Cover-Bild Liebe(r) am Arsch der Welt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.11.2020
Lydia Schmölzl

Liebe(r) am Arsch der Welt

Wie weit muss man reisen, um sich selbst zu finden?
Linda ist 23, lebt in Köln und findet sich und ihr Leben gerade ziemlich in Ordnung: Job läuft, Wohnung okay, Beziehung einwandfrei – bis ihre unbekümmerte Welt tief erschüttert wird! Die Liebe, das Leben – Linda stellt alles infrage und erkennt: Außer ihrer besten Freundin oder ihrem Mitbewohner hält sie nichts und niemand wirklich in Deutschland!
Aus Trotz und Frust trifft sie eine spontane Entscheidung: Jetzt oder nie! Work and Travel – Australien für ein Jahr!
In Down Under will sie einfach nur jobben, reisen, das Meer und das Nachtleben in Melbourne genießen, in den Tag leben.
Das Letzte, was Linda jetzt will oder braucht, sind Männer und Gefühlschaos. Aber dann …
Erfrischend, frech, authentisch. Willkommen in Lindas Leben.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches besticht durch seine leuchtend gelbe Farbe und ist damit ein richtiger Hingucker. Durch die Kängurus und den Klappentext wird deutlich, dass es neben der Hauptprotagonistin Linda auch um Australien geht.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und außergewöhnlich humorvoll. Ohne Mist, sie schafft es den Leser in jedem dritten Satz zum Schmunzeln zu bringen, was ich an diesem Buch besonders schön fand.
Die Story an sich dreht sich um Linda, die schlecht und recht durchs Leben kommt. Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise ihrer Protagonistin, die einige Fettnäpfchen und Kaffeeflecken beinhaltet. Natürlich darf da auch Gefühlschaos und eine Lovestory nicht fehlen.
Die Geschichte an sich fand ich sehr erfrischend anders. Ich wüsste jetzt gar nicht genau, in welches Genre ich sie packen würde.
Ich kann sie auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein Buch zum Lachen und Schmunzeln sucht, sich auf die Reise in ein traumhaft schönes Land mit jeder Menge Sonne und Strand begeben möchte und einfach beim Lesen abschalten möchte.
Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Pure Reiselust

Das Buch hat meine Reiselust auf jeden Fall neu entflammt! V.a. in Richtung Australien. Es ist super witzig und spannend geschrieben und dadurch leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Es ist eine sehr schöne Geschichte von Freundschaft und Liebe. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, wen ich am liebsten mochte. Die Protagonisten wurden alle so gut beschrieben, dass ich teilweise dachte, ich würde sie im echten Leben kennen haha einfach super!
Eine Fortsetzung mit dem Surfer-Boy würde ich mir ja total wünschen -

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und jedem ans Herz legen, der gerne andere Orte bereist!