Cover-Bild Things We Left Behind (Knockemout 3)
Band 3 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Lucy Score

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Roman | Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch!
Ina Streich (Übersetzer)

Endlich die Geschichte von Lucian und Sloane, auf die ganz BookTok sehnlich wartet

Der #1-New-York-Times Bestseller

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Bibliothekarin und ihr Teufel

„Things We Left Behind“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Knockemout Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Lucian und Sloane erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Die knalligen Farben mit den Pinselstrichen beim Titel und den Blümchen, haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Es werden schwierige und potentiell triggernde Themen angesprochen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sloane und Lucian. Beide Charaktere konnte man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen. Während Sloane das Unschuldslamm darstellt, kommt Lucian anfangs als das personifizierte Böse, den Teufel persönlich rüber. Er ist gefühlskalt, macht sich nicht viel aus anderen Menschen. Das mehr dahinter steckt, erfährt man erst im Laufe der Handlung.
Sloane und Lucian waren in ihrer Kindheit Nachbarn. Dadurch hat Sloane mitbekommen, was bei Lucian in der Familie los war. Wie schwer er es in seiner Kindheit hatte. Irgendwann ist die junge Schwärmerei/Freundschaft in die Brüche gegangen. Jetzt, Jahre später möchte er mit dem Tod seines Mentors alle Zelte abbrechen. Doch Gefühle lassen sich auch nach Jahren nicht so einfach abschalten.
Mir haben die Rückblenden in die Kindheit der Beiden sehr gefallen. Aber auch zu sehen, was für eine Person sich hinter Lucians taffer und undurchdringlicher Eisschicht verbirgt.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Zu sehen, wie ihre Freundschaft in die Brüche gegangen ist und sie Jahre später doch zueinander finden und zu einer Einheit werden.
Ab und zu hat sich die Handlung etwas gezogen, konnte mich im Großen und Ganzen aber gut unterhalten. Der Epilog hat einen perfekten Abschluss der Reihe gebildet.
Eine unterhaltsame und cozy Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2023

toller Abschluss

Rezension

Buchname: Things We Left Behind
Autor: Lucy Score
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (30. November 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Things We Left Behind
Autor: Lucy Score
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (30. November 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann weiße Blumen auf dem Cover erkennen und der Titel sieht aus, als ob er aufgemalt wurde. Es wurde in Rosa und Lila gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der #1-New-York-Times Bestseller
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sloane
Der Hauptprotagonist ist Lucian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Things We Left Behind“ von Lucy Score recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sloane und Lucian. Es ist der dritte Teil der Reihe, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Ich fande es unheimlich spannend zu lesen, warum sich die zwei Hauptprotagonisten so hassen, obwohl man eine gewisse Anziehungskraft beim Lesen gemerkt hat. Für mich war das Buch wie „Nach Hause“ kommen, weil ich den ganzen Freundeskreis schon aus den vorherigen Bändern kenne. Mich hat die Geschichte teilweise richtig berührt und bewegt. Vor allem, als man erfahren hat warum Lucien so ist wie er ist und was er durchgemacht hat. Sloane ist ein total toller Charakter. Ich kann es so sehr nachvollziehen, warum sie ihre Arbeit als Bibliothekarin liebt. Mir hat es auch gut gefallen, das die beiden für ihre Träume gekämpft haben, aber auch gleichzeitig für ihre Freunde und Familien da waren. Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die beiden Protagonisten teilweise sehr sehr stur und „kindisch“ rüberkamen. Dabei sind sie um die 40 Jahre alt.. An manchen Stellen hat mich ihr Verhalten etwas gestört. Aber ansonsten fande ich das Buch super. Denn ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Was auch am Schreibstil und an der ganzen Art und Weise der Autorin lag. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lucien und Sloane und wurde nicht enttäuscht. Mit den beiden hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden in Knockemout. Deshalb vergebe ich für „Things We Left Behind“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer gelungen Reihe mit tollen und authentischen Charaktere, zwischen denen nur so die Fetzen und Funken geflogen sind.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Bis auf den Sex gut

Things we left behind ist der dritte Teil der Knockemout Reihe von Lucy Score und erzählt endlich die Geschichte von Sloan und Lucian aus deren Perspektiven. Die beiden Figuren sind unfassbar gut ausgearbeitet. Sloane eine Kleinstadt-Bibliothekarin, die man nicht aufgrund von ihrer Größe unterschätzen sollte und Lucian, der zwar ein skrupelloser Geschäftsmann ist, in dessen Brust aber ein gutes und verletzliches Herz schlägt. Das Buch setz auch die Geschichte aus den vorangegangenen Büchern fort und wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, empfehle ich es sehr, die beiden Bände davor zu lesen. Notwendig, um die Geschichte zu verstehen und ihr folgen zu können, ist es allerdings nicht. Die Kombination aus Action geladenen Szenen und der Liebesgeschichte macht das Buch trotz seiner Länge spannend. In diesem Buch kommen verschiedene Tropes zusammen. Zum einen der Enemies to Lovers Trope auf den ich mich sehr gefreut habe und zum anderen Second Chance. Mit dem Laufe der Geschichte erfahren wir auch, warum und was zwischen den beiden vorgefallen ist. Es war etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Jetzt Kurs zu einer kleinen Kritik, die aber absolut subjektiv ist. Mir haben sie Sexszenen nicht so gut gefallen (und davon gab es nun mal einige) und auch das Knistern und Kribbeln zwischen den zwei Protagonisten konnte nicht wirklich auf mich überspringen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es auf jeden Fall Fans der Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannung, Spice und Small-Town-Vibes

Endlich, endlich kam auch ich dazu, einen Roman aus Lucy Scores international gehypter Knockemout-Reihe zu lesen, deren wunderschöne Blumen-Cover mich schon so lange angelacht hatten. Noch dazu handelt es sich bei Lucians und Sloanes Story um eine Enemies-to-Lovers-Romance (= mein Lieblingstrope), also Doppel-Yay für mich! Wobei … eigentlich ist es gleichzeitig auch ein Friends-to-Lovers-Trope, nur ohne die übliche Langatmigkeit - und dafür mit hitzig-leidenschaftlichen Schlagabtauschen.

Gab es ein, zwei Klischees? Ja, aber sie waren unterm Strich angenehm und unterhaltsam umgesetzt. Verhielten sich die beiden Hauptfiguren manchmal etwas arg jugendlich (und nicht wie gestandene Erwachsene)? Ja, aber immerhin erleben wir im Laufe der Handlung rückblickend so viele Momente ihrer Jugendzeit, dass sich das in meinen Augen irgendwie ausgleicht.

Sloane ist eine tolle Protagonistin, besonders ihre Direktheit und ihre Schlagfertigkeit mochte ich so gerne. Und Lucian … na ja, dass er nicht grundlos zu dem angeblichen Eisklotz geworden ist, liegt auf der Hand. Im Nachhinein erfahren wir, was er alles durchstehen musste, und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. (… und gewisse andere Personen an die Wand geklatscht.) Wo wir schon beim Thema große Emotionen sind: Der Tod von Sloanes Dad ging mir enorm nahe. Er war wichtig für die Story, aber dennoch …

Vom Schreibstil war ich positiv überrascht – locker-modern, humorvoll, spicy … und dank Krimi-Elementen unerwartet spannend, so lieb ich das! Die Kapitel flogen nur so dahin – und wir sprechen hier immerhin von einem rund 560 Seiten starken Schmöker. Ein besonderes Highlight war für mich das Kleinstadt-Flair, ich habe ja bekanntlich ein Faible für Small-Town-Vibes, und hier fühlte ich mich pudelwohl! Lediglich die Suspense-Auflösung erschien mir etwas plötzlich bzw. kurz geraten.

Fazit:
Eine herrlich unterhaltsame Lektüre, die gleich mehrere Romance-Aspekte gelungen bedient. Die beiden Vorgängerbände werde ich nun sicherlich nachholen, da es mir in Knockemout wunderbar gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Unterhaltsam

Zur Aufmachung des Romans lässt sich nicht viel sagen, außer dass es wieder einmal großartig aussieht und perfekt zu den beiden Vorgängern passt. Ich liebe das Cover und habe das Buch zumindest auch diesbezüglich sehr gerne in die Hand genommen. Die Geschichte um Sloane und Lucian ist sehr vielversprechend und konnte mich größtenteils überzeugen. Mir hat hierbei sehr gefallen, dass wir nicht nur eine klassische Liebesgeschichte bekommen, sondern zugleich mit ordentlich Spannung verwöhnt werden, da Lucian Sloane unabsichtlich in Gefahr bringt und somit jederzeit mit einer neuen Drohung zu rechnen war. Zwar hat es ein wenig gedauert, bis diese spannungsgeladenen Momente bezüglich des Geschäftes auftraten, doch die Handlung zuvor hat dies problemlos ausgeglichen. Man lernt die zutiefst verschiedenen Charaktere kennen, oder trifft sie wieder, je nachdem, ob man die anderen beiden Bände bereits gelesen hat, und wird dank eines schnellen Einstieges reibungslos in die Geschichte geworfen. Der Freundeskreis ist super unterhaltsam mit lockeren, aber auch ernsten Gesprächen und wirkt damit sehr authentisch, weshalb ich gerne von den gemeinsamen Momenten las. Auch Sloane und Lucian mit ihren Dialogen haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht, wobei an dieser Stelle jedoch mein größter Kritikpunkt genannt werden muss. Die Protagonisten sind beide etwa 40 Jahre alt und benehmen sich doch gerne mal wie pubertäre Jugendliche. Das Verhalten wirkte manchmal zu gewollt streitsüchtig, nicht immer, aber doch waren ein paar Momente dabei, die mir einfach zu viel des Guten waren.

Durch die abwechselnde Erzählperspektive hat man die Gefühle, sowohl den Hass, als auch die Liebe, gut nachvollziehen können und hat zugleich immer wieder einzelne Rückblicke in die Vergangenheit der beiden erhalten. Ebendiese haben den Protagonisten reichlich Tiefe verpasst, weshalb das Buch mit einer genialen Hintergrundgeschichte überzeugen konnte. Das Ganze gemischt mit einem lockeren Schreibstil hat mir sehr gefallen und für ein richtiges Wohlfühl-Erlebnis gesorgt. Man fliegt geradezu durch das Buch und wird von Anfang bis Ende gut unterhalten. Das Ende ging mir persönlich doch zu sehr Schlag auf Schlag, vor allem fand ich Lucian viel zu fordernd und Sloane zu sehr nachgebend, doch ich kann auf der anderen Seite verstehen, dass die Autorin auch den beiden Charakteren ihre eigene Familie erlauben wollte. Im Großen und Ganzen ist der Roman somit ein absoluter Genuss und ein würdevoller Abschluss der Reihe. Das Buch lässt sich aber auch problemlos lesen, wenn man die anderen beiden Teile nicht kennt, da die Geschichte von Sloane und Lucian grundlegend aufbereitet wird und man dennoch genug über die anderen Charaktere lernt, um sich ein genaues Bild von ihnen machen zu können.