Cover-Bild Duden Formelsammlung extra – Mathematik
Band der Reihe "Duden - Schulwissen extra"
  • Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
  • ISBN: 9783411911080
Lutz Engelmann, Uwe Bahro, Günter Liesenberg, Gerd-Dietrich Schmidt, Lothar Meyer

Duden Formelsammlung extra – Mathematik

Formeln und Begriffe – Definitionen und Sätze – Zahlentafeln und Wissenswertes (5. bis 10. Klasse)
In prägnanten Übersichten und Tabellen wird hier alles Wichtige zur Mathematik für die 5. bis 10. Klasse dargestellt. Mengenlehre, Bruch- und Prozentrechnen, Wurzeln und Termumformungen, Gleichungen, Funktionen und Geometrie sind ebenso aufgeführt wie Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Mit Extrainhalten zu den angrenzenden Wissensgebieten Physik, Technik und Informatik. Durch die klare Struktur und das systematische Layout finden Schüler leicht das Gesuchte und können Zweifelsfälle beim Rechnen sofort ausräumen. Mit nützlichen Tipps für die Rechenpraxis. Zum selbstständigen Nachschlagen zu Hause und für den Einsatz im Unterricht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Duden Mathematik

Dieser "Mathematik Duden" beinhaltet den Lernstoff aus den unterrichtsklassen 5-10. In unzaehligen Uebersichten und Tabellen wird hier das wichtigste dargestellt. Eben alles was wichtig ist fuer diese Klassen.
Die Rechenpraxis in dem Buch haben mir am besten zugesagt und gefallen.

Fuer viele kleine-grosse Kinder ist dieses Buch mit Lernerfolg gekuert.

Auch heute kann das Buch noch hilfreich sein :)