Cover-Bild Things We Left Behind (Knockemout 3)
Band 3 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Lucy Score

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Roman | Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch!
Ina Streich (Übersetzer)

Endlich die Geschichte von Lucian und Sloane, auf die ganz BookTok sehnlich wartet

Der #1-New-York-Times Bestseller

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 07.01.2024

gelungen

Wieder einmal ein Buch das bei mir einen schweren Stand hatte, bevor ich es überhaupt aufgeschlagen habe. Überall auf Instagram hatte ich die anderen Bände und ihre süßen Blümchen-Cover gesehen und ja… sie sehen echt hübsch aus. Aber leider war es bei mir und Romance die viele mögen oft so dass es mich nicht so ganz abholen konnte, dadurch hatte ich mich vor der Reihe gedrückt, bis ich auf vorablesen Glück hatte und mir Band 3 zugelost wurde.
Und hier kann ich wirklich von Glück sprechen, denn ich habe der Reihe wohl unrecht getan. Die Protagonisten (besonders Sloane) ist grandios. Ich liebe ihre schlagfertige Art und dass sie nicht nur eine große Klappe hat, sondern sich wirklich traut für sich selbst einzustehen. Das ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Und sie war es auch die mich direkt schaffte zu fesseln. Ja, natürlich hat man viel in der Geschichte kommen sehen (hallo? Es ist Romance. Es wäre seltsam wenn hier auf einmal kaltblütige Morde passieren würden und die Protagonistin versuchen würde den „Kirschblüten-Killer“ zu verhaften). Aber es gab auch Wendungen die ich nicht immer vorhersehen konnte.
Ein gewisser Teil der Geschichte wirkte auf mich etwas abwegig aber dennoch passte er zum Gesamtpaket (das ist aber das Einzige wofür ich ein halbes Pünktchen abziehe).
Nun werde ich aber in den sauren Apfel beißen müssen und mir doch mal die anderen beiden Teile besorgen. Mein SuB wird es mir nicht danken.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Gelungene und spannende Romance mit einer sympathischen Protagonistin.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Knockemout Band 3

Lucy Score hat mich mit dem ersten Teil der Knockemout-Reihe, Things we never got over, zurück zur Romance gebracht. Ich liebe die Reihe, umso mehr habe ich mich auf den dritten Teil Things we left behind um Lucian und Sloan gefreut.

Die Autorin hat es auch im dritten Teil vermocht, dass sich dieses Buch anfühlt wie nach Hause kommen. Es hat tolle cosy Kleinstadt-Feelings und man hat das Gefühl, als würde man auf viele alte Bekannte treffen, da einem die Charaktere bereits sehr vertraut sind. Deshalb gefielen mir auch die vielen kleinen Nebenhandlungen und Einsichten rund um die übrigen Charaktere so gut.

Im Fokus dieses Teils stehen Bibliothekarin Sloane und Unternehmer Lucian, die bereits in den vorigen Bänden eine unterschwellige Dynamik miteinander hatten. Nun erfährt man in abwechselnden Perspektiven und in einigen Rückblenden ihre Geschichte und die Vergangenheit, die sich bis heute auf beide auswirkt. Dabei spricht die Autorin auch einige härtere Themen an und bereitet diese passend zur Handlung auf.

Daneben gibt es natürlich die Rahmenhandlung, die alle Bände um Knockemout bisher lose umspannt hat und die auch im dritten Teil für den Spannungsaspekt sorgt. Einzig kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass sich für mich hier ein gewisser Wiederholungseffekt eingestellt hat. Dennoch mochte ich auch diesen Teil des Buches und es tut der Spannung auch keinen Abbruch.

Sloane und Lucian sind ein explosives Paar, bei dem sowohl die Fetzen fliegen als auch Funken sprühen. Ihre Wortgefechte haben mir ebenso großen Spaß gemacht wie ihre spicy Szenen, für die die Autorin wirklich ein Händchen hat. Es wird wirklich sehr heiß zwischen den beiden! Dabei kommt aber das Gefühl auch nicht zu kurz und ihre Liebesgeschichte entwickelt sich nachvollziehbar und voller Emotionen.

Insgesamt kann Things we left behind an die Vorgänger anknüpfen und ich bin echt traurig, dass wir wohl vorerst nicht nach Knockemout zurückkehren werden. Ich kann diese Reihe jedem Romance-Liebhaber nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Emotionaler und traumhafter Abschluss einer tollen Reihe

~Things We Left Behind von Lucy Score~

~Things We Left Behind von Lucy Score~

In dem letzten und dritten Band der „Knockemout“-Reihe geht es um die Geschichte von Lucian und Sloane, Charaktere, die man schon in den anderen beiden Teilen kennengelernt hat und auf deren Buch ich mich schon sehr gefreut hatte.
Die beiden waren Kindheitsfreunde, aber nach mehreren Ereignissen haben sie sich gegenseitig vermieden und während Lucian ein skrupelloser Geschäftsmann wurde, ist Sloane zu einer Kleinstadt-Bibliothekarin geworden. Die beiden können sich nicht ausstehen, aber durch ihre Freunde sind sie dazu gezwungen Zeit miteinander zu verbringen, dabei verbindet die beiden aber nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Die beiden merken auch schnell, dass aus ihren Wortgefechten auch alte Gefühle hochkochen…

Nachdem ich schon ein großer Fan von den anderen Teilen der Reihe war, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und war schon gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Lucian und Sloane entwickeln würde.
Erstmal aber was zu dem Cover. Ich fand auch schon die Cover von Band 1 & 2 wunderschön und auch dieses ist einfach wieder perfekt. Ich liebe die helle Farbe, die Kirschblüten, die eine tiefere Bedeutung haben und auch die Schrift passen so gut zusammen und sehen so schön im Regal aus.
Wie auch die Bände der Reihe war dieses Buch spannend, emotional, gefühlsvoll und richtig gutgeschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Lucy Score und werde mir sehr wahrscheinlich auch das nächste Buch kaufen, was von ihr beim „Forever“-Verlag erscheinen wird, da ich ihre Bücher bis jetzt alle so toll fand.

Nun aber wieder zu der Story, hier kann ich nur sagen, dass ich diese sehr gemocht habe. Genauso wie in den anderen teilen, gab es auch einen großen Suspense Anteil, der sich durch die ganze Reihe gezogen und jetzt seinen Abschluss bekommen hat und dazu noch einen richtig guten. Es war einfach so spannend mitzufiebern was passieren wird und dazu kam auch noch die traurige Vergangenheit von Lucian, die erklärt hat, weshalb er eher ein ruhiger und nicht so emotionaler Mensch ist. Durch diese ganzen Ereignisse konnte ich das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen und habe es trotz seiner Dicke in nur 2 Tagen gelesen. Es war einfach so ehrlich und hat mir Sachen vorgehalten, wo ich selbst gemerkt habe, wie viel Zeit ich eigentlich vergeudet habe…

Sloane und Lucian waren aber auch tolle Charaktere!
Sloane konnte ich einfach nur wegen ihrer frechen, schlagfertigen Art lieben. Am Anfang des Buches ist ihr geliebter Vater gestorben und sie muss plötzlich damit fertig werden, das eine Person die sie so geliebt hat, nicht mehr da ist und auch nie wieder kommen wird. Ich konnte ihre Trauer richtig spüren und die tiefe des ganzen hat mich manchmal erschreckt. Das sie trotz allem, aber nicht eingegangen, sondern sich wieder berappelt hat und den Menschen um ihr herum geholfen hat, zeigt für mich eine Stärke, die manche Menschen nicht haben. Und auch die Sprüche die sie Lucian an den Kopf geschmissen hat. Ich habe es geliebt und dass sie dazu auch noch so ein großer Bücher Fan ist, hat sie einfach nur noch sympathischer gemachte
Lucian mochte ich anfangs leider nicht so, da ich viel zu kalt und auch nicht nett gegenüber Sloane fand. Im Lauf des Buches hat sich diese Meinung aber sehr stark geändert und ich habe ihn geliebt. Er war einfach zu verbittert, um sich anders benehmen zu können und auch wenn ich nicht verstehe, wieso er Sloane so lange nachgetragen hat, was damals passiert ist, ist er zu einem meiner Bookboyfriends geworden.

Die Dynamik zwischen den beiden war so toll geschrieben, und ich habe ihre Schlagabtausche geliebt und besonders den zarten Moment waren auch so toll. Es war eine perfekte Enemies-to-Lovers Geschichte, weil es auch nicht so war, das sie sich schon nach den ersten Seiten angefallen haben, sondern das es auch wirklich Slow-Burn und aneinander Rantasten war.
Auch das es Kapitel in der Vergangenheit gegeben hatte, hat ihrer Beziehung noch mehr tiefe gegeben und ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.

Fazit:
„Things We Left Behind“ bekommt von mir 4,5 von 5 und war ein toller Abschluss für die „Knockemout“-Reihe die ich sehr geliebt habe. Lucian und Sloane sind einfach so ein tolles Paar und auch die Geschichte der beiden, war keine normale Liebesgeschichte, sondern hatte so viele Emotionale Tiefe, das ich auch jetzt noch oft drüber nachdenke. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

bestes aus der Reihe

Ich habe bereits die ersten Bücher der Reihe wirklich gern gemocht und somit war ich mehr als gespannt auf diesen Teil. Ich glaube die ersten beiden Teile waren für mich 4 bzw. 3,5 von 5 Sternen, aber dieser war auf jeden Fall 4.5 von 5 Sternen. Ich muss gestehen ich habe nicht wirklich keine Ahnung, warum dieser Teil mein Liebster ist, aber es liegt besonders daran, dass wir von diesen beiden bereits so viel in den anderen Teilen mitbekommen hatte und ich nun einfach auf ihrer Geschichte gespannt war. Ich finde die Chemie zwischen den Charakteren war einfach perfekt und der Schreibstil war so flüssig, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Ich glaube viele kennen die Reihe auch von diversen Social Media Seiten und ich kann nur sagen, besonders für diesen Band ist der Hype wirklich gerechtfertigt. Somit kann ich nur sagen, lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Schönes Ende der Reihe

Im dritten Band der Reihe "Things we left behind" treffen Sloane, die selbstbewusste Bibliothekarin, und Lucian, der rachsüchtige Geschäftsmann, aufeinander. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt, was Einblicke in ihre Gefühle und ihre gemeinsame Vergangenheit ermöglicht. Obwohl die Chemie zwischen ihnen genial ist, war ihre Liebesgeschichte für mich ein ständiges Hin und Her. Dennoch ist das Buch insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der gut zum Cover und zur Geschichte passt.

"Things we left behind" von Lucy Score ist ein spicy Liebesroman, der die Geschichte von Sloane, der Bibliothekarin aus Knockemount, und Lucian, dem erfolgreichen Geschäftsmann, erzählt. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und bietet unterhaltsame Dialoge und prickelnde Szenen. Trotz einiger Längen ist das Buch ein gelungener Abschluss der Reihe.

In Knockemount begleiten wir die Clique aus den vorherigen Bänden. In Band 3 dreht sich alles um Sloane und Lucian, die sich seit ihrer Kindheit kennen und sich auf den Tod nicht ausstehen können. Dennoch besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Lucy Scores Schreibstil ist großartig und die Geschichte bietet sowohl Spannung als auch prickelnde Romantik. Obwohl das Buch etwas lang ist, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.