Cover-Bild Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang
Band 1 der Reihe "Auf fliegender Mission"
  • Verlag: Lighthouse 01 d.o.o.
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9789619512746
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lutz Kucher

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Auf fliegender Mission - eine Kinderbuchserie über eine spannende Abenteuerreise auf einem fliegenden Teppich um die halbe Welt. Eine Reise, auf der sich die Freunde zu Umweltschützern entwickeln, die sich mutig für die Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen.
Klappentext:
Ihr glaubt nicht, was uns passiert ist. Bei Wind und Wetter klatscht uns
Kasimir an die Fensterscheibe - ein Teppich, der nicht nur fliegen, sondern
auch sprechen kann.
Er berichtet von einem bösen Dschinn, einem gefährlichen Diebstahl und
einem mysteriösen Unwetter, das ihn weit weg von seiner Heimat katapultiert
hat.
Wir, das sind Stella, Matteo und Hanna, beschließen Kasimir zu helfen. Und
damit beginnt ein Sommer voller Abenteuer - und eine Reise, auf der wir
lernen, dass man gemeinsam so einiges zum Besseren verändern kann.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Anfangsgeschichte - kreativ mit Lerneffekt

Nach dem ersten Lesen bin ich auf der angegeben Website des Verlags gelandet und war sehr begeistert vom Design und von der Aufmachung, wie die Bücher dort interaktiv vorgestellt werden (und man bekommt auch einen kleinen Einblick, über die Menschen die dahinter stehen).
Ich finde die Zeichungen sehr modern umgesetzt und die kurzen Geschichten regen die Kinder zu Nachdenken an, sowie auch ihre Fantasie.
Hier sieht man (selber als Illustrator*in), dass hier wirklich gute Zeichner am Werk sind! Bravo!

Der ultimative Pluspunkt ist die Unterstützung von Greenpeace, toll das Kinder/Jugendbücher beides miteinander verbinden können. Die eine wichtige Botschaft, sowie andersrum den Lerneffekt.
Klare Empfehlung für dieses Buch!