Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ganz nett aber kein Highlight

Kurz vorweg, ich habe die englische Ausgabe hierzu gelesen.
Lest ihr gerne englische Bücher?

Kurz vorweg, ich habe die englische Ausgabe hierzu gelesen.
Lest ihr gerne englische Bücher?

Naomi rennt kurzerhand in ein völlig neues Leben. Sie lässt nicht nur ihren Verlobten am Altar stehen, nein, sie reist auch noch in eine andere Stadt um Ihrer Schwester zu helfen. Diese klaut aber nicht nur ihr Auto und ihr Geld sondern hinterlässt ihr auch noch ihre Nichte, auf die sie nun aufpassen muss. Während ihrem Versuch all dies zu meistern und auch noch die Stadt von sich zu überzeugen, nicht wie ihre Schwester zu sein, trifft sie auf den grumpy Knox. Zunächst ist er von Naomi nicht sonderlich begeistert, weil er denkt sie und ihre Schwester Tina wären sich sehr ähnlich, dabei bezaubert sie ihn mit ihrer fröhlichen Art, so dass es unter die Haut geht.

Es hat mir sehr gut gefallen wie Knox und Naomi zueinander finden, auch wenn es alles sehr langwierig war, aber so ist das ja manchmal im Leben. Naomi überzeugt immer wieder mit ihrer Art und wie sie sich um ihre Nichte kümmert. Besonders gefallen hat mir der Zusammenhang mit dem Cover, welches auch sehr schön gestaltet wurde.
Generell hat mir das Buch gut gefallen, wird aber aufgrund der Langwierigkeit kein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Süß und amüsant, aber auch sehr kindisch

Cover:

Cover:

Ich mag die Schriftart des Titels, da es mal etwas Neues ist, es wirkt wie mit Fingerfarbe aufgemalt. Der Hintergrund ist ein angenehmes babyblau. Die Gänseblümchen geben dem ganzen etwas ästhetisches und spiegeln - wenn man das Buch gelesen hat - inhaltlich auch etwas aus diesem. Das Cover ist dennoch ziemlich durchschnittlich, und ist mir nicht sofort ins Auge gesprungen.

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie vor ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da, und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme … Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mein Eindruck:

Vorerst muss ich erwähnen, dass ich das englische Buch gelesen habe, und es zwischen diesem, und der deutschen Ausgabe vermutlich Unterschiede zu geben scheint (auch im Bezug auf die Seitenanzahl). Da die grundliegende Geschichte allerdings noch die gleiche ist, habe ich mich dazu entschieden meine Rezension unter der deutschen Ausgabe zu veröffentlichen.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, der Text lässt sich fließend lesen. Das Geplänkel zwischen den Protagonisten hat mich persönlich sehr amüsiert, und allgemein haben mich die schlagfertigen Konversationen im Buch sehr unterhalten. Die Story hat mich absolut gecatcht, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die negativen Erfahrungen der Protagonistin waren sehr bewegend und wurden gut rübergebracht, sodass man auch als Leser*in unmittelbar emotional wurde.

Was ich allerdings anmerken muss ist das Alter der Protagonisten; Naomi ist 37 und Knox 43. Ich hätte dies gerne gewusst, da es mir schwer fällt mich in Leute hineinzuversetzen, die mehr als doppelt solange schon leben, wie ich selbst. Das klingt vielleicht seltsam, aber die Reife einer um die 40 jährigen Person habe ich nicht, ich weiß nicht mal was einem in diesem Alter beschäftigt. Das wäre daher für mich ein ziemliches Ausschluss-Kriterium gewesen, hätte ich vor dem Kauf davon erfahren. In diesem Roman ging es jetzt noch, da die Fingerfarbe und das babyblau auch bei der Reife beider Protagonisten Programm ist. Sie beide erinnern einen nämlich mehr an Teenager, als sonstiges.

Fazit:

Das Buch ist unterhaltsam und die grundliegende Geschichte ist sehr schön. Das Alter der Personen beeinflusst jedoch die Erwartungen, die man an diese hat, und in diesem Fall wurden die Protagonisten dem absolut nicht gerecht, was - auf Grund der Tatsache, dass Knox sein Alter des öfteren betonte - das Ganze etwas ins lächerliche zog, und kindisch wirkte. Sollte die deutsche Variante das geändert haben, dann ist diese Anmerkung als nichtig zu erachten.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Gutes Buch

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und ich mochte die Protagonisten und die Tatsache, dass sich die Protagonistin um ihre Nichte gekümmert hat. Ich persönlich hatte am Anfang gewisse Erwartungen an das Buch und wurde dann eher enttäuscht. Es war gut, keine Frage, aber es war für mich eben nichts besonderes. Der Schreibstil hat das Buch gut lesbar gemacht aber manchmal war die Story ein bisschen zäh und am Ende blieben einige Fragen offen

Veröffentlicht am 02.05.2023

Trotz Kritikpunkten sehr unterhaltsam♥

Ich versuche in diesem Ort namens Knockemout, wo die Männer unverschämt attraktiv sind und der Kaffee hervorragend, eine coole und doch verantwortungsvolle Tante zu sein.
Seite 106

Naomi ist von ihrer ...

Seite 106

Naomi ist von ihrer Hochzeit geflüchtet, im Kleid und Hals über Kopf in die Kleinstadt Knockemout gereist, um dem Hilferuf ihrer Zwillingsschwester zu folgen. Doch das war eine Falle und Stunden später steht Naomi ohne Geld, Handy und Auto – dafür aber mit einer Nichte von der sie bis dahin nichts wusste auf der Straße. Dazu kommt, dass die ganze Stadt ihre Zwillingsschwester auf den Tod nicht leiden kann und es gar nicht so leicht ist, die Zwillingssache glaubhaft zu erklären.

Knox hat keine Lust auf Drama und die blonde Fremde, mit dem Blumenkranz im Haar und dem gehetzten Blick bedeutet genau das, dass spürt. Aber sie und das Kind auf der Straße stehen lassen, bringt er auch nicht übers Herz. Und schon wohnt Naomi nebenan und schleicht sich immer weiter in sein Herz …

„Brauchst du irgendwas? Eine Ohrfeige vielleicht? Oder einen Vorwand um gehen zu können?“
Seite 156

Ich mag das Cover des Buches sehr und war nach der Leseprobe super neugierig auf diese Geschichte. Die Dialoge sind sehr schnell und kurzlebig und auf jeden Fall eine große Stärke dieses Buches. Innerhalb weniger Seiten war ich mitten in der Geschichte und bin mit Naomi verzweifelt. Ich fand sie als Charakter ziemlich cool, sie ist witzig, kämpferisch und vorlaut, macht sich aber auch viele Gedanken, was ja auch richtig ist, wenn man plötzlich für eine 11-jährige Nichte verantwortlich ist.
Die Geschichte geht schnell vorwärts, es gibt super viele Charaktere, aber meistens konnte ich den Überblick behalten. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Buch hier und da ziemlich drüber ist, aber auf keine furchtbar schlimme Art. Aber diese super krassen Gangster die da plötzlich auftauchten, der shoppingsüchtige, reiche, schwule BF, die Geldsorgen, die sich urplötzlich in Luft auflösen und wie oft Naomi „ihren süßen kleinen Mund“ halten sollte – war etwas viel des Guten alles.
Es werden ziemlich viele Klischee verarbeitet, ebenso viele themen angefasst, aber nicht komplett verarbeitet und was mich gestört hat, was der ganze Sexkram, der war definitiv to much. Aber trotzdem gab es einen totalen Lesesog, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, musste schmunzeln und lachen und hatte Gänsehaut. Der leichte Crime-Hauch hat für ziemlich viel Spannung gesorgt und natürlich wollte ich unbedingt wissen, was aus der Zwillingsschwester wird und besonders der Nichte. Die mochte ich tatsächlich mit am liebsten, ein süßer kleiner Nerd mit viel Biss ^^
Knox ist ein ziemlicher Steinzeitmensch und sein mieses Verhalten wird ebenso oft erwähnt, wie seine Bauchmuskeln – fand ich irgendwann auch ein bisschen anstrengend.

Trotz Kritikpunkten, fand ich das Buch sehr unterhaltsam, schnelllebig, Noami und ihre Nichte super toll und das Cover ist wirklich schön ♥

Veröffentlicht am 16.04.2023

Knox-knock

Naomi hat einen echt schlechten Tag. Nicht nur, dass sie hundemüde ist, hat sie am Tag zuvor ihren Verlobten am Altar stehenlassen und ist Hunderte Kilometer gefahren, um ihrer Zwillingsschwester Tina zu helfen. Der ist allerdings nicht zu helfen, denn sie klaut Naomi das Auto samt Geldbörse und lässt ihr im Austausch ihre elfjährige Tochter da. Ach, Naomi, du wusstest gar nicht, dass du Tante bist? Ups. Als wäre das nicht genug, führt sich ein mega aussehender Wikingertyp auf wie ein Neandertaler und will Naomi der Stadt verweisen, weil Tina dort äußerst unbeliebt ist. Doch Naomi behauptet sich, bleibt in Knockemout, übernimmt Verantwortung für ihre Nichte und kommt sogar Homo Wikinsus Neandertalensis näher ...

Tatsächlich hat mich das Buch überrascht. Dafür, dass es ein NA ist, ist es gar nicht so übel. Klar, alle Männer sehen aus wie Klone von Thor, sind immer heiß und willig und nicht zu vergessen, entweder Autoritätspersonen (Polizeichef) oder megareich (Knox, Lucian) und autoritär. Und es wimmelt natürlich auch von den üblichen Tropes. Kleinstadt mit skurrilem Personal;: check. Heiße Typen: check. Harte ... ihrwisstschon, weiche Herzen: check. Auch ist Knox, der Neandertaler, untragbar. Ja, er hilft Naomi, aber wie er sich immer aufführt, besonders zu Beginn und kurz vor Schluss: geht gar nicht. So heiß könnte einer gar nicht sein, dass er Bettmaterial wäre. Dafür waren die Dialoge in den meisten Fällen recht witzig, viele Leute echt umgänglich und sympathisch und gelegentlich kamen sogar gute Anmerkungen rüber wie "Dein Körper gehört dir". Bisschen nervig waren die Wiederholungen (ja, wir hatten es schon auf Seite 250/500 verstanden, dass Naomi sich immer nur um andere, nie um sich selbst kümmert!). Und was absolut an den Haaren herbeigezogen war: Knox dämliches Verhalten aka Ach, nee, doch nicht. Alles in allem - wenn man Knox aus der Gleichung rausnimmt - hat es Spaß gemacht zu lesen. 3,5/5 Punkten.