Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band der Reihe "RTB - Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:
Vier Monate voller rauschender Bälle.
Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie:
Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Entspannter Regency-Roman

"Secrets of the Campbell Sisters" hat mich gleich angesprochen, da ich ein großer Fan von der Bridgerton Serie und Büchern bin. Auch die Romane von Jane Austen haben mir immer sehr gut gefallen, dieser Roman versprach eine gute Mischung aus beidem zu werden. Ich habe von Lyla Payne bisher noch keine Bücher gelesen, umso mehr war ich begeistert von ihrem flüssigen Schreibstil. Man kommt leicht in die Geschichte des Buches hinein und ich konnte richtig mitfühlen und mitfiebern. Der Roman ist aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was diesem Eindruck noch verstärkt.

Die Schwestern April, May, June und July müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, um eine Mitgift zu erhalten. Im ersten Teil der Buchreihe geht es nun um die Schwestern April und May.

Der Epilog hat auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil der Dilogie gemacht, darin werden die Zwillinge June und July um ihr Glück kämpfen
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der tollen Buchreihe.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine schöne Geschichte

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich neugierig gemacht, weil man in dem Genre sonst eher immer nur eine Person oder ein Paar darauf sieht. Zwei Schwestern zu sehen, finde ich erfrischend.
Dass ...

Dass sich immer zwei Schwestern ein Buch teilen, finde ich interessant. Das kann immer etwas gutes sein, oder eben auch nicht.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm und man kann zu jedem der Charaktere eine Bindung aufbauen. Wobei mir das bei den beiden Protagonistinnen am leichtesten gefallen ist.
Die vier Schwestern haben an sich schon eine tolle Dynamik, aber wenn noch die beiden Herren dazukommen, ist es sehr unterhaltsam zu lesen. Gerade über die Männer kann man sehr leicht ins Schwärmen geraten. Sich zusammen mit den vieren zu verlieben war einfach schön.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf mehr Geschichten über diese Familie.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Leichter Regency Roman

Wir begleiten die Schwestern April und May auf die Londoner Ballsaison.

Wir begleiten die Schwestern April und May auf die Londoner Ballsaison.
April ist die älteste von 4 Schwestern, da ihre Familie leider finanziell nicht so gut da steht, stellt der Onkel der vier Schwestern die Mitgift.
Dies aber nicht ohne die Zusatzklausel, dass die 4 Schwestern der Reihe nach heiraten müssen, beginnend mit der ältesten Schwester April.

Die Autorin entführt uns mit ihrer lebendigen Erzählweise in eine Welt voller gesellschaftlicher Vorurteile, Intrigen und Skandale. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir sind nicht nur April und May, sondern auch Nathaniel, Matthew, Emma und Edward ans Herz gewachsen. Durch die lebendige Erzählweise hatte man selbst das Gefühl durch die Gärten und Herrenhäuser Londons zu wandern.

Allerdings hatten die Missverständnisse zwischen April, May, Nathaniel und Matthew auch ihre Längen und an der ein oder anderen Stelle zog sich die Geschichte etwas. Auch wenn sich das Buch mehr an jugendliche richtet, fand ich die Triggerwarnung etwas übertrieben, da die Szenen wirklich nur angedeutet werden. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte etwas dramatischer und emotionaler sein dürfen. Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, die in der Londoner Regency Zeit spielt, ist hier aber genau richtig.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Romantik in der Regancy-Epoche

In diesem Buch kann man als Leser toll eintauchen in eine vergangene Zeit, geprägt durch Anstand und Etikette mitten hinein in die Londoner Ballsaison. Die Geschichte ist gut ausgedacht und führt mit kleinen Wendungen, vielen Details und tollen Ereignissen durch eine lesenswerte Story. Der Stil ermöglicht es einem dabei in das Gefühl der Regancy-Epoche einzutauchen und die distanziert-anständig-skandalöse Atmosphäre aufzunehmen.
Dabei dürfen aber natürlich auch die Gefühle nicht fehlen, wobei ich die romantischen ebenso gut ausgearbeitet finde, wie die besonderen freundschaftlichen und schwesterlichen Bindungen.
Der Schreibstil liest sich einfach wunderbar flüssig und vermittelt Gedanken ebenso gut wie Emotionen und das generelle Geschehen.
Einzig die die zum Teil eher unlogisch/ unnötig dramatischen Aspekte (vor allem am Ende) haben für mich mit ihrer „Einfachheit“ nicht ganz in diese eigentlich wunderschöne Geschichte gepasst. Aber ein bisschen skandalöse Freiheit muss man der Autorin da wohl zugestehen.
Wegen diesen schwankt meine Bewertung zu 3,5 bis 4 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine weitere sehr schöne Regency-Romance, aber hier und da ein wenig zäh

Ich habe mich riesig, riesig, riesig auf »Secrets of the Campbell Sisters – April & May – Der Skandal gefreut, weil das Cover einfach so hübsch ist und der Klappentext klingt toll und die Leseprobe war super. Es hat mich nicht ganz so begeistert, wie ich erwartet hatte, aber es war trotzdem ein sehr schönes Buch.

Der Schreibstil von Lyla Payne hat es mir super einfach gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Obwohl alle Kapitel aus der 3.Person geschrieben sind, was ich nicht ganz so gerne lese, konnte ich schnell eine Verbindung zu allen vier Hauptpersonen aufbauen.

April ist die älteste der Campbell Schwestern und nach dem, was ihr in der letzten Saison passiert ist, eher zurückhaltend. Wieder in London zu sein, wo alle jederzeit wieder anfangen könnten über sie zu reden, fällt ihr sehr schwer. Noch dazu kann sie sich ihrer Schwester nicht anvertrauen und muss mehr oder weniger alleine mit ihren sehr verwirrenden und zum Teil immer noch verletzten Gefühlen zurechtkommen. Ihre Geschichte mit Nathaniel wurde halt leider dadurch ein bisschen in die Länge gezogen und zäh, dass sie sich nicht aussprechen. Nathaniel versucht es mehrere Male, aber sie möchte es nicht hören. Und, naja, Miscommunication-Trope ist halt nicht wirklich mein Fall. Insgesamt waren ihre Gefühle und ihre Person aber sehr nachvollziehbar und liebenswert. Besonders die Freundschaft zwischen ihr und Matthew hat mir gefallen.

May ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist laut und präsent und voller Vorfreude auf die Saison in London. Durch ihre große Vorliebe zu Liebesromanen ist sie auch ein bisschen naiv und sieht alles ein wenig durch die rosarote Brille, aber im süßen Sinne und nicht im nervig kindlichen. Sie möchte unbedingt die zerbrochene Beziehung zu ihrer Schwester wiederherstellen und herausfinden, was April in der letzten Saison zugestoßen ist, um ihr zu helfen. Dabei ist sie wenig subtil, aber ihre Versuche waren alle sehr herzerwärmend, zeugten von großer Liebe und hatten nur die besten Absichten. Ihr Teil der Geschichte ist es, der den zähen Miscommunication-Trope zwischen April und Nathaniel etwas auflockert.

Und dann Matthew und Nathaniel. Ein paar Kapitel gibt es auch aus der Sicht der beiden, was mir sehr gut gefallen hat, weil man so auch die männlichen Protagonisten ein wenig kennenlernen konnte. Und beides sind absolute Goldstücke in meinen Augen. Nathaniel bedauert, was in der Vergangenheit passiert ist und man spürt aus jeder einzelnen Zeile, wie viel April ihm noch bedeutet und wie sehr er sich wünscht, alles ungeschehen machen zu können. Ganz anders bei Matthew und May. Obwohl man von Beginn an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden spürt, dauert es, bis sich richtige Funken zwischen den beiden entwickeln. Nicht zuletzt, weil May auf einen ganz anderen Herrn fixiert ist. Und ich liebe diesen Slow-Burn-Part, einfach weil es Slow-Burn ist. Insgesamt hat mich die Geschichte durch ein paar sehr schöne Lesestunden getragen.

Fazit
Der erste Band der Secrets-of-the-Campbell-Sisters-Dilogie hat mich nicht ganz so begeistert, wie erwartet, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen. April und May sind mir, genauso wie Nathaniel und Matthew sofort ans Herz gewachsen und es war schön, alle vier auf ihrem Weg zum Happy End verfolgen zu können. Die Geschichte zwischen April und Nathaniel hatte wegen des Miscommunication-Tropes ein paar Längen, aber Mays und Matthews Slow-Burn-Geschichte hat das super wieder ausgeglichen. Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der gerne jugendfreie Regency-Romance liest.