Cover-Bild Schwesterherzen 4: Elternalarm!
Band 4 der Reihe "Schwesterherzen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.06.2021
Lucy Astner

Schwesterherzen 4: Elternalarm!

Amüsante Geschichten für Mädchen, ideal als Geschenk
Simona Ceccarelli (Illustrator)

Diese Freundinnen machen einfach gute Laune!

Bei Bonnie und ihren Geheimschwestern herrscht ALARMSTUFE DOPPELROT: Nuca muss, wenn kein Wunder geschieht, wegen eines neuen Jobs ihrer Mama wegziehen, und weil Jos Oma versehentlich die Küche anzündet, soll sie in ein Heim! Beides können die Sicret Sistahz unter gar keinen Umständen zulassen! Ein raketenmäßiger Rettungsplan muss her. Doch leider haben die Geheimschwestern die Rechnung ohne Bonnies Mama gemacht. Die hat plötzlich nämlich mächtig viel Zeit und will bei den Mädchen mitmischen. Aber wie sollen sie die Welt retten, wenn ständig ein Muttertier an ihnen klebt?! Wieder einmal verlangt das Leben ganz schön viel Einsatz von Bonnie und ihren Schwestern … Tschakalaka!

• Dieses Buch befindet sich bei Layla-23 in einem Regal.
  • Layla-23 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine Reise mit der Oma beginnt... Lustig und einfach nur toll!

Nachdem ich Band 1, 2 und 3 der Schwesterherzen Reihe gelesen habe, war ich umso mehr gespannt auf Band 4!

Von Beginn an der Reihe mochte ich die Protagonisten Bonnie, Smilla, Nuca, Monti und Jo. Mit ihren lustigen Sprüchen und wie sie auf ihre ganz eigene Art toll sind und zusammen eine so schöne Freundschaft bilden und noch dazu eine Mädchenbande gegründet haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen durch die angenehme Schriftgröße und Kapitellänge. Die Schwesterherzen Reihe wird in Tagebuchform geschrieben aus der Sicht von Protagonistin Bonnie.

Cover + Illustrationen:

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem, dass alle 5 Protagonisten zu sehen sind. Und auch die Innengestaltung finde ich genau richtig, weil es einfach zu der Tagebuchform passt.

Handlung:

Die Geschehnisse im Buch sind einfach nur klasse! Am Anfang tauchen einige Probleme bei den Freundinnen auf:

Und Jos Mutter soll wegen eines kleinen Vorfalls bald ins Heim!
Wenn das mal kein neuer Fall für die Sicret Sistahz ist, denn das dürfen die Freundinnen auf gar keinen Fall zulassen.

Neben einigen Hindernissen wie Bonnies Mama, die auf einmal die beste Freundin von Bonnie werden möchte, begeben sich die Schwesterherzen auf eine Reise zusammen mit Jos Oma.

Fazit:

Mal wieder ein tolles Abenteuer mit den Sicret Sistahz, das allen Leser*innen ein Grinsen aufs Gesicht zaubern wird! Eine Kinderbuchreihe ab 10 Jahren, die von mir definitiv volle 5/5 Sterne bekommt! Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Abenteuer mit den Schwesterherzen geben wird!