Cover-Bild Find the Girl
Band 1 der Reihe "Die Find the Girl-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Lucy Connell, Lydia Connell, Katy Birchall

Find the Girl

Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Süßer Rockstar, falscher Zwilling

Nancy und Nina gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Aber die beiden Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Nancy gehört zu den beliebten Kids und lebt ihr Leben online – als Fangirl Nummer eins der YouTube-Boygroup Chasing Chords. Leadsänger Chase und sie sind füreinander bestimmt, so viel ist klar. Chase weiß das nur noch nicht. Nina mag keine Boygroups und ist nicht mal bei Instagram. Widerwillig begleitet sie ihre Schwester auf ein Konzert. Doch dann trifft ausgerechnet Nina zufällig auf Chase und es knistert gewaltig. So sehr, dass er online nach ihr sucht. Wie soll sie das nur ihrer Schwester beibringen?

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte!

REZENSION| 𝚆𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚊𝚍𝚎 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚐𝚎𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝. (𝙽𝚊𝚗𝚌𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙽𝚒𝚗𝚊)

REZENSION| 𝚆𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚊𝚍𝚎 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚐𝚎𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝. (𝙽𝚊𝚗𝚌𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙽𝚒𝚗𝚊)

Zwillinge denken doch immer das selbe, kleiden sich gleich und sind unverwechselbar, oder etwa nicht? Nina und Nancy könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein.
Nancy ist total beliebt und der #1 Fan der Boygroup Chasing Cords. Genau, richtig gehört, One Direction is out, CC is in!
Nina hingegen ist still und eher unauffällig. Sie liebt es zu lesen und träumt heimlich davon, am Hartleys College angenommen zu werden.
Doch was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinander treffen? Und was ist wohl schlimmer als sich in den Freund der besten Freundin zu verlieben? Genau, sich in den Schwarm der eigenen Schwester zu verlieben. CHAOS vorprogrammiert!

Zuallererst muss ich sagen, dass das ganze eine echt Wohlfühlgeschichte ist. Man kann der Realität entspringen und gelangt in eine einzigartige Welt, mit Problemen, welche die meisten nicht kennen. Hoffe ich doch.
Der Schriebstil der 3 Autorinnen war einfach wunderschön. Er war leicht und doch sehr emotional, wenn auch nicht zu tiefgründig. Es war einfach der passende Schreibstil zu dieser Geschichte.
Das ganze Konzept hat mich jedoch sehr an eine Fanfiction erinnert, welche ich auch von Wattpad kenne. Natürlich war dieses eine weitaus rundere Geschichte. Die Grundzüge waren jedoch identisch, wie z.B. zu einer One Direction Fanfiction.
Mit den Charakteren konnte man auch sehr schnell warm werden, jedoch mit Nina schneller als mit Nancy, was einfach an dern Charakterzüge der Beiden liegt. Ich konnte mich einfach mehr Nina identifizieren, auch deshalb weil ich Nancy zwischendurch echt gehasst habe. Zwischendrin war sie einfach eine Bitch! Nancy hat sich nur um sich gekümmert und man konnte quasi hautnah miterleben wie die Bindung zwischen Zwillingen kaputt geht, das hat echt wehgetan! Jedoch hat sich am Ende alles ins gute gewendet und man hat angefangen auch Nancy zu lieben!

Von mir 4/5

Das Exemplare wurde mit freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ist Blut immer dicker als Wasser?

AUTORINNEN

AUTORINNEN
Ein Zwllingspärchen, das über Zwillinge schreibt erinnert sehr an die Olsen-Zwillinge und trifft damit voll meinen Geschmack - oder das meiner jugendlichen Seite. Die Geschichte ist süß gemacht und macht Spaß - der Schreibstil ist frisch und jung, als jugendlich würde ich ihn aber nicht bezeichnen, was ich ein wenig schade finde, es würde nämlich durchaus gut zum Buch passen.

EIN BUCH ...
... für Jung und jung Gebliebene
... das einen an in die Schulzeit zurückversetzt
... das super süß vom Plot war
... ideal für Zwischendurch

GESTALTUNG
Das Cover ist nichts besonderes, aber dennoch ziemlcih hübsch. Es ist jugendlich und passt ganz gut zum Social Media Thema und zur Genre. Innerlich ist das Buch langweilig, die Chats sind einfach nur durch große Absätze gestaltet. Die Schrift ist recht groß und die Seiten recht dick.

LIEBLINGSCHARAKTER
Zwillinge sollte man nicht trennen, daher kann bei den beiden ja schlecht einen Liebling nennen. Es haben beide ihre positiven und negativen Eigenschaften, ihre Stärken und Schwächen und zusammen sind sie eine perfekte Einheit. Und da es genau in dem Roman geht, ist es perfekt wie die zwei miteinander harmonieren.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
mhmm... ich weiß es gar nicht so genau, jede Szene im Plot macht Sinn und macht das Buch zu dem, was es ist. Ich glaube, die Mutter ist mein Highlight, denn obwohl sie eigentlich so im Hintergrund der Geschichte ist, macht sie das, was eine Mutter macht: sie stellt sich hinter ihre Kinder und möchte, dass diesezusammenhalten. Es ist eine tragende Rolle, auch in in diesem Buch, dadurch ist zu Ehren aller Mütter mein Highlight in diesem Buch.

GEDANKEN & FAZIT
Wenn ich an das Buch denke, und an das was ich beim Lesen gefühlt habe, war SÜSS.
Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit super wohl gefühlt und habe die Geschichte wirklich genossen. Natürlich ist sie ein wenig unrealistisch, aber bei einer Young Adult Geschichte geht es für mich auch nicht um die Realität, sondern darum, dass es Probleme der Jugend thematisiert, und das finde ich in viellerlei Hinsicht gelungen. Es bedient einige Klischees. die nicht mal wirklich welche sind: wir waren doch alle mal verknallt in einen Popstar und hatten dessen Poster an den Wänden.
Das ist auch ein wenig der Zauber des Buches, denn er versetzt in die Jugend - die Jugendliche von heute erkennen sich sicherlich in einigen Punkten wieder, und wir etwas älteren erinnern uns an unser 16-jähriges ICH zurück. Ich persönlich liebe solche Bücher, die in einem Erinnerungen auslösen. Dahe ist #findthegirl auch ein absoluter Lesetipp von mir.
Ich finde dennoch, es hätte eionen Touch jugendlicher sein können und etwas verspielter, denn so schwebt es ein wenig zwischen den Zeilen und erwartet entweder mehr Gefühle oder mehr Verspieltheit, die Ballance hier fehlt mir leider. Auch fehlt mir noch der Punkt, über ich sagen würde: DAS ist das Aushängeschild des Buches. Daher gibt es mit 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 ein wenig Abzug, aber ich will auf jeden Fall den zweiten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Falscher Zwilling in Love

Nancy und Nina sind Zwillinge, die verschiedener nicht sein könnten. Nancy ist extrovertiert, beliebt und vergöttert die Boygroup Chasing Chords. Nina hält sich lieber im Hintergrund und spielt für ihr Leben gerne Klavier. Durch Zufall lernt Nina Chasen, den Leadsänder der Band Chasing Chords kennen und dieser startet dann auf Twitter den Aufruf #findthegirl. Und gerade Ninas Schwester fühlt sich von ihrem größten Schwarm angesprochen…

Die Story ist sowohl aus Nancy´s, als auch aus Ninas Sicht geschrieben. Das fand ich in diesem Fall wirklich super. Dadurch lernt der Leser beide Schwestern gleichermaßen kennen. Und ich konnte mich in Beide reinversetzen, ihre Beweggründe nachvollziehen und fand beide sympathisch.
Toll fand ich außerdem, dass es sich nicht um eine reine Lovestory handelt, sondern tatsächlich steht die Beziehung der beiden Schwestern im Mittelpunkt. Denn die Beiden haben sich im Teeniealter durch unterschiedliche Interessen und andere Freunde voneinander entfernt.
Leider haben sich die Ereignisse gerade am Ende ziemlich überschlagen und waren für mich teilweise etwas unrealistisch bzw. zu dramatisch. Doch ich habe mir wirklich gut unterhalten gefühlt, obwohl die Zielgruppe vielleicht etwas jünger ist (so ab 13. Jahre). Super fand ich es auch, dass bei der Story ein bisschen Cinderella-Feeling aufkam.
Perfekt für alle Schwestern, die auch mal für Rockstars schwärmen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gut für Zwischendurch

Zwei ehemals gleiche doch jetzt fast entfremdete Zwillinge die in ihrem Leben einigen Trubel dazubekommen.

Der erste Band ist meist in Jugendsprache geschrieben, dadurch ist er relativ leicht und schnell zu lesen. Die Geschichte macht spaß zu lesen, auch wenn sie nicht al zu besonders ist.(Persönliche Meinung) Ein oder zwei Wendungen waren recht überraschend ansonsten aber recht berechenbar.