Cover-Bild The Castaways

The Castaways

Roman | Ein packender Thriller der SPIEGEL-Bestseller-Autorin für den Urlaub
Karin Dufner (Übersetzer)

Zwei Schwestern, eine Insel und ein tödliches Geheimnis

Lori wacht auf einer wunderschönen, einsamen Insel auf. Glitzerndes blaues Meer, goldene Sonnenuntergänge, dunkelgrüner Urwald. Und dennoch ist es nicht der Urlaub, den sie und ihre Schwester Erin geplant haben. Denn neben einem Flugzeugwrack steht ein Fremder, ein zweiter Mann ritzt mit einem Messer die Anzahl der Toten in den Stamm einer Palme. Andere beobachten Lori über die Flammen eines Lagerfeuers hinweg – und jeder einzelne verschweigt eine Geschichte und hütet Geheimnisse. Während Erin zu Hause in London denkt, ihre Schwester für immer verloren zu haben, gerät diese auf der Insel in höchste Gefahr …

Mehr Lesestoff der Erfolgsautorin von » One of the Girls «!

» Zutiefst emotional und spannend ... Eine Geschichte mit genau dem richtigen Tempo und unglaublich authentischen Charakteren. Sie werden dieses Buch verschlingen. Es ist einfach perfekt!«  Julie Clark

»Wunderschön geschrieben.«  Marie Claire

»Voller Atmosphäre und Spannung sowie brillant gezeichneter Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe es geliebt!«  Claire Douglas

»Ein echter Pageturner, eine dichte, absolut fesselnde Geschichte.« T.M. Logan

»Eine wahre Achterbahnfahrt! ›The Castaways‹ entführt Sie auf eine abgelegene Insel und lässt Sie nicht mehr los.«  Bella Magazine

»Dieser Roman hat uns von der ersten Seite an gefesselt.« Closer

»Absolut süchtig machend, clever und atmosphärisch«. Erin Kelly

Veröffentlicht am 04.09.2023

Grossartig

Ein tolles Buch.
Spannend, mitreissend und emotional.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lori und von Erin erzählt.

Dieses ...

Ein tolles Buch.
Spannend, mitreissend und emotional.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lori und von Erin erzählt.

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Hinweis:
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Der Ozean unserer Erinnerung" erschienen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Absolut fesselnd!

Lori ist verschollen und kämpft mit drei ein halb Leidensgenossen ums Überleben auf einer einsamen Insel im Pazifik. Ihre Schwester Erin versucht verzweifelt sie zu finden - erfolglos. Zwei Jahre später gibt es plötzlich eine vielversprechende Spur und Erin, die mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, begibt sich erneut auf die Such nach Antworten.

Die unheilvolle Atmosphäre, die ausdrucksstarken Schilderungen der Gefühle & Gedanken der Schwestern sowie die rätselhafte, wendungsreiche Handlung haben mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen – einmal angefangen, habe ich 200 Seiten am Stück verschlungen!

Aus der Ich-Perspektive erzählt Erin von ihren Nachforschungen auf der Fidschi-Hauptinsel sowie von ihrem Hoffen und Bangen. Aus Loris Sicht erfahren die Leser/innen was nach der Bruchlandung auf einer unbewohnten Insel geschah. Dieser Wechsel macht "The Castaways" nervenzerreißend spannend, denn nach und nach wird auf beiden Zeitebenen Erschütterndes enthüllt.

Die Schwestern sind brillant gezeichnet – mit viel Tiefe und absolut authentisch. Besonders Erin mit ihrer tatkräftigen, (selbst)zerstörerischen, zu Extremen neigenden Art hat mir richtig gut gefallen. Aber auch die Nebenfiguren tragen zur beklemmenden Stimmung bei, denn sie sind herrlich undurchsichtig...

Das schwülheiße Setting bietet den perfekten Rahmen für die zermürbenden Erfahrungen, die beide Schwestern machen müssen und das völlig unerwartete Ende hat mich überwältig!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannend bis zum Schluss

Erin und ihre Schwester Lori wollten einen Urlaub auf Fidschi machen. Doch vor dem Abflug auf eine Insel geraten sie in Streit. Erin fliegt nach Hause. Lori steigt in den Flieger und dieser stürzt ab. Zwei Jahre danach wurde der Flieger immer noch nicht entdeckt und Erin hofft, ihre Schwester irgendwann wiederzufinden.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal Erin und dann Loris. Gegen Ende passen die Abschnitte immer mehr zusammen. Erin findet etwas heraus, man erfährt, was Lori erlebt hat zwei Jahre zuvor.

Ich denke, das Buch ist nicht für Menschen mit Flugangst geeignet, da es um den Absturz eines Flugzeugs geht.

Die Geschichte war richtig spannend, wenn auch teilweise etwas unrealistisch. Aber vielleicht schreibt das Leben wirklich so verrückte Geschichten. Wobei die Grundidee auf jeden Fall möglich ist.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und fand ihn hier auch wieder sehr flüssig. Sie schafft es Spannung aufzubauen. Die verschiedenen Personen, die mit Lori auf der Insel sind, gewinnen immer mehr an Profil. Der Leser lernt sie wie Lori immer näher kennen.

Wer ein spannendes Buch sucht, dass auf einer einsamen Insel spielt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Trenne dich nie im Streit

Die Schwestern Erin und Lori wollen sich gemeinsam auf den Fidschi-Inseln erholen. Bei einem Zwischenstopp kommt es zum Streit zwischen den Beiden und nur Lori fliegt weiter zu dem Urlaubsziel. Doch das Flugzeug kommt nie an. Für Erin bricht eine Welt zusammen und sie recherchiert täglich, um herauszufinden, was passiert ist. Zwei Jahre später taucht der Pilot der Maschine schwer erkrankt auf. Sofort macht sich Erin auf den Weg zu den Inseln, um ihre Schwester zu suchen. Was ist damals passiert, gibt es noch Hoffnung ihre Schwester lebend zu finden?

Das Buch erschien bereits unter einem anderen Cover und mit dem Titel „Der Ozean unserer Erinnerung“ im Juli 2022.
Die Geschichte wird aus zwei Ebenen erzählt. In der Gegenwart erleben wir Erin, wie sie verzweifelt versucht herauszufinden, was mit dem Flugzeug und seinen Passagieren passiert ist. Die zweite Ebene, betitelt mit „Damals“ erzählt dem Leser von Lori, wie das Flugzeug abstürzt und was dann passiert.
Beide Schwestern bedauern ihren Streit und vermissen sich. Dies konnte ich sehr gut nachvollziehen und erinnert mich auch an den Spruch, den mir mein Vater mitgegeben hat: „Trenne dich nie im Streit, denn du weißt nicht, ob man sich noch mal wiedersieht.“
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Seite um Seite fieberte ich mit den Protagonisten mit und musste unbedingt wissen, wie es letztendlich ausgeht.
Lebt Lori noch oder nicht?
Lucy Clark beschreibt in ihrem flüssigen Schreibstil sämtliche Emotionen so, dass ich mich gut hineinversetzen konnte, ja, regelrecht spürte. Spannend bringt sie die einzelnen Personen so in Position, dass ich gerätselt habe, wer etwas zu verbergen hat und warum. Wieder einmal konnte mich Lucy Clark davon überzeugen, dass Sie es versteht einen spannenden Roman zu schreiben.

Fazit:
Lucy Clark liefert wieder einmal einen spannenden Roman, voller Emotionen, der mit kleinen Cliffhängern zum Weiterlesen animiert.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Zwei Schwestern. Eine Insel. Eine Tragödie.

Einsame Inseln und Survival-Stories strahlen immer eine gewisse Faszination aus, diese Locked-In Szenarios sind erschreckend und spannend zugleich. Und dann auch noch von einer meiner Lieblings-Autorinnen- ein absolutes Must-Read. Das Buch war weniger dramatisch angelegt, als vermutet, hat mir aber wahnsinnig gut gefallen und war bis zum Ende hin durchweg spannend und gipfelt in ein überraschendes Finale.

Zum Inhalt: Lori und Erin stecken beide mit ihrem Leben in einer Sackgasse, als die beschließen Urlaub auf Fidschi zu machen. Doch nach einem schlimmen Streit, fliegt Lori ohne Erin weiter. Und verschwindet spurlos. Denn das Flugzeug in den sie sitzt stürzt ab und verschwindet vom Radar der Flugaufsicht. Erin hört nie auf nach Lori zu suchen und dann taucht zwei Jahre nach dem Unglück plötzlich der Pilot der Maschine auf.

Das Buch wird abwechseln aus den Perspektiven der beiden Schwestern erzählt, wobei Erins Perspektive in der Gegenwart spielt und Loris am Beginn der Reise startet und sich um die knapp 30 Tage auf der Insel dreht. Dadurch steuert man in Loris Perspektive auf die scheinbar unausweichliche Katastrophe zu, denn das die Ressourcen auf der Insel sind begrenzt und die Stimmung droht zu kippen. Die Atmosphäre wird immer aussichtsloser und bedrohlicher, was für ordentlich Spannung sorgt.

Erin hingegen ermittelt auf eigene Faust, gibt nicht aus und wirkt dadurch sehr unnachgiebig und starrköpfig. Sie ist die Einzige, die nicht hinnehmen will, dass die Flugreisenden alle tot sind. Einerseits wirkt ihr Verhalten bewundernswert, andererseits fast schon wahnhaft. Ihrem ganzen Handeln wohnen eine Verzweiflung und Hilflosigkeit inne, die mich teilweise an ihrer geistigen Verfassung zweifeln ließen.

Beide Perspektiven sind auf ihre ganz eigene Weise spannend und das Buch liest sich wirklich fesselnd. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist, während nach und nach die Geheimnisse der Flugreisenden aufgedeckt werden. Dadurch spitzt sich die Situation auf der Insel weiter zu, was ein guter Kniff ist. Denn plötzlich ist die Natur selbst nicht mehr das einzig Bedrohliche.

Das Buch war unglaubliche packend bis zum Schluss und hat mir richtig gut gefallen.