Cover-Bild Elfen Lied 01
Band 1 der Reihe "Elfen Lied"
  • Verlag: TOKYOPOP GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 18.08.2016
  • ISBN: 9783842033993
Lynn Okamoto

Elfen Lied 01

Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Splatter pur mit Story und Humor

Vor vielen Jahren habe ich den Anime zu diesem Manga gesehen. Konnte mich aber kaum an die Handlung erinnern, nur, dass sie sehr blutig ist. Der Manga wurde anscheinend 1:1 als Animeserie umgesetzt, den auch in ihm geht es sehr blutig zu. Die 18+ Altersempfehlung sind notwendig, denke ich mal. Jedoch sprießt der Manga nicht nur vor Blut, nein, auch Zwischenmenschliches und Humor kommen hier nicht zu kurz. Eigentlich hat der Manga alles, was er braucht. Die Zeichnungen sind sehr schön, obwohl der Manga schon älter ist. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, denn mit dem Lesen, kam auch die Erinnerung an die Serie wieder. 10/10 ⭐