Band 2290
der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes"
123,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 01.03.1998
- ISBN: 9783631328354
Käuferbezogene Unternehmensbewertung
Der Großteil der Literatur zur Unternehmensbewertung untersucht ein einzelnes oder vergleicht zwei Verfahren hinsichtlich ihrer Eignung in allgemeinen oder speziellen (z.B. strategischen) Bewertungssituationen. Diese Arbeit zeigt anhand des Beispiels eines potentiellen Käufers, daß ein einzelnes Verfahren die verschiedenen Anforderungen, die sich aus der konkreten Situation ergeben, nicht erfüllen kann. Es werden daher mehrere Verfahren ausgewählt und daraufhin untersucht, ob sie bei paralleler Verwendung den Informationsbedarf des Käufers befriedigen, um als Ergebnis Handlungsempfehlungen für eine methodenpluralistische Unternehmensbewertung ableiten zu können.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.