen ich laut lachen musste. Andererseits habe ich manchmal auch gedacht: Wach auf junge Frau, lerne und lebe Familie. Hör mehr auf Dein Gefühl und lass die vielen guten Ratgeber außen vor. Alles in allem würde ich sagen, schafft sie den Spagat zwischen Kind, Küche und Karriere ganz gut und hat ihr Leben aber doch gut im Griff.

Ein wunderbar selbstironisches und liebenswertes Buch für alle Mamas, solche, die es werden wollen und auch die Väter sollten mal reinschauen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

super lustig

Lucie bekommt mit Ende Dreißig ihr erstes Kind. Sie stellt sich das Leben als Mutter total schön und aufregend vor. Außerdem rechnet sie doch fest damit, dass sie ein Mädchen bekommt. Doch es kommt anders: sie bekommt einen Jungen und das Leben mit Baby ist doch nicht so lustig und einfach, wie sie dachte!

"Auf High Heels in den Kreißsaal" ist ein Roman der Schauspielerin Tanya Neufeldt, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist flüssig und total witzig!
Die Geschichte ist so richtig unterhaltsam und beschreibt das Leben einer Mutter so ehrlich und ohne viel Tamtam.

Absolute Leseempfehlung für Mütter und Frauen, die es noch werden wollen !!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf High Heels in den Kreißsaal

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Es ist so flüssig und leicht geschrieben, dass die Seiten einfach nur so dahin fliegen. Dabei ist es noch sehr amüsant und weckt Erinnerungen. Viele Szenen sind uns Müttern bekannt, man schmunzelt, lacht und denkt: Ja, so war es.
Man kann sich wunderbar in Lucie hineinversetzen. Sie war mir von Beginn an sympathisch, wie sie voller Energie und Naivität in die Mutterrolle hineingeschlüft ist. Der Spagat zwischen Job, Haushalt und Kindern ist nicht einfach, aber irgendwie schafft man es doch.

Ein Buch, direkt aus dem Leben gegriffen, ohne rosarote Brille.

Fazit:

Ein sehr amüsantes Buch über die Höhen und Tiefen des Mutterglücks.