Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Geschichte

Obwohl das Cover wirklich schlich gehalten ist, löst es so viele Dinge aus. Es ist schön anzusehen, es wirkt romantisch, schlicht und bezaubernd und ich kann nur gute Laune haben, wenn ich es mir ansehe.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Naomi habe ich sehr geliebt. Sie wurde so sehr hintergangen und das von Menschen, die ihr nahe stehen und auch noch Familie sind. Und dennoch entscheidet sie sich für ihre Nichte da zu sein. Das ist sehr stark. Sie würde alles für ihre lieben Personen tun, und vergisst dabei öfters an sich selbst zu denken. Das kommt mir von mir sehr bekannt vor...
Knox hat mir auch sehr gut gefallen und ihre gemeinsame Entwiclung und Liebesgeschichte fand ich einfach schön.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

So ein schöner Auftakt der Reihe

Ich liebe dieses Cover - die Gänseblümchen sind Teil der Buches und ich bin dankbar das sie dem englischen Cover treu geblieben sind!

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der ...

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der Autorin und sie hat mich mit diesem Buch in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und durch den manch witzigen Dialogen zwischen den Protagonisten konnte sie mir manchmal ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Liefert das Buch manch Klischee? Ja tut es und ich hab’s geliebt.
Es handelt sich hier um eine Haters - to - Lovers Romance. Es ist ein Roman mit älteren Protagonisten was ich eher selten Lese. Kommt für mich aber auch realistischer mit den Themen die das Buch behandelt.

Storyline beinhaltet Spoiler:
In diesem Buch geht es um Naomi und Knox.
Naomi die vor ihrer Hochzeit flüchtet und eine Nachricht von ihrer Zwillingsschwester erhielt mit der Bitte ihr zu helfen. Doch als sie in der Kleinstadt Knockemout eintrifft, erwartet sie einige Überraschungen. Zum einen das sie jeder für ihre grauenhafte Zwillingsschwester hält und zum anderen das sie Tante eines 11jährigen Mädchen ist auf diese sie jetzt aufpassen muss.

Naomi ist eine hilfsbereite starke Persönlichkeit. Sie tut alles um den Menschen in ihrem Umfeld zu helfen und vergisst dabei auf sich selbst aufzupassen. Aber zum Glück gibt es da den gutaussehenden, tätowierten und grimmigen Knox.
Knox der erst überhaupt nicht klarkommt das Naomi nun in der Kleinstadt bleibt da sie in ihm Gefühle auslöst die im so garnicht passen. Sobald er sie richtig kennenlernt verliert er immer mehr sein Herz an Naomi. Ganz zu seinem Leiden.
Naomi ist nämlich ein Beziehungsmensch und Beziehungen sind nicht sein Ding. Dafür hat seine Vergangenheit gesorgt. Trotz allem kann sein Helferherz nicht anders und sorgt für Naomis Sicherheit.

In diesem Buch geht es zum einem um die Selbstfindung von Naomi. Ihre neue Rolle als Mutter und ihre Selbstzweifel was ihre neues Leben und ihre Zukunft angeht. Zum anderen auch der Beziehungsaufbau von Naomi und Knox. Als sie sich immer näher kommen macht Knox Naomi klar das er nichts ernstes möchte. Für sie ist es auch nur die Anziehung bis sie doch merkte das sie sich immer mehr in ihn verliebt. Sobald es ernst wird zieht sich Knox zurück bis zu einem Abend indem Naomi und ihre Nichte verschwinden. Neben der vielen Romantik schenkt uns die Autorin in den letzten Kapitel ein bisschen Action. Und das Ende hatte mich auch ein kleinen wenig überrascht.
Eine süße, teils witzige,scharfe und klischeehafte Story mit einem herzerwärmendes Ende.
Und einzelne 🌶️ Szenes gibt es hier auch.
Buch 2 und 3 haben es damit auf die Wishlist geschafft.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Emotionen und Spannung

Im Leben der so strukturierten Naomi läuft alles aus dem Ruder. Sie rennt von ihrer Hochzeit weg, wird von ihrer Zwillingsschwester Tina in die Kleinstadt Knockemout gelockt, nur um dort von ihr ausgetrickst zu werden und am Ende ohne Geld und Auto in der Kleinstadt gestandet zu sein. Zu allem Überfluss schlägt Naomi dort auch noch Abneigung insbesondere von Knox entgegen, da ihre fast gleich aussehende Zwillingsschwester in Knockemout nicht sonderlich beliebt ist. Zu allem Überfluss trifft sie in ihrem Motelzimmer auch noch auf ihre bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte elfjährige Nichte. Doch irgendwie fühlt sich der gutaussehende, aber grummelige Knox verpflichtet, ihr zu helfen.
Das Buch ist für mich die erste Geschichte der Autorin Lucy Score, aber mit Sicherheit nicht das letzte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Knox in der Ich-Form geschrieben und gewährt daher einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Durch die wechselnde Sichtweise und die Erzählung in der Ich-Form musste ich in dem ein oder anderen Kapitel in den Dialogen mir immer noch mal vor Augen führen, wer jetzt aktuell der Ich-Erzähler ist. Dies hat manchmal den Lesefluss etwas beeinflusst. Allerdings haben dies die teilweise witzigen und schlagfertigen Dialoge der Protogonisten wieder wett gemacht.
Naomi, Mitte dreißig und eine Frau, deren Ziel es ist, dass es allen Menschen um sie herum gut geht. Dabei bleiben ihre eigenen Wünsche leider oft auf der Strecke. Außerdem liebt sie Listen in jeder Form, um ihr Leben zu organisieren. Ich möchte Naomi von der ersten Seite an und entsprechend habe ich in der Geschichte mit ihr geweint und gelacht.
Knox, der grummelige Anfang Vierziger, bei dem aber auch sehr schnell klar wird, dass er das Herz an der richtigen Stelle hat. Ich möchte seine grummelige, aber auch witzige Art. Er verteidigt alles, was ihm lieb ist, auch gerne mal mit den Fäusten.
Einen wesentlichen Anteil an der gelungenen Geschichte hat für mich aber die Kleinstadt Knockemout mit ihren vielen unterschiedlichen Menschen. Für eine Liebesgeschichte gab es aus meiner Sicht sehr viele Nebencharaktere, was ich als Bereicherung der Geschichte empfand, aber dadurch ist das Buch auch recht umfangreich geworden. Gerade durch das Setting Kleinstadt werden in dem Buch viele Klischees bedient, aber dies hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte wirft gleich zu Beginn viele Fragen zu den Protogonisten auf, wie zum Beispiel warum ist Naomi von ihrer Hochzeit abgehauen, warum können sich Knox und sein Bruder nicht wirklich leiden und genau dies erzeugt eine Spannung, die mich als Leserin nicht losgelassen hat. Ich kann aber sagen, dass meine Fragen alle beantwortet worden sind und mich das Buch zufrieden zurückgelassen hat.
Das Buch hat mir einige angenehme Lesestunden bereitet und ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die neben einer schönen Liebesgeschichte auch ein bisschen Spannung lieben und auch das ein oder andere Klischee in einer Geschichte bedient werden darf.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Die gute Zwillingsschwester und der grumpy Typ

Naomi soll sich in einer fremden Stadt in einem Café mit ihrer Zwillingsschwester Tina treffen. Doch diese taucht dort gar nicht auf, sondern klaut ihr das Auto und viele andere Dinge und lässt nur Naomis Nichte zurück, von der sie bisher nicht einmal wusste. In diesem Café trifft sie auch auf Knox, der zwar total unfreundlich ist, aber ihr trotzdem hilft mit dieser Situation klarzukommen.

Das Buch ist aus der Sicht von Naomi und Knox geschrieben. Mir haben ihre Wortgefechte zu Beginn wirklich gut gefallen. Naomi ist selbst in den schwierigsten Situation noch schlagfertig geblieben. Ihren Umgang mit ihrer Nichte Waylay fand ich auch toll.
Knox ist wirklich super grumpy. Aber trotz allem ist er super hilfsbereit. Seine Wortwahl empfand ich allerdings teilweise echt etwas störend und vulgär.

Das Buch an sich fand ich gut. Vor allem die Hauptbotschaft der Story ist wirklich gut rübergebracht worden. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gefallen. Gegen Ende kam sogar noch etwas Spannung auf, womit ich so nicht gerechnet hätte. Die Kleinstadt und ihre Bewohner hatten auch wirklich Charm.

Allerdings hat mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen. Es war mir alles doch etwas zu einfach gehalten und auch die Wortwahl fand ich teilweise nicht so angenehm. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Mein Fazit: Gut, aber nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Unterhaltsamer Liebesroman mit Schwächen

Lucy Score hat mich mit ihrem wortgewandten, humorvollen Schreibstil von der ersten Seite an gefesselt. Bereits da haben sich die Ereignisse überschlagen, sodass ich mir sicher war, dass es definitiv nicht langweilig wird - obwohl es sich mit 552 Seiten um einen doch etwas längeren Liebesroman handelt. Und so kam es dann auch! Jedes einzelne Kapitel hat mich entweder berührt, zum Lachen oder zum Verzweifeln gebracht. Letzteres lag dabei ausschließlich an dem Protagonisten Knox, dessen mürrische Art zwar zu einem meiner liebsten Tropes (grumpy x sunshine) gepasst hat, aber leider auch übergriffig und bevormundend war. Mit ihm bin ich so gar nicht warm geworden. Dafür habe ich die Protagonistin Naomi besonders in mein Herz geschlossen. In ihrer fürsorglichen Persönlichkeit habe ich mich sofort wiedererkannt! Auch die Nebencharaktere Waylay, Stef und Sloane waren auf großartige Weise besonders. Begeistert war ich außerdem von dem kleinen Crime-Element, das zwischendurch aufkam. Insgesamt kann ich "Things We Never Got Over" also definitiv weiterempfehlen - legt euch aber ein Kissen bereit, um euren Frust über Knox hineinzuschreien!